Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Die 20 besten Autos des Jahres 2014, 453 und Twingo dabei

Empfohlene Beiträge

So nun der Gegenpart zu JB,s Sponbericht,

 

Die Pressekasperl werden nicht müde, hü und hott, wie es gerade gefällt:

 

Die 20 besten Autos 2014

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 28.12.2014 um 15:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Schau, der Unterschied zwischen FOCUS und SPON ist, dass der FOCUS zwar hervorragend PR-Artikel abdrucken kann, aber zu keiner Zeit zu den sog. Leitmedien in D gehört(e).

 

Insofern darfst Du jetzt auch noch die entsprechenden Jubelmeldungen aus der BLIND, der BUNTEN, der BRIGITTE und dem KICKER zitieren. ;-) :lol:

 

 

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich freu mich auf deine nächsten Negativ-Smartzeilen geschrieben von einem Anfänger in der Probezeit :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2014 um 15:04 Uhr hat cut geschrieben:
Die Pressekasperl werden nicht müde, hü und hott, wie es gerade gefällt

 

Seit wann kann man Journalisten ernst nehmen? :lol: So gut wie keiner von denen recherchiert noch wirklich (das wäre ja, igitt, Arbeit und Zeit).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 28.12.2014 um 15:57 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2014 um 15:26 Uhr hat JanzBloed geschrieben:sog. Leitmedien in D

 

Leitmedien?? Du meinst eher bestverkauften Volksverdummer und Meinungslenker... Welcher wirklich nachdenkende Mensch glaubt denn bitte den Journalistenscheiss, egal von welchem Verlag.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lest den Bericht über Auto-Journalismus,

da kommt einem das Grausen, korruptes Pack, echtwahr.

Kein Wunder das jeder VW die Test gewinnt.

 

Ein Zitat:

 

Quote:
Legendär ist die Geschichte, als der VW-Konzern 2008 rund 30 handverlesene deutsche Autojournalisten zu den Olympischen Spielen nach Peking einlud. Kostenpunkt pro Person für vier Tage Peking-Sause: bis zu 25.000 Euro. Die Sache flog auf, weil das zuständige Finanzamt den Trip nicht als Dienstreise anerkennen wollte und die Journalisten aufgefordert wurden, üppig nachzuversteuern.

In manchen Redaktionen werden die Einladungen zu Auto-Präsentationen schon lange als eine Art Belohnung für Mitarbeiter ausgegeben – ob die jeweilige Person fachlich für einen Autotest kompetent ist, spielt dann oft keine Rolle.

 

Im folgendem Link in dem Bericht zitierte Thomas Geiger alias Tom Grünweg war einer der Schreiberlinge im oben angesprochenen Spon-Artikel.

 

Das sollte man unbedingt lesen

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 28.12.2014 um 16:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der wikipedia:

 

In einer Studie der TU Dresden von 2014 wurde die Synchronisation von Nachricht und Werbung untersucht. Ergebnis war, "dass über Unternehmen sowohl im Spiegel als auch im Focus erstens häufiger, zweitens freundlicher, drittens mit mehr Produktnennungen berichtet wird, je mehr Anzeigen diese Unternehmen schalten.

 

 

;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ersten neuen smart gestern in Fürstenfeldbruck live gesehen.

Sorry, der geht nun wirklich garnicht. Ich parkte neben diesem Teil; man ist der hoch. Absolut nicht meins. Nein Danke. Nicht mein Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gsr,

 

wir wissen bereits deine Abneigung zum 453, musst du das bei jedem Thread neu mitteilen, jetzt wird's langweilig.

 

Kauf dir einen Hyundai i10 und werde damit glücklich.

 

Sorry echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cut.

und warum kaufst du dir dann nicht endlich dein 453?!?!? So oft wie du im Netz nach smart Berichte suchst, musst du doch schon von dem Teil träumen. Dann bist du endlich glücklich, oder auch nicht. Das du andere Meinungen nicht akzeptierst, von denen die keine rosarote smartbrille tragen und evt. skeptisch gegenüber smart sind, weiß auch jeder. Tja, der eine mag ihn, der andere halt nicht. Jeder hat seine Meinung, die man in einem Forum diskutieren darf, oder nicht?

Ich kaufe mir weder einen Hyundai noch einen smart. Da ich täglich nur noch um die 20- 25 Kilometer zurück lege, reicht mir mein Fahrrad.

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal die dicke ams an. Wenn man die Werbeseiten rausschmeißt, dann bleibt noch maximal ein Drittel der Seiten übrig, und der Inhalt, darüber muss sich jeder selbst eine Meinung bilden. Ich habe sie gerade deshalb schon vor 20 Jahren nach ca. 20 Jahren Abo abbestellt. Gelegentlich sehe ich sie in irgend einem Wartezimmer ausliegen, es hat sich nichts geändert.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AMS und AB "lese" ich am Wochenende immer auswärts.

Als der 453 raus kam, hab ich mir die teilweise auch blind gekauft....... :-x :lol: - ich schäme mich, den Kaufpreis nicht gespendet zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cut:

 

Ach ja, wenn die Presse dies und das schreibt. Fakt bleibt: die Kaufzurückhaltung (auch bei Dir) ist offensichtlich, die Konkurrenz schläft nicht.

 

Glaubst Du allen Ernstes, nach den Flops in den USA und China wird das RÖNO-Derivat nun der weltweite Megaseller? Die wissen auch um die Gene und weinen deshalb schon. Oder kennst Du einen RÖNO, der in den USA oder China Erfolg hätte?

 

Du bist schon ein Autoexperte!! :lol: :lol:

-----------------

3631hee1f.png

 

LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JB,

schau her,

was hast du in den letzten Jahren für einen Feldzug als Schaefca gegen Dr.Z. und Daimler geführt.

Schlagworte wie Dr.Z. ist totaler Versager, Daimlers verfehlte Modellpolitik, keine Hybride, Nr.3 hinter Audi und BMW usw.

Was ist davon heute übriggeblieben, viel heisse Luft, sonst nicht viel.

Ob die neuen Modelle von Smart Erfolg haben oder nicht, darüber zu diesem Zeitpunk schon von Misserfolg zu reden ist reine Spekulation. Wenn Daimler wieder draufzahlt um Smart am Leben zu erhalten, und, das geht mir sowas von hinten rum, aber schon sowas.

Warum sollen Leute hier deinen Voraussagen nachlaufen.

Du hast Jahrelang den Abgesang von smart gepredigt noch zu 451 Zeiten, jetzt gibt es die Marke immer "noch".

 

Dein gescholtener Dr.Z. kann ja doch nicht so ein Versager sein mit der Power die Daimler momentan hinlegt. Daimler hat das erfolgreichste Jahr seit Firmengeschichte hinter sich, was willst du eigentlich noch?

Ja, brauchst mich nicht belehren das die Rendite noch hinter Audi und BMW liegt aber es wird daran gearbeitet.

Du bist schon auch ein Autoexperte mit Weitsicht :-D :-D

 

Ich bin weder ein Autoexperte auch kein Werksangehöriger, aber ich glaube noch an smart, allen Unkenrufen zum trotz.

 

Ich kaufe auch keinen 453, der ist für mich vorerst absolut uninteressant, da ich keine Autos mit Kinderkrankheiten kaufe und mein 451 noch Top in Schuss ist und mir ein Opel Adam, wenn mit Automatik verfügbar, auch gefallen kann.

Wenn Smart irgendwann eingestellt wird, tja dann geht mir das spätestens nach 2 Wochen am A.... vorbei. Dann ist es eben so, ich gehöre eben nicht zu den Menschen die Jahre vorher schon "rumheulen" falls der Tag X eintritt.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 29.12.2014 um 09:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 29.12.2014 um 09:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2014 um 21:59 Uhr hat JanzBloed geschrieben:
@ cut:



Fakt bleibt: die Kaufzurückhaltung (auch bei Dir) ist offensichtlich...

 

Kannst Du diese Behauptung wirklich belegen, oder ist das wieder nur Wunschdenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@olai,

 

das ist genau die "Schaefca" Berichterstattung die nur auf kurzfristigen "Aktionismus" setzt statt auf abwarten. :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaufzurückhaltung

 

1. Geht der Trend zu immer Größer.

 

Wofür früher ein Golf I reichte muss heute ein Passat her - um in der Regel eine Person von A nach B zu bringen.

 

Daher:

 

2. Kaufen viele Fahrer, für die an sich ein SMART ideal wäre, einen Corsa, I10, I20, Yaris, etc.. ppp

 

auch aus dem

 

3. Grund

 

Die Preiswürdigkeit: Kleiner Preis, viel Auto.

 

Wird momentan beim Corsa geboten. Warum sollte also jemand ~12Teuro für einen Smart ausgeben wenn er dafür einen Corsa bekommt ?

 

Opel hat vom Corsa im Oktober so viele wie noch nie verkauft und warum ? Schaut man sich den Strassenpreis (Rabatte ohne Ende) an, weiß man warum.

Wer kein Parkplatzproblem hat, der kauft doch bei den SMART Preisen keinen ...

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus,

 

ob das die Chinesen auch so machen? Ich denke das die Zukunft von smart sich in China entscheidet, mit den vollverstopften Megastädten stehen die Chancen für smart besser als in D, auch glaube ich das dieses umstrittene Design eher auf den chinesischen Markt zugeschnitten ist.

 

Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Vollgestopfte Städte

 

Dahingehend ist der SMART in Westeuropa seiner Zeit voraus. In spätestens 10-15 Jahren werden wir wohl auch chinesische Zustände haben und dann schlägt die wahre Stunde des Smart.

 

Noch ein Wort zur Preisfindung des Smart:

 

So lange Zwetschge seine A-Klassen für (irre rabattierte) ~13.000 Euro an Sixt, AVIS und co. verkauft muss die Kollegin Winkler mit Ihren Smarts für die Marge sorgen, in dem sie versucht ihrer Kundenklientel eine Hand voll Auto zu massiv überteuerten Preisen zu verkaufen. :lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2014 um 12:51 Uhr hat cut geschrieben:
ob das die Chinesen auch so machen? Ich denke das die Zukunft von smart sich in China entscheidet, mit den vollverstopften Megastädten stehen die Chancen für smart besser als in D, auch glaube ich das dieses umstrittene Design eher auf den chinesischen Markt zugeschnitten ist.



Wir werden sehen.

 

Als so oft scheinst du noch nicht in China gewesen zu sein....

Was man in den Großstädten Chinas zu tausenden sieht sind

elektrisch betriebene Fahrzeuge wie e-bike's , e-Motorroller und tausende Fahrräder. China ist ein Land das groß auf Elektro ausrichtet. Ansonsten heißt es dort U-Bahn. Der Rest der etwas wohlhabenden ist, fährt dann gerne eine Deutsche Nobelkarosse von Daimler, Audi und BMW. Ob da der neue smart seine Käufer finden wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Warten wir es ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2014 um 09:42 Uhr hat cut geschrieben:
Ich bin weder ein Autoexperte auch kein Werksangehöriger, aber ich glaube noch an smart, allen Unkenrufen zum trotz.

Ich glaube auch noch an Smart, allen Unkenrufen zum Trotz, aber der 453 nimmt mir trotzdem jegliche Illusion zu dem Thema! :(

Ich bin eigentlich überzeugter Smartist, aber eine überkandidelte Präsentation a la Dr.Z. und Annette macht hald noch keinen Verkaufserfolg!

Obwohl Smart den eigentlich dringend brauchen würde!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.12.2014 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bericht wird ein DCT gezeigt. Wo sind die Schaltwippen? Oder sind die aufpreispflichtig? :o

 

unbenanntfjujt.png

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2014-12-02-19-58-29ruc40.png

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2014 um 07:50 Uhr hat Mesh geschrieben:
Wo sind die Schaltwippen? Oder sind die aufpreispflichtig? :o

Da würde ich mal fest von ausgehen! ;-)

Du glaubst doch nicht etwa, daß die zur Serie gehören.

Wenn überhaupt, dann wie in der Vergangenheit nur in bestimmten Modellvarianten, aber keinesfalls in dem Basismodell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal auf die Homepage.

Die Schaltwippen gibt es wohl nur mit dem Sportpaket.

Wollt ich wegen der Bereifung eh haben. :)

Und das schicke Lenkrad ist ein weiterer Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bwahahhaaa.... Twingo ....

 

Zeitverschwendung so nen Scheiss zu lesen.

 

Aktuell sind beim achsotollen VW die Steuerketten nach 30tkm im Arsch ;-)

 

Warum stehen in solchen Drecksblättern immer nur Unterschichtskarren?

 

Lieber nen 20 Jahre alten Mercedes als so nen Scheissdreck neu. Was er an Sprit mehr schluckt, steckste in die Werkstatt beim Neuen.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.