Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haibikeqrc

Smarties im Saarland ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wo gibt es smart-begeisterte Saarländer ?

 

Seit 1 Monat bin ich wieder stolzer Smartbesitzer, diesmal ist es ein

451er turbo geworden und suche Leute in

meiner Region mit denen man sich über die Tücken und Freuden des Würfels austauschen kann !

 

Gibt es vielleicht sogar einen Smart-Club

im Saarland ????

 

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gab oder gibt(?) mal was von den roadster fahrern... roadster chapter ansonsten wohl nix.

 

451 begeistert bin ich allerdings nicht ;-)

 

edit:

vergessen, die saarsmarties , google mal danach

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 26.07.2014 um 00:18 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch vom saarland. Fahre zwar noch kein smart aber vielleicht bald , bin noch auf der suche

 

Vielleicht habt ihr ja ein tipp für gute Händler ausser das teure SC in Saarbrücken :))

 

Viele grüsse

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RockyRo am 24.08.2014 um 09:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RockyRo,

wir haben unseren Smart von der

Mercedes-Benz Niederlasssung Mainz,

Preis war super, Verkäufer war in punkto

Kompetenz, Freundlichkeit und auch namentlich

der Börner.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Smartsuche !!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück...

Habe mir vorletzte Woche endlich "einen Traum erfüllt" und einen Neuen gegönnt. Nach zwei CDI (BJ 2001 und 2007) ist es jetzt ein Brabus Cabrio geworden... :-D

Hab mich eben auch mal für nächstes Jahr zur smartTimes angemeldet. Mal sehen, ob es noch andere Saarländer gibt, die da mitmachen.


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Besten Händler in Süddeutschland, selbst in Norddeutschland da man davon gehört / gekauft.

http://www.ah-m.de/


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.autohaus-maushardt.de

 

 


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährt im Saarland jemand einen

gechipten 451er Turbo, der mich

mal zu einer Mitfahrt einladen möchte

:-?

Mich würde interessieren, ob man den Unterschied wirklich so extrem merkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte 'ne (Mit-)fahrt im 98 PS Brabus anbieten, allerdings fehlen da dann noch ein paar PS bis zur gechippten Version.

Da wir aber sowohl einen 84PS als auch nen Brabus haben, kann ich zumindest meine Meinung kundtun:

Ich merke kaum nen Unterschied. Allerdings kann (und wird) das auch eine rein psychologische Sache sein, wegen der unterschiedlichen Tachoskalierung.

Dadurch kommt mir der normale Turbo sogar teilweise spritziger vor, weil der Zeiger sich schneller bewegt... :-D


Smart 451 Brabus 2010, 98 PS - Seit 2014 - jetzt

Smart 451 Turbo BJ 2007, 84 PS - Seit 2013 - jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens... um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Es gibt die Saarsmarties und die waren wohl auch eine zeitlang aktiv (mit gemeinsamen Ausflügen usw.), aber das scheint leider nicht mehr so zu laufen. Sieht seit Frühjahr 2013 eher brachliegend aus... :(

Keine Ahnung, ob sich da nochmal was "reanimieren" lässt...

-----------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-OJ1

Spritmonitor.de

 


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte mich mal kurz hier zu Wort melden.

 

Die saarsmarties gibt es leider in der Form nicht mehr wie vor ein paar Jahren, einige haben sich ein "normales" Auto gekauft oder die familiäre Situation hat sich einfach verändert.

Der Umstand das unsere Plattform durch einen Serverwechsel unter der gewohnten Adresse nicht mehr erreichbar war hat natürlich dazu geführt das keine Aktivitäten mehr statt gefunden haben.

 

Lange Rede kurze Sinn: Zwischen den Tagen habe ich so einiges wieder gerichtet, neues Design hat das Forum jetzt und auch wieder eine neue Adresse.

 

Wer möchte, unter http://www.smart4all.info ist das Forum jetzt wieder erreichbar.

 

Danke


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ saarfruchti :

Vielen Dank für deine Mühe, hab mich selbstverständlich sofort registriert :)

 

@ ONeill:

Vielen Dank für das Angebot, komme bei Gelegenheit drauf zurück.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von haibikeqrc am 17.01.2015 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Revival Saisoneröffnung 2016

 

wie wäre es mit einer Neuauflage einer Saisoneröffnung mit anschließenden Stammtisch??

 

Alles dazu findet Ihr unter:http://www.smart4all.info/

-----------------

2_click-me.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu saarfruchti

Komme von der Mosel... Wäre ja nicht ganz so weit bis ins Saarland....

Hier sieht nämlich auch eher düster aus mit smart- treffen

 

Gruß Mi :-D


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, steht noch nichts fest, keine Vorschläge bis jetzt. Bis die Saison losgeht dauert auch noch ein bisschen.

Vielleicht kommt noch der eine oder andere Vorschlag.

-----------------

2_click-me.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch aus dem Saarland, leider gibt es ja hier keinen separaten Saarland Bereich. Bei Facebook haben sich auch ein paar Begeisterte aus unserer Region getroffen und eine Gruppe gegründet. Smart Saar-Pfalz nennt die sich. Ich will dem Forum keine Leute abwerben, denn in Punkto Wissen und Hilfe ist es unschlagbar, aber für fixen Austausch ist Facebook auch gut. Vielleicht sieht man sich auch dort mal!

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wie sieht es aus mit der saarländischen Smart Saisoneröffnung? Schon genaueres in Planung?

Ich wäre dabei 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, gibt es jemand der da plant? Wenn nicht müsste man sich ja mal fix was überlegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saarfrutti schrieb doch was davon, zumindest wurde das Thema eingeworfen !?

Daher hoffte ich, es hätte sich schon was getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, suche kompetente Smart Werkstatt im Saarland ! Kann mir jemand eine empfehlen ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe endlich eine kompetente Werkstatt gefunden: Kfz-Technik Kempf in Neunkirchen. Dort wurde mir geholfen!!

 

Super kompetent, engagiert, sehr freundlich, preislich unschlagbar !! Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

 

Mein Würfel kommt jedenfalls in keine anderen Hände mehr. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von haibikeqrc am 16.06.2016 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kempf.

 

Da war unser Diesel mal, sehr guter laden :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.