Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

151 km/h Höchstgeschwindigkeit des M281 E10R R3-Motors

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 22.07.2014 um 13:39 Uhr hat smartercdi geschrieben:
.. Nur unerverständlcih finde ich, dass die 61PS-Version auf die Start-Stop-Funktion verzichten muss

 

Finde ich nicht unverständlich, wenn man die Probleme mit einem unnützen Bauteil nicht in den Griff bekommt, dann lässt man es besser ganz weg.

 

So gesehen, die haben was gelernt !! :)

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 01.08.2014 um 08:24 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, in der Broschüre, die ich hier vorliegen habe, steht, dass der Motor immer ne Start-Stopp-Automatik hat. Was ja erst mal nichts Schlimmes ist, andere Autos machen das mitm klassischen Starter. Wie es beim neuen smart implementiert ist, weiß ich nicht, ich hab bei dem noch nicht den Motor an gemacht.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum sogar der Forfour bei 151 km/h anscheinend doch abgeriegelt ist. Das wird in jedem Vergleichstest mit VW Up und Konsorten zu Punktabzug führen.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hängt das wieder mit dem Verbrauch zusammen?

Außerdem ist der 451 mir auch schon zu langsam. Sind halt Luschen die Jungs beim Daimler, haben nur Angst(Stichwort: Fahrstabilität).

Is so, bleibt so, schon immer gewesen..... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Höchstgeschwindigkeit von 151 sind bei einem modernen 4-Sitzer Auto nur noch ein schlechter Witz,

auch in Anbetracht der verlangten Preise .


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

151km/h für der forfour sind echt ein Witz.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 01.08.2014 um 19:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2014 um 19:19 Uhr hat cut geschrieben:
151km/h für der forfour sind echt ein Witz.







[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 01.08.2014 um 19:23 Uhr ]


 

Beim ForTwo wäre es aufgrund der Kürze noch verständlich, aber nicht beim ForFour :-?


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob der Twingo auch 151 rennt, wenn der mehr macht dann gute Nacht Forfour.

Leider hat Renault noch keine technische Daten freigegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Renault ungedrosselt sein, freu ich mich schon auf die Argumentation von Mercedes/Smart wieso man für das Produkt aus dessen Hause nicht nur mehr Geld aufn Tresen legen muss, sondern auch noch einen kastrierten Wagen bekommt.. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Info,

 

die Höchstgeschwindigkeit von 151km/h gilt anscheinend nur für die 71PS Version, die Tce 90 Motoren haben 165km/h, so wird es von Renault für den Twingo gemeldet, das wird auch für den 44 gelten, spannend bleibt es ob das auch für den fortwo gilt.

 

Quote:
Die beiden Motoren ermöglichen laut Renault Höchstgeschwindigkeiten von 151 und 165 km/h und kommen auf Verbrauchswerte zwischen 4,2 und 4,5 Litern (CO2-Ausstoß: 95 bis 105 g/km).

 

Klick zur Höchstgeschwindigkeit

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 06.09.2014 um 07:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, beide (ALLE !) Modelle sind bei der vmax "kastriert". Sie werden den 42 mit 90PS sicher nicht offen ausliefern. Die B-Ware wird dann sicher 175 km/h rennen dürfen :lol:

 

Sorry Smart, aber irgendwie finde ich das albern in dieser PS-Klasse.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.09.2014 um 10:01 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.09.2014 um 09:58 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 165km/h wird man doch leben können, für einen Kleinstwagen reicht das doch auch für die überfüllten Autobahnen. Alles was drüber ist ist doch eh nur Stress für den Fahrer so eines Elefantenrollschuhes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei anderen Autoherstellern genau so.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das ein BMW 1er E87 118d elektronisch begrenzt ist (bei 208 km/h) - damit er dem 20d auf der Autobahn nicht zu nahe kommt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.09.2014 um 11:44 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an meinen Fahrschulgolf (Golf1/60 PS/ Automatik): Der fuhr auch nach Schein exakt 151 km/h.

Nun ja, das war 1980 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1980? - achja, da bin ich ne Yamaha XS 1100 gefahren; hatte nur 90 PS, mehr war damals verboten!!! :( ist dadurch auch nur 205 km/h gefahren... :-D

Auto kam später... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von therealbigm am 06.09.2014 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2014 um 12:40 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Ich erinnere mich an meinen Fahrschulgolf (Golf1/60 PS/ Automatik): Der fuhr auch nach Schein exakt 151 km/h.

Nun ja, das war 1980 :-D



 

Den 1er Golf gab es 1976 als Sauger nur mit 1500ccm und 50PS, später 1600ccm und 54PS.

Darüber kam der GTD (später) mit 1600ccm und 70PS Turbogeladen. Den hab ich mir 1983 auch noch gegönnt und getunt dass sich hinter mir die Sonne verdunkelte .....

 

Ich besaß zuerst damals einen 1er Bj. 1976 mit der gigantischen Leistung von 50PS und dem CW Wert einer Schrankwand. Der Output betrug lt. Schein 145 km/h. Autobahn war ziemlich praktisch. Pedal bis Anschlag und nur lenken. Ach ja, und beten dass keine Steigung kommt. :-D

 

Das Gute an der Karre war der Verbrauch und man konnte alles selber machen. Kein Turbo, keine Sensoren, kein CAN-Bus Schickimicki .

 

Der Verbrauch pegelte sich meist bei 5,5 Liter/100km ein.

 

Mein GTD hat dagegen schon mal gerne 9.0 Liter plattgemacht. Aber aufgrund seiner 88PS lt. Prüfstand hab ich ihm das verziehen.

 

Den 60PS gab es mal kurze Zeit im Golf II oder III als so eine Turbo-Öko Variante.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.09.2014 um 16:38 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2014 um 07:51 Uhr hat cut geschrieben:
Neue Info,



die Höchstgeschwindigkeit von 151km/h gilt anscheinend nur für die 71PS Version, die Tce 90 Motoren haben 165km/h, so wird es von Renault für den Twingo gemeldet, das wird auch für den 44 gelten, spannend bleibt es ob das auch für den fortwo gilt.



Quote:
Die beiden Motoren ermöglichen laut Renault Höchstgeschwindigkeiten von 151 und 165 km/h und kommen auf Verbrauchswerte zwischen 4,2 und 4,5 Litern (CO2-Ausstoß: 95 bis 105 g/km).

 

 

 

Klick zur Höchstgeschwindigkeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 06.09.2014 um 07:55 Uhr ]


 

Andere Kleinwagen in der 70-PS-Klasse fahren deutlich über 160 km/h schnell.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich !

 

Aber nur wenn sie nicht abgeregelt werden kann ein lahmer UP oder völlig lahmer Fox, recht suizial, bergab auch 180 km/h.

 

Es gibt auch 500PS Wagen die nur 250 km/h fahren und welche mit 400PS die 270 km/h schnell sind.

 

Es ist eben politisch so gewollt dass ein/der neue Smart seine Konkurrenz, und vor allem die aus dem eigenen Stall , nicht " jagen" darf. Wer den Einstiegsmotor kauft "darf" eben nur 151 km/h

165 km/h kosten Aufpreis im tce90.

 

Andere Argumente fallen mir aufgrund der mittlerweile breiteren Reifen und des längeren Radstandes beim 44 nicht ein.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenz aus dem eigenen Stall? Ich denk mal, es wird A-Klassen geben, die laufen über 200! Von daher kann ich dieses Argument nicht gelten lassen!

 

Heißt das jetzt, die verkaufen das als Qualitätsargument, wenn der Motor eigentlich noch schneller sein könnte als er soll? Das würde aber nur ziehen, wenn alle Hersteller verpflichtet wären, jedes Auto auf irgendeine Geschwindigkeit abzuregeln!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "schneller könnte als er soll" ?

 

Du kannst auch 130 km/h einprogrammieren, anstelle 151 km/h .

Die Topspeed, wenn elektronisch begrenzt, hat nichts mit dem "Können" der Maschine zu tun.

 

SMART möchte es eben so und basta. Die Gründe sind spekulativ.

 

Das beste Beispiel dürfte der tce90 im bspw. Clio sein. Ist der begrenzt oder offen ?

 

Sicherlich "offen" und dann geht er wohl irgendwo zwischen 170 und 175 km/h.

 

Jetzt stell dir mal einen Twingo tce90 ( = Smart 44) vor der nen Clio versemmelt ...

 

Geht doch gar nicht ....

 

Oder nen Smart , am besten den 42 mit dem Tce90 der ne 150er A-Klasse (oder 160cdi) vor sich her scheucht ....

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 08.09.2014 um 16:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2014 um 16:34 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Jetzt stell dir mal einen Twingo tce90 ( = Smart 44) vor der nen Clio versemmelt ...
Geht doch gar nicht ....
Oder nen Smart , am besten den 42 mit dem Tce90 der ne 150er A-Klasse (oder 160cdi) vor sich her scheucht ....

Normal! Ist bei anderen Herstellern doch auch so! Nimm den am stärksten motorisierten VW up! und lass ihn gegen den am schwächsten motorisierten VW Polo antreten! Der up! fährt dem Polo gnadenlos davon! Warum soll das bei smart, Mercedes und Renault plötzlich verwerflich sein? Nicht, dass ich hier in irgendeiner Form den up! als Maßstab nehmen will, das ist nur ein Beispiel, Recherchen dürften unzählige zu Tage führen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Foccus scheuchst du jetzt keine A-Klassen :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martinbj71 am 08.09.2014 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.