Jump to content
Stengelchen

Verdeck entriegelt sich nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem Verdeck (Smart 450 Cabrio Bj 2003) es lässt sich nicht mehr entriegeln. es fährt bis nach hinten macht sein Pauschen setzt dann nochmal an und Klackt aber dann passiert nix. kennt jemand das Problem? Ich wollte eigentlich zwei gebrochene Gleiter wechseln und dafür die Holme entfernen aber langsam glaub ich, dass die Gleiter mein kleineres Problem sind. Gibt es eine Möglichkeit, das Dach Manuel zu entriegeln?

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mein Problem hat sich weiter entwickelt. Es hat sich gestern entriegelt, nachdem ich das Gurtband auf der rechten Seite etwas straffte. Es ließ sich dann schön unten einrasten aber beim wieder lösen, klemmte der rechte wieder und nun fährt er die 2-3 cm. nicht mehr von allein in die Dachholme. Was hat mein Mopi bloß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stengelchen,

erstmal Glückwunsch zu der genialen Idee!

 

Geht die Klinke vom Dachverschluß,auch nicht nach unzähligen Versuchen auf,dann geht sie mit Hundert- prozentiger Sicherheit auch nicht mehr zu!

Ist mir einfach unverständlich wieso dies immer wieder passiert.

Mann - Frau stellt fest,das Verdeck entriegelt nicht.

Dann sollte doch klar sein:da ist etwas kaputt.

Wieso wird jedesmal weitergemacht bis es ganz kaputt ist??????????????

Ist bestimmt auch immer noch nicht Ende der Fahnenstange,jetzt wird munter mit dem Imbusschlüssel herumgenudelt bis dieser auch noch rund ist,eine o. mehrere Laschen an der Motorverkleidung abbrechen,durch falsch herumdehen des Imbusschlüssel.

Als nächstes knarrt der Antrieb,Verdeckverschluß ist so wieso beschädigt,warum sind denn die Gleiter abgebrochen?

 

Bitte stell den Mopi jetzt unter (bevor er ganz tot ist),u. hole dir Rat im SC oder bei uns.

 

Micke

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Ich erhoffe mir ja nun hier Rat. Den Mopi hab ich schon mit gebrochen Gleiter gekauft, hat mir nie Probleme gemacht. Wollte ihm eigentlich nur etwas gutes tun aber nun ist alles doof und ich fahr erstmal geschlossen. Und ja, nach dem schönen runter klappen und dem netten einrasten hab ich an spontane selbstheilung gedacht und mich sehr gefreut. War leider nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micke Dein Beitrag ist ja der hilfreichste, der im Forum jemals existiert hat.

 

Das Forum ist da, um Hilfe zu bieten. Genau solche Antworten sind für das Klima im Forum Gift, ich begreife nicht wie man sowas überhaupt schreiben kann.

 

Statt Dir fremde Leute anzumachen bietest Du lieber mal Hilfestellung. Unglaublich.

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

2izl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mesh, ich kann Micke verstehen! ;-)

 

Als mein Verdeck damals defekt war, habe ich hier auch erst Krach mit ihm bekommen, dann aber eingesehen, daß er recht hat!

Ich habe es dann sogar bei ihm reparieren lassen, obwohl wir uns hier im Forum vorher ein wenig gefetzt hatten.

Sorry nochmal für meine damaligen Worte, Micke! :)

Und Micke ist einer der Anbieter, zu dem sich auch weitere Wege lohnen!

Es wäre nicht schlecht, wenn man wüsste, wo der/die TE herkommt, um Empfehlungen aussprechen zu können.

 

Das Verdeck des Smarts ist alles andere als trivial und Bastler machen hier tatsächlich oft noch mehr kaputt als sie reparieren können, das musste sogar ich einsehen.

Deshalb ist es wirklich besser, wenn man die Finger davon lässt, sonst verschlimmbessert man es sehr oft, so auch in diesem Fall.

 

Da hilft es dann wirklich nur, wenn jemand Hand anlegt, der sich damit auskennt.

Und wenn ein Fachmann liest, was hier manche mit ihren verdecken anstellen, dann stehen ihm eben die Nackenhaare zu Berge.

Und das ist in diesem Fall eben Micke! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.04.2014 um 18:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich fand das jetzt nicht so schlimm. Ich mußte eher schmunzeln und hab mich gefragt, ob er uns beobachtet hat. :lol:

klar, geholfen war mir erstmal nicht aber der Sommer fängt ja erst an.

Ach und ick komm aus Berlin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, jetzt erzähl mal keine Geschichten! :)

 

Das SC ist zwar um die Ecke, aber die smarten Jungs sind die smarten Jungs und bleiben es mit Sicherheit auch!

Nur wo smarte Jungs dran steht, sind auch die smarten Jungs drin!

 

Wenn man guten Service in und um Berlin haben will, landet man automatisch bei der richtigen Adresse!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.04.2014 um 22:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2014 um 22:37 Uhr hat Stengelchen geschrieben:
Die gibt's da irgendwie nicht mehr, ich hab da die Gleiter gekauft, ist jetzt ein SC.



 

Na dann schau mal hier:

http://www.google.de/maps/place/Daimler+AG+-+smart+center+Berlin/@52.5280292,13.52021,17z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xca3402cd535d251f?hl=de

 

Im rechten Zweig der Meeraner Strasse, MT-Cars

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 29.04.2014 um 23:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 29.04.2014 um 23:53 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gleich in die Meeraner Straße gefahren und dort sagte man mir, dass der Service und Ersatzteilverkauf vorn vom SC läuft hier ist nur noch Werkstatt.

Oder gibt es dort 2 Smart Werkstätten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nach maps gehe, war ich ein Stück rechts, neben der Kampfschule, definitiv in der Meeraner Str.....das gibt es doch nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, drunter.:-D

In dem rechten senkrechten Zweig, gehen so kleine Mini-Straßen ab. Ziemlich in der Mitte ist dann die Zufahrt zu MT-Cars. Meist stehen dort gegenüber orange smarties. Am 10.5. ist dort "Schraubertag", komm doch gucken und quatschen:)

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 30.04.2014 um 10:50 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.04.2014 um 10:49 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Nee, drunter.:-D

Hier mal gekennzeichnet.
http://www.goyellow.de/map/berlin/Meeraner%20Str.%2013a

In dem rechten senkrechten Zweig, gehen so kleine Mini-Straßen ab. Ziemlich in der Mitte ist dann die Zufahrt zu MT-Cars. Meist stehen dort gegenüber orange smarties. Am 10.5. ist dort "Schraubertag", komm doch gucken und quatschen:)



Grüsse

herby





[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 30.04.2014 um 10:50 Uhr ]



Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ärgerlich, ihr solltet an der Ecke wo ich nicht nach rechts sondern geradeaus weiter gefahren bin, ein großes Werbeschild hinhängen.....ich glaub das ich nicht die einzige bin die so doof ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es hilfreich auf die Hausnummer zu achten. :-D

 

Aber am 10.5. wirst du sicher hinfinden.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sicher nicht das einzige 08/15 Teil.

Viele kommen einfach nur zum quatschen und zuschauen.

 

Hier gibts Eindrücke vom Schraubertag.

 

http://www.die-smarten-jungs.de/index.php?page=bilder&target_ordner=2013/smart_schrauben_2013&bild_titel=Schrauberevent%202013

 

Mit nem smart fällt man nie negativ auf.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 01.05.2014 um 12:50 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht :lol: ich werde es probieren, vielleicht auch schon früher mit geschlossenem verdeck ist alles irgendwie doof.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mit meinem Problem am Verdeck zu Mick gefahren. 350 Kilometer (einfache Strecke) die sich echt gelohnt haben. Super kompetent und hilfsbereit. Ich kann ihn nur empfehlen. Und habe viel über mein Verdeck gelernt. Preislich war es auch mehr als fair. In dem Sinne viele grüsse ins Saarland aus Wuppertal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das selbe Problem mit den verdeck habe ich seit heute auch. es fährt bis hinten hin aber es klappt nicht mehr nach unten. da ich keine Ahnung davon habe ... hab ich die finger davon gelassen. für hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andreas-Smarti am 01.06.2014 um 20:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 Dieses Thema muss ich hier nochmals aufnehmen 

das Verdeck geht problemlos bis zum Ende auf. Aber komplett absenken geht nicht. Beim betätigen des Verdeckschalters müsste man ein Klacken hören womit das Verdeck entriegelt wird und herunterfährt.

 

das Klacken ist nicht zu hören.

 

was ist die Ursache?

 

danke und viele Grüße 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.