Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Incantator

Schaltnicken ??

Empfohlene Beiträge

Ach Dings,

 

du hast den Knall noch nicht gehört - oder ?

 

Quote:

Am 21.05.2014 um 08:59 Uhr hat Incantator geschrieben:
HuckFinn, ich fahre gemäß Verkehrsvorschriften, was in Deutschland und speziell in Hamburg, leider als "Verkehrshindernis" bezeichnet wird. Für einen Großteil der Fahrer scheint es mittlerweile völlig normal zu sein immer mindestens 10 km schneller als erlaubt zu fahren.

Du fährst bewusst langsamer als der Großteil der Verkehrsteilnehmer in Hamburg - das hat nichts mit einem Miteinander im Straßenverkehr zu tun. Du provozierst absichtlich andere Fahrer und spielst den Oberlehrer.

 

Quote:
Wie schon geschrieben, ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie geblitzt, hatte noch nie einen Punkt in FL und noch nie ein Knöllchen.

Wenn man herumschleicht doch normal, du bist kein Held !

 

Quote:
lache, wenn sie geblitzt werden

Man sieht welch Geistes Kind du bist !

 

Quote:
Einfach geschmeidiger fahren, das erspart "Nicken", Bußgelder und Sprit.

Das machen andere auch, ohne den Verkehr zu behindern und absichtlich zu provozieren.

 

Dein Verhalten führt zur Antipathie gegenüber smart-Fahrern. Anstatt sich dem Verkehrsfluss anzupassen

sorgst regelmäßig für Aggression im Strassenverkehr und du bist sogar noch stolz darauf. In meinem Augen ist dein Verhalten zutiefst egozentrisch und asozial !

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse. Aber ich hab den Eindruck, dass ich durchaus auch mal den Knopf für die Hupe streicheln könnte, wenn Du vor mir fährst.

 

1.) Bei vielen Smarts - auch bei meinem - geht der Tacho ziemlich kräftig vor. D.h. wenn der 50 km/h zeigt, fahre ich nur ca. 44 km/h. Wenn dann jemand mit genauerem Tacho mit 44 km/h hinter Dir her fahren muß, verstehe ich gut, wenn der etwas nervös wird.

 

2.) Ich "liebe" die Leute, bei denen nach dem Anfahren von der Ampel die Lücke zu deren Vordermann zügig auf 70 m anwächst und die dann, wenn die Ampel von grün auf gelb schaltet grade so noch durchfahren und man selber kommt wegen dem Idioten dann nicht mehr durch.

 

ABER:

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, warum Dein Smart nicht nickt 8-)

 

Trotzdem nochmal der Tipp auch an Dich als Oberlehrer:

zügiges Hochbeschleunigen und dann im möglichst großen Gang "gleiten" ist zum Sprit sparen (und auch für den Verkehrsfluß) günstiger, als zaghaft und lang(sam) in kleinen Gängen bleiben

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 21.05.2014 um 10:13 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich hab diesen Beitrag mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen.

 

Jetzt fehlt nur noch dass der TE eine Klopapierrolle und einen Wackeldackel auf der Ablage stehen hat.

 

Warum beklagen dann andere Smartfahrer, dass Sie geschnitten werden bzw. kurz noch vorher rausgezogen wird – genau wegen solchen Fahrern, die eigentlich nur glück haben das die Rennkontrolle diese absichtlichen Verkehrsbehinderungen nicht ordentlich verfolgt.

 

Da brauche ich mich auch nicht mehr zu wundern, dass auf Landstrassen oder Autobahnen auch jenseits der 160 km/h kaum einer vor meinem Würfel platz macht.

 

Ich fahre zügig und vorausschauend aber das ist noch lange kein rasen. Der Fahrspaß soll ja auch nicht zu kurz kommen. :-D OK wenn mal ein absoluter Spinner dabei ist schicke ich Ihn auch mal in den Blitzer.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2014 um 11:24 Uhr hat Martinbj71 geschrieben:
. . . Da brauche ich mich auch nicht mehr zu wundern, dass auf Landstrassen oder Autobahnen auch jenseits der 160 km/h kaum einer vor meinem Würfel platz macht.

Ich fahre zügig und vorausschauend aber das ist noch lange kein rasen. . . .


 

Naja, jenseits der 160 km/h mit dem (getunten) Würfelchen ?? :-?

Wie oben schon mal geschrieben: Die Wahrnehmungen sind halt (auch in dieser Beziehung) unterschiedlich


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Incantator: Normal fahren nach Tacho ist für mich kein Problem ...... :lol:.

 

Zum Thema Strafzettel habe ich etwas mehr zu bieten: 1 Punkt in Flensburg --> 26 kmh zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaften.

 

Der größere Teil ohne Punkte sind solche wie z. Bsp. Durchfahrtsverbote (Anwohner), Falschparken, absolutes Halteverbot usw.

 

Anzahl so 3-4 mal im Jahr :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 21.05.2014 um 13:10 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2014 um 09:43 Uhr hat yueci geschrieben:
Ach Dings,



du hast den Knall noch nicht gehört - oder ?



Quote:


Am 21.05.2014 um 08:59 Uhr hat Incantator geschrieben:

HuckFinn, ich fahre gemäß Verkehrsvorschriften, was in Deutschland und speziell in Hamburg, leider als "Verkehrshindernis" bezeichnet wird. Für einen Großteil der Fahrer scheint es mittlerweile völlig normal zu sein immer mindestens 10 km schneller als erlaubt zu fahren.

 

Du fährst bewusst langsamer als der Großteil der Verkehrsteilnehmer in Hamburg - das hat nichts mit einem Miteinander im Straßenverkehr zu tun. Du provozierst absichtlich andere Fahrer und spielst den Oberlehrer.

 

 

 

Quote:
Wie schon geschrieben, ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie geblitzt, hatte noch nie einen Punkt in FL und noch nie ein Knöllchen.

 

Wenn man herumschleicht doch normal, du bist kein Held !

 

 

 

Quote:
lache, wenn sie geblitzt werden

 

Man sieht welch Geistes Kind du bist !

 

 

 

Quote:
Einfach geschmeidiger fahren, das erspart "Nicken", Bußgelder und Sprit.

 

Das machen andere auch, ohne den Verkehr zu behindern und absichtlich zu provozieren.

 

 

 

Dein Verhalten führt zur Antipathie gegenüber smart-Fahrern. Anstatt sich dem Verkehrsfluss anzupassen

 

sorgst regelmäßig für Aggression im Strassenverkehr und du bist sogar noch stolz darauf. In meinem Augen ist dein Verhalten zutiefst egozentrisch und asozial !

 

 

 

Gruß

 

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


 

Na wer wird denn da schon wieder beleidigend. Sachlich kannst Du offensichtlich nicht schreiben. Soso, jemand der sich an die Verkehrsregeln hält, ist also "asozial". Ich glaube Du musst noch mal zur Nachschulung. Vielleicht kapierst dann selbst Du, dass innerhalb geschlossener Ortschaften Tempo 50 gilt (bzw. 30). Es wird in Hamburg bzw. generell in Deutschland noch viel zu wenig geblitzt und die Strafen sind noch viel zu lau. Also dann noch viel Spaß beim Rasen und besonders beim blitzen lassen ! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ganz schön beschämend, dass jemand niedergemacht wird, weil er sich an die stvo hält.

wenn man innerorts 50-55 fährt, ist man kein verkehrshindernis, man ist verkehrsteilnehmer, der sich an geltende regeln hält!

und die ausrede "machen alle, man muss sich anpassen" ist völliger schwachsinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2014 um 14:44 Uhr hat pulse-hh geschrieben:
ich finde es ganz schön beschämend, dass jemand niedergemacht wird, weil er sich an die stvo hält.

wenn man innerorts 50-55 fährt, ist man kein verkehrshindernis, . . .

Im Prinzip hast Du nicht so unrecht. Aber wenn ich die Beiträge des TE richtig deute, dann fährt er nicht 50 - 55 km/h (weil: 55 wär ja schon wieder um 10 % zu viel !!), sondern "Strich 50" (oder vorsichtshalber vielleicht auch nur 49) - nach Smart-Tacho. Da kann man als Hinterherfahrender meiner Meinung nach schon ein Bisschen nervös werden.

 

Und vor allem - darum gings wohl zu Anfang hauptsächlich - streichelt er nach dem Ampelstart anscheinend sein Gaspedal um dann möglicherweise schon nach 500 m "Beschleunigung" die Endgeschwindigkeit von 49,5 km/h (nach Smart-Tacho) zu erreichen. Das würd´ ich dann zwar nicht grade als asozial bezeichnen - aber als sozial auch nicht


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na 50-55 laut Tacho ist schon schleichen, Tacho 60 und man verärgert niemanden und wird auch nie geblitzt. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.05.2014 um 15:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Na 50-55 laut Tacho ist schon schleichen, Tacho 60 und man verärgert niemanden und wird auch nie geblitzt. ;-)


Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich lese nirgendwo eine Beleidigung oder ein Niedermachen eines Teilnehmers dieses Forums. Wenn jemand offensichtlich Genugtuung darin empfindet den Oberlehrer zu spielen und bewusst andere Verkehrsteilnehmer zu provozieren ist das kein Miteinander im Straßenverkehr mehr. Dieses Verhalten dann auch voller Stolz hier zu präsentieren ist für mich Grund genug diesem Menschen meine Verachtung für dieses Verhalten schriftlich darzulegen - öffentlich !

 

Sein Verhalten hat nichts mit "an Verkehrsregeln halten zu tun" - auch wenn er es behauptet !

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2014 um 17:27 Uhr hat yueci geschrieben:
Moin zusammen,



ich lese nirgendwo eine Beleidigung oder ein Niedermachen eines Teilnehmers dieses Forums. Wenn jemand offensichtlich Genugtuung darin empfindet den Oberlehrer zu spielen und bewusst andere Verkehrsteilnehmer zu provozieren ist das kein Miteinander im Straßenverkehr mehr. Dieses Verhalten dann auch voller Stolz hier zu präsentieren ist für mich Grund genug diesem Menschen meine Verachtung für dieses Verhalten schriftlich darzulegen - öffentlich !



Sein Verhalten hat nichts mit "an Verkehrsregeln halten zu tun" - auch wenn er es behauptet !



Gruß

Marc

-----------------
Spritmonitor.de



 

"streichelt er nach dem Ampelstart anscheinend sein Gaspedal" . Nein, ich fahre ganz normal an, wie ein gesitteter Verkehrsteilnehmer, der in der Fahrschule etwas gelernt hat. Man wird sehr wohl mit 60 km/h geblitzt und das ist auch gut so.

 

Zu Dir Marc: Deine Bezeichnung als "asozial", weil ich mich an die StVO halte, ist sehr wohl eine Beleidigung und im Straßenverkehr strafrechtlich relevant ! Und was den Vorwurf der Genugtuung betrifft, nennt es wie Ihr wollt, aber ich kann mir das Lachen nicht verkneifen, wenn mich wieder mal ein Raser überholt und gleich darauf sehe ich ihn in die Blitzerfalle rasen. Ich werde mich auch weiterhin an die StVO halten und weiterhin 50km/h bzw. 30 fahren, ganz speziell für DICH :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Incantator am 21.05.2014 um 18:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wie ein gesitteter Verkehrsteilnehmer, der in der Fahrschule etwas gelernt hat

 

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass es jetzt.

Der TE ist anscheinend entweder nicht willens oder nicht in der Lage, über sein Verhalten nachzudenken. Und ich glaub auch nicht, dass er viel mehr als die Hälte der hier gebrachten Einwände gelesen oder verstanden hat.

Er hat halt einfach recht und alle anderen sind doof, da kann man nichts machen, das ist halt einfach so 8-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Zu Dir Marc: Deine Bezeichnung als "asozial", weil ich mich an die StVO halte, ist sehr wohl eine Beleidigung und im Straßenverkehr strafrechtlich relevant ! Und was den Vorwurf der Genugtuung betrifft, nennt es wie Ihr wollt, aber ich kann mir das Lachen nicht verkneifen, wenn mich wieder mal ein Raser überholt und gleich darauf sehe ich ihn in die Blitzerfalle rasen. Ich werde mich auch weiterhin an die StVO halten und weiterhin 50km/h bzw. 30 fahren, ganz speziell für DICH :-D





[ Diese Nachricht wurde editiert von Incantator am 21.05.2014 um 18:19 Uhr ]


 

Hallo Inc,

 

an welcher Stelle bezeichne ich DICH als asozial - ich finde nichts in meinen Ausführungen ?

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2014 um 18:17 Uhr hat Incantator geschrieben:
Man wird sehr wohl mit 60 km/h geblitzt und das ist auch gut so.

 

Ich rede nicht von 60km/h sondern von Tacho 60, das macht beim Smart 451 mit Serienbereifung echte 53km/h und damit wirst nicht geblitzt. :roll: ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marc,

 

und sorry, auch wenn ich nicht der Meinung des TE bin, aber genau hier erwähnst du das asozial...

 

Quote:

Am 21.05.2014 um 09:43 Uhr hat yueci geschrieben:
... viel Text....
In meinem Augen ist dein Verhalten zutiefst egozentrisch und asozial !



Gruß

Marc

 

 

Und jetzt nicht spitzfindig werden. Verhalten = Person.

 

Wie gesagt, ansonsten bin ich definitiv nicht seiner Meinung, schon weil techn. Gründe dagegen sprechen. Und die Ausbildung der Techniker...

 

 

GRüße

 

NavyNeidi

-----------------

therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, smart Drive Kit -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

 


therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, Parrot smart Asteroid -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kay,

 

komm schon, dass ist doch jetzt von dir spitzfindig - oder darf ich das Verhalten einer Person nicht mehr asozial finden ?

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber Schwan, einige hier sind wohl der Meinung das eine Beschilderung mit z.B. 50 die zu fahrende Geschwindigkeit, womöglich noch + 10 oder 20 Prozent bedeutet.

Man sollte sich vor Augen halten das es "Maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit" bedeutet, somit ist jemand der z.B. nur 45 Km/h fährt bestimmt kein Schleicher oder Oberlehrer.

 

Ich frage mich langsam auf was für ein Niveau das Forum angelangt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2014 um 22:03 Uhr hat 2003er geschrieben:
Man sollte sich vor Augen halten das es "Maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit" bedeutet, somit ist jemand der z.B. nur 45 Km/h fährt bestimmt kein Schleicher oder Oberlehrer.

 

Wenn es der Verkehrssituation zulässt ist das ja auch kein Problem aber wenn so einer voraus fährt und sich dahinter der Verkehr anstaut sollte man dann doch mal etwas schneller fahren oder rechts ran den Verkehr vorbeilassen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 21.05.2014 um 22:16 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Timo,

 

die Verkehrssituation läßt es grundsätzlich zu, da ja mehr als 50 ehnicht zugelassen ist. Wer der Meinung ist schneller fahren zu wollen muß eben an geeigneter Stelle überholen.

Natürlich ist das Vorbeilassen auch eine Option für alle Beteiligten.

Übrigens geht der Tacho an meinem neuen 451er bis ca. 100 um gut 5-6 Km/h nach, darüber erhöht sich die Abweichung auf gut 8-9 Km/h. Dieses berücksichtige bei jeder Fahrt und hatte bisher keine Probleme mit den Hintermännern.

Bei meinem 450er lag die Abweichung über alle Bereiche bei max. 3 Km/h

 

Grüße,

 

2003er

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2003er am 21.05.2014 um 22:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo, auf das erste Video kann man nichts geben, da keine Verkehrsdaten und Geschwindigkeiten angezeigt werden. Gut möglich das der Vorausfahrende sich genau der Situation gerecht verhält.

Auf dem Video 2 verhält sich der Sternfahrer natürlich nicht Regelkonform, diese Art der Fahrweise ärgert mich selber auch ab und an, läßt sich aber zum Glück nicht verallgemeinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.