Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silke225

N mit Handbremse oder R ohne Handbremse beim Parken

Empfohlene Beiträge

Das denke ich auch, die Fälle defekter Bremslichtschalter und festgebackener Bremsen ist weitaus höher als wegrollende smarts. Das ganze Antriebs-, Fahrwerks-, Kupplungs,- Getriebe- und Federungssystem ist konstruktionsbedingter Murks.

 

Billig ist nicht gleich preiswert, und der smart ist seinen Preis nicht Wert.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 23.04.2014 um 07:50 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2014 um 07:14 Uhr hat macke1 geschrieben:
Da habe ich noch nie etwas von gelesen,

Dann gib doch ganz einfach mal "weg gerollt" oder "weggerollt" als Suchbegriff ein, dann bekommst Du was zu lesen! ;-)

 

Auch einige spektakuläre Fälle sind dabei wie z.B. Smart im Rhein!

Aber auch andere, die dann sogar den Hersteller deswegen angehen wollten! :roll:

 

Mich erheitern solche Geschichten immer ein wenig, gegen Dummheit ist eben noch kein Kraut gewachsen!

 

Solche Diskussionen verlaufen eigentlich immer nach dem gleichen Muster, das ist ja nicht die erste in der Art, die ich hier führe!

Daher verwundert mich das nicht besonders!

Stellt ihr Eure Smarts so ab, wie ihr wollt, aber falsche Vorgehensweisen in einem Forum als Empfehlung zu posten ist absoluter Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Handbremse nicht richtig anzieht ist selber schuld,genauso wie,wer in R parkt und

dann die Kiste nicht mehr bewegt bekommt. :lol:


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Lachen wird Dir schon noch vergehen, wenn Du der Meinung bist, die Handbremse richtig angezogen zu haben und Dein Smart trotzdem irgendwo drin steckt oder schwimmt! :-D

 

Dann hören sich solche ......... meist etwas anders an! ;-)

 

Aber um das geht es wie gesagt gar nicht, sondern solchen Blödsinn als Empfehlung an eine Fragenden zu posten ist Schwachsinn! :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2014 um 08:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das in R parken und dum gugen,wenn nix mehr geht,geschiet aber sehr viel häufiger. :lol:

Wenn ich meinen mal Bergab vor einem einladenden Gewässer parken sollte,dann

würde ich vielleicht mal daran denken,den R Gang einzulegen,das aber nur als Ausnahme,wenns keinen Bordstein gibt,der sonst bremsen würde.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt nur zu hoffen, dass Dir die Kiste irgendwann doch wegrollt, und zwar möglichst in ein anderes Auto und zusätzlich zum Bußgeld die Versicherung dann bei Dir wegen grober Fahrlässigkeit Regress nimmt. :lol:

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das alles hier fast schon peinlich dem Neuling Silke gegenüber. Denn eigentlich wird hier gern und nett geholfen.

Leut, auch wenn einige so überzeugt von sich, der Betriebsanleitung oder der Handbremse sind, alles ja schön und gut. Aber manch ein Ton hier tut egal warum nicht not - find ich.

Könnte und hätte auch fast Lust dagegen zu stinken, aber dette spar ik mir, mir zuliebe. Und dette weiterlesen hier och. Gibbet schöneres und dat tu ik nu und bin wech.

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da denn für ein Schaden bei entstehen?

Die Kisten wiegen doch nichts.

Das kostet warscheinlich weniger,als wenn du

die blockierte Kiste auf einen Abschlepper ziehen

läßt,wo dir vielleicht auch noch das Getriebe oder Motor bei hops geht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von macke1 am 23.04.2014 um 09:22 Uhr ]


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2014 um 09:22 Uhr hat macke1 geschrieben:
Was soll da denn für ein Schaden bei entstehen?
Die Kisten wiegen doch nichts.
. . .

 

Ja gut, gegen derart qualifizierte Argumente fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

 

Aber ich glaub, die eigentliche Frage der TE ist leidlich beantwortet.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, diese statistischen Argumente!.. Kennst sicher auch den Statistiker, der in einem Fluss ertrunken ist, der im Durchschnitt nur 'n halben Meter tief war...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,der Verkäufer hatte schon einen guten Tip gegeben,warscheinlich hat er seine Erfahrungen

mit dem R Gang schon zu hauf gemacht. :-D

Meiner wollte auch schon einige Male nichts machen,aber da ich immer in N parke,ist das nie

zu einem Problem geworden. :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich für meinen Teil kann nur für den 451 sprechen, bei dir aufm Profil ist n Roadster abgebildet, vielleicht hat der Probleme, die der 451 nicht kennt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal aber trotzdem; und etwas "off topic" ganz ernsthaft die Frage:

Wenn z.B. aus irgendwelchen Gründen die Batterie in der Garage leer wird, bleibt vermutlich der eingelegte Gang (in der Regel wohl "R") drin ?? Und wie krieg´ ich ihn dann aus der Garage ? Nur mit neuer Batterie oder nachdem ich ihn mit (nicht vorhandenem) Ladegerät 3 Stunden nachgeladen hab ??


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,und wenn der Smart dann auch noch mit der

Beifahrerseite dicht an der Garagenwand steht,

kommste sehr schlecht an die Batterie,ohne

Tür aufmachen.

Raus schleppen,ist auch ungesund,da der Motor

dann rückwerz drehen tut,es sei denn,man zieht die Handbremse richtig fest,das nur die Reifen nen kleinen Bremsplatten bekommen.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er in der Garage links und rechts noch 10 cm Platz hat und Du durch den Kofferraum oder das Dach ausgestigen bist, dann wird es noch schwieriger! :roll:

 

Ich schreib hier jetzt nix mehr, das ist mir echt zu blöd!

Ich kann nur hoffen, daß Silke die Spreu vom Weizen zu trennen vermag und weiss, was Schwachsinn ist und was nicht! ;-)

 

P.S. Mein Motor tutet weder beim vorwärts noch beim rückwärts fahren.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2014 um 10:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja ganz leicht die Ahnungslosigkeit

raus finden.

Ich steige übrigens immer durchs Dach ein,warum soll man sich denn erst bis zum Kofferraum durch quälen? :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2014 um 10:55 Uhr hat macke1 geschrieben:
Man kann ja ganz leicht die Ahnungslosigkeit raus finden.

Stimmt, und wer ne Macke hat, weiss man auch nicht nur durch den Nick! :roll:

In diesem Sinne! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2014 um 11:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens wolltest Du dich schon raushalten und stehst nun sehr sehr unglaubwürdig da und

zweitens,wenn Du schon Witze machst,sollten

die wenigstens auch komisch sein.

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nu is aber auch langsam mal wieder gut. Wir haben hier zwei Meinungen und Silke sollte anhand der Argumente ganz gut selbst entscheiden können, wie sie in Zukunft verfährt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.04.2014 um 11:16 Uhr hat macke1 geschrieben:
und stehst nun sehr sehr unglaubwürdig da

Hast Du Dir wenigstens mal die Mühe gegeben, die Freds, in denen gehöriger Schaden durch diese ungeeinete Art, einen Smart abzustellen, entstanden ist, durchzulesen? :roll:

Die Geschädigten in diesen Fällen denken da bestimmt ein bißchen anders drüber!

 

Wenn Dir Deine Kiste weg rollt, ist mir das hinten so vorne wie hoch, soll heissen schietegol, aber ich bin dagegen, solches Fehlverhalten als Universalrezept in Foren zu posten!

Das ist offensichtlich etwas, das Du nicht verstehen kannst!

Das hat mit Glaubwürdigkeit nix zu tun!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.04.2014 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,manche Leute werden erst durch Schaden klug und mache nicht mal daraus und parken

weiter in R. :-D

Aber die Bedinungsanleitung sogt wenigstens

für Umsatz in den Werkstätten und Abschleppunternehmen,hat ja auch was gutes. :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will hier nicht die Lage anheizen, aber die Betriebsanleitungen vom 450 und vom 451 geben ganz klar an „Parken auf R und Handbremse“.

Ich kenne mich mit dem 450 nicht aus, aber beim 451 ist es so das durch das Einlegen R die Wegfahrsperre aktiviert wird. Da der Smart kein Lenkradschloss hat, ist das auch die einzige Möglichkeit im Sinne der Versicherungen zu parken.

 

Die Handbremse alleine wenn nicht bis zum Anschlag hochgerissen hält nichts, da Sie sich lockert (wurde hier schon beschrieben).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich vor lauter Streit vergessen :roll: :-?

 

Wie ich meinen Smart abstelle, ist aus meinen Postings ersichtlich.

Trotzdem (v.A. an den Ahnungslosen oder die anderen) die Frage mit der leeren Batterie ?!?! Macht es in der Garage evtl. doch Sinn, in "N" abzustellen, zumindest dann, wenn er voraussichtlich länger abgestellt wird (oder wenn ich gedenke, die Innenraumbeleuchtung über Nacht an zu lassen ;-) ?? )


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich doch schon geschrieben,das es selbst

in der Garage sehr blöd kommen kann,meist

sogar noch blöder als auf öffendlichen Parkplätzen,weil man die Beifahrertür oft nicht

auf bekommt.

Die gesetzlich vorgeschriebene mechanische

Wegfahrsperre ist übrigens kaum ein Hindernis

für Autodiebe und wer nen Smart klaut ist eh

selbst schuld. :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Martinbj71

Das interpretierst Du vollkommen richtig!

Aber damit wirst Du das Ignoratentum hier vermutlich noch viel weniger beeindrucken!

 

@HuckFinn

in einer ebenen Garage kannst den Smart auch in "N" abstellen, das ist schon ok!

Bei einer leeren Batterie wäre dann in der Tat das raus nehmen des Gangs nicht mehr möglich, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde.

 

Aber dazu aufzurufen, immer und überall auf den Rückwärtsgang zu verzichten ist für mich nach wie vor Schwachsinn in Reinstform! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.