Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PSProfis

AUTOBAHN 140km/h und es machte bang!

Empfohlene Beiträge

hallo liebe freunde,

 

Ich war auf dem weg zur Arbeit (hatte verschlafen und fuhr bleifuss von Aachen nach Köln,wo höhe kerpen der kleine einen schlag machte und er anfing zu stottern und nicht mehr gas nahm.

Sofort angehalten und motor gecheckt.

 

 

So adac angerufen der kam ,und meinte es wäre der Keilriemen kann das sein?

 

Auto hat noch sagt aber startet nicht er will aber spring nicht an!

 

Zur info es ist ein CDI

 

Schöne samrt zeit noch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Das kann auch die hochdruckpumpe sein , hatte ein ähnliches Schadensbild vor ein paar Jahren auch auf der Autobahn.


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Motor "gecheckt"?

Dann müsstest du ja gesehen haben, ob der Keilriemen noch da ist oder nicht. Dieser sollte natürlich von Zeit zu Zeit gewechselt werden (grob alle 60.000 bis 100.000 km). Kann also schon sein, dass es der Keilriemen ist.

Kann aber natürlich auch was anderes gewesen sein. Ist mit dieser Beschreibung schwer zu sagen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie weit bist Du den noch gekommen nach dem Schlag?

Wenn der Keilriemen zerreist geht die Kühlwassertemperatur hoch. Dann schaltet er in Notlauf und nimm kaum Gas an wie Du das beschreibst. Das könnte schon sein.

Aber Anlaufen müsste er trotzdem ohne Probleme auser die Batterie ist jetzt auch schon leer. Die wird ja auch nicht mehr geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder der gerissene Riemen hat etwas beschädigt.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

starten und 4km, dann war die batterie platt...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart 451 , Benziner (SharpRed)

In Betreib seit Juni 2012

 

vor 2Wochen bei KM 58`200 machte es beim Ausrollen zum Tanken, Bäännggg

 

Kurzer Check im Motorraum, geriessener Keilriemen :o

 

 

Anruf bei Smart Hotline, innerhalb von 2std war mein Defekter Smart abgeschleppt und ich sass in einem neuen Ersatzwagen (VW Polo)

 

dieses Malheur passierte auf dem Weg in die Ferien(Österreich) und das an einem Sonntag.

 

Ersatzwagen wurde mir bis Dienstag von Smart kostenlos zugesprochen.

darum vom Hotel am Dienstag die 2std. Autofahrt auf mich genommen und mein Reparierter Smart wieder abholen können :-D

 

Ersatz und Reparatur geht alles auf Kosten von Smart.

 

der Ablauf und Service war hervorragend!

 

zum Glück können wir hier in der Schweiz von 3Jahren Pannendienst(Europaweit) in Anspruch nehmen. :)

Reparaturen gehen 5Jahre Garantie :-D

 

auch wegen diesem kleinen Missgeschick , ich LIEBE meinen Smart ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, dann pass mal gut auf, dass Dir das in nicht allzu langer Zeit wieder passiert und hoffentlich merkst das dann auch so schnell, bevor der Motor festgeht!

 

Mal gucken, ob Smart dann auch noch so kulant ist.

Ich nehme stark an, wir sprechen über einen MHD?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yes ein MHD

 

seit da weis ich das es ein Problem ist, das es öffters bei MHD vorkommt :(

 

na ja, schaun mr mal wie lange es anhält bis zum nächsten Riemen.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste wenigstens eine Kopie der Rechnung / Auftrag erhalten, wo die Montage des Riemens draufsteht....... zwecks "Beweissicherung"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 12.10.2014 um 11:40 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.09.2014 um 22:38 Uhr hat PSProfis geschrieben:


Auto hat noch sagt aber startet nicht er will aber spring nicht an!


:-?

Signatur.jpg.d8405692c02d183590d9e7489ee2457b.jpg

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt doch noch vor? Dachte, mittlerweile seien keine riemenrissgefährdeten Autos mehr im Umlauf...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2014 um 11:16 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 13.09.2014 um 22:38 Uhr hat PSProfis geschrieben:




Auto hat noch sagt aber startet nicht er will aber spring nicht an!




:-?


 

Hurra, hurra, der Oli hat nen falschen Buchstaben gefunden!!!

 

Ich spendiere eine Flasche Bier für alle!!!

 

Mannmannmann, musst Du es nötig haben :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   ist nicht wirklich schön, aber es ist doch nur eine Kleinigkeit - besonders die Uhr auf dem Armaturenbrett ist ein kurzer Fingerdruck - mehr nicht. Derzeit steht mein Smart mit abgeklemmter vollgeladener Batterie in der Garage - ein Nebeneffekt der Corona-Krise. Wenn ich die Batterie um 12:00 Uhr wieder anschließe ist nicht mal eine Einstellung der Uhr in der KI notwendig.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.139
    • Beiträge insgesamt
      1.481.584
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.