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mikemuc

neuer smart 453

Empfohlene Beiträge

Für die E-Auto-Thematik war ich so frei und hab ein Plätzchen eröffnet:

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=138206&forum=51

 

Quote:

Am 19.02.2015 um 11:59 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Dann fahr mal die 66kW Variante! Diese macht richtig Spaß und mit diesem Motor geht es voran.

 

Werde ich bei Gelegenheit sicher machen! ;-)

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maexwell am 19.02.2015 um 16:40 Uhr ]


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

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sich auf der Smart-Seite über objektive sachliche Fakten und Daten zu informieren ist - wie immer bei Smart - nicht ganz einfach.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 18.02.2015 um 15:54 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Was kostet denn die Inspektion beim ED - die Intervalle sind ja gleich. Jährlich bzw. 15TKm

Bei meinem ED von 11/2012 kostete die letzte 94 EUR brutto. Das beinhaltete 10 AW a EUR 7,50 (netto) und eine Knopfzelle für den Schlüssel (ca 5 EUR) plus Umsatzsteuer. Abgezogen wurden 5 EUR (Termin online gebucht) und den Pollenfilter wechsle ich selbst.

Über die 10 AW habe ich ein Protokoll. Im Wesentlichen nur Checks gemacht (und gewaschen und staubgesaugt).

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Bin gerade den 453 mit DSG Probe gefahren.

 

Das hat mich echt überzeugt. Leider kommt das 52kw Motörchen nicht aus dem Quark, aber Reaktion des Getriebes ist perfekt. So sollte es seit 98 eigendlich schon sein.

In Kombination mit dem Brabus wird es ab nächstes Jahr richtig Spaß machen.

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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