Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TimAOK90

Smart-Zuwachs, dringende Hilfe benötigt! :)

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Smart-Gemeinde,

ich benötige für meine Außendienst Tätigkeit einen Smart, bzw. habe einen Smart angeboten bekommen und ich brauche dringend eure Hilfe dazu.

Ihr habt mit Sicherheit genügend Erfahrung :)

Es handelt sich um ein Smart Bj. 07/2009 mit 58.000KM, Halbautomatik, Scheckheftgepflegt in Weiß. Leider ohne Klima und ohne elektrische Fensterheber, dafür aber mit Start-Stopp Automatik.

Er ist 8-Fach bereift und hat einen originalen Smart Fahrradhalter dabei.

 

Könnt ihr mir sagen auf was für "Kinderkrankheiten" ich vielleicht achten muss? Ob bei diesem Baujahr eventuelle irgendwelche Auffälligkeiten vorhanden sind??

Findet ihr 4000€ ist ein angemessener Preis?

 

Vielen Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2014 um 19:06 Uhr hat TimAOK90 geschrieben:
dafür aber mit Start-Stopp Automatik.

Das wäre für mich das Ausschlusskriterium!

Wenn Du mal die Beiträge mit dem mhd Schrott durchliest, der Riemen ist nur ein Teil der entstehenden Kosten, dann meidest du diesen Schwachsinn wie der Teufel das Weihwasser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, kauf nen Diesel :)

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass den mhd. Im Ausendienst ist dieser wohl besser.

Ist zwar teurer, aber ich denke das du nicht nur 10 km am Tag fährst.

Jetzt frag mich aber bitte nicht wo 72829 Engstingen, Deutschland ist :-D Laubhaufen.gif


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder so, aber der schluckert, dass es nur so gluckert :)

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart ohne Klima ist im Sommer ein Unding, das Cabrio mal ausgenommen.

Das MHD (Start-/Stopautomatik) ist bei den Dingern recht Fehlerbehaftet und macht bei vielen teueren Ärger....

Also entweder den 84 PSer Turbo, den CDI oder einen 71 PSer ohne MHD suchen.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2014 um 22:51 Uhr hat hp2 geschrieben:
Oder so, aber der schluckert, dass es nur so gluckert :)



Kraft kommt nun mal von Kraftstoff und nicht von E10. :-D

44.gif

Ein Turbo lässt sich durch nichts ersetzen :-D

auser durch ein Twin-Turbo :-D :-D


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute ;-) ,

da bin ich wieder. Ich hatte im Oktober 14 schon mal nach eurem Rat gefragt. Es wurde mir geraten, einen fortwo mit 84PS zu kaufen, nach Möglichkeit.

Ich habe auf Mobile dieses schicke Auto gefunden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-fortwo-fortwo-coupe-klima-glasdach-navigation-erfurt/202597455.html?origin=PARK

 

Könnt ihr mir dem auch empfehlen? Oder sind die Kilometer schon zu viel für den Preis??

 

Ich baue ganz stark auf eure Erfahrungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, abgesehen davon, dass der mit der Folierung Geschmackssache ist, kommt es drauf an: Unfall, Vorbesitzer, wo Scheckheftgepflegt. Und der Preis ist für einen freien Händler auch nicht gerade ein Schnäpschen.

 

Bevor ich für diesen so viel hinlege, pack ich lieber noch was drauf für den hier.

 

Der ist keine 2 Jahre alt, hat die Hälfte gelaufen und ist vom Werksangehörigen. Da kommt meiner auch her.

 

 

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 22.02.2015 um 14:01 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2014 um 22:20 Uhr hat CrossiLeo geschrieben:
Lass den mhd. Im Ausendienst ist dieser wohl besser.

Ist zwar teurer, aber ich denke das du nicht nur 10 km am Tag fährst.

Jetzt frag mich aber bitte nicht wo 72829 Engstingen, Deutschland ist :-D Laubhaufen.gif



Dees woiß jeder. Uff dr Alb :-D

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Habe nun schon 2 x 450er seit ca. 20 Jahren im Dauerbetrieb...Eine derartige Häufung von Federbrüchen war ich bisher (von anderen Marken) nicht gewohnt, musste mich erst daran gewöhnen. Wohl auch deshalb habe ich oft die Brüche nicht zeitnah bemerkt. Die Fahrzeuge bleiben ja auch oft im Fahrverhalten unauffällig im Falle eines Bruches. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, daß bei normalen Nutzern ein Bruch erst spät bei einem sonstigen Werkstattbesuch oder bei der technischen Kontrolle (TÜV) durch einen kundigen Prüfberechtigten erkannt wird...dann natürlich verrostet. (Mittlerweile schaue ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit danach, habe meist im Fundus jeweils 1 Paar hintere und vordere NEU liegen. Und ja, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten tausche ich die auch gleichzeitig paarweise/beidseitig im Schadensfall ).   Auf die Frage: Wie ich schon schrub: Aus leidvoller Erfahrung und weil auch ich die Vermutung hegte/hege, daß eine mögliche unvollständige oder sparsame Lackierung der neuen Federn Rost und einen Bruch derselben begünstigen würde/könnte, habe ich dann neue Federn vor deren Einbau nochmals sorgsam lackiert (grundiert und decklackiert). Eine deutlich längere Standzeit bis zum nächsten Bruch konnte ich bisher dadurch nicht beobachten/feststellen/erreichen.   Auf die Bemerkung: und:   Einspruch euer Ehren: M.M.n. gibt es auch dort eine Verteilung um einen Mittelwert (Gauß`sche Normalverteilung) mit entsprechenden Ausreißern nach oben und unten...   Auf die Bemerkung: "Haushaltsübliche" Ausstattung einer bescheidenen Hobbywerkstatt in Richtung "Kfz-Wartung und Pflege". Keine Hebebühne oder Halle oder so etwas. Wer das nicht hat oder anschaffen möchte....Es gibt doch Mietwerkstätten...mit Bühnen und sehr umfangreichen Werkzeugbestand und Miete desselben....zusätzlich noch mit kfz-technischer Beratung...falls erforderlich. (Beschreibungen des Tauschens der Federn und Videos gibt es doch im Forum und im Netz (z.B. YT, Youtube) reichlich....).   Auf die Bemerkung:   Die Paarung der Serien-Achsen-Federteller, SAM-Smarts (hinten) mit den seeeeehr preiswerten Federn aus ostasiatischer Fertigung (ATEC, um ca. 20 Euro incl. Steuern und Versand) ist hier unproblematisch. Nicht klemmend und auch nicht viel Spiel. Eben ähnlich der Serienfedern von MB.   Meine Vermutung der Ursachen für das relativ häufige Brechen der Federn hinten und vorn beim Smart 450 sind die relativ grenzwertige Auslegung / Berechnung zu den Erfordernissen ("moderne Konstruktionen" halt). (Ein Prüfberechtigter meinte letztens im Spaß: Wenn der Hersteller "Kugelschreiber"-Federn einbaut, muß man sich über Brüche nicht wundern....). (Ein wolfsburger Qualitätsprodukt hier hat nach 40 Jahren und fast 400 000 km noch immer die Werksfedern drinnen, ohne Bruch derselben...).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.691
    • Beiträge insgesamt
      1.622.857
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.