Jump to content

macke1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    309
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schwerin
  • Interessen
    macke1
  1. Mit nur verstellen des Aktuators wird das Problem auch nicht behoben werden können. Da wird etwas klemmen oder zu schwergängig sein.Es könnte auch das Ausrücklager defekt sein,aber ich würde als erstes immer alles erreichbare neu gut abschmieren.In den Aktuator Sprühfett rein und auch in die Pfanne des Ausrückhebels Fett rein.Wenn das nicht hilft,kann man probeweise erst mal den Aktuator tauschen.Die Kupplung ist das letzte was man tauscht und die normalerweise auch nur,wenn sie in hohen Gängen durchrutscht. Ich würde dir raten,es lieber selber zu fetten,auch wenn man sich dazu mal 5min auf den Boden legen muß.Eine Werkstatt muß Geld verdienen und nur durch abschmieren verdienen die nix. ;-)
  2. Was ich mich frage,ist diese beschissene Scheibeneinkleberei schon ab Werk oder von Fremdfirmen wie Carglas oder so.Unsere Kugel ist von 2004 und vor 2 Jahren gekauft,wissen also nicht,ob die Scheibe noch orginal scheiße eingeklebt war. :roll:
  3. Ich tippe mal auf Aktuator vernünftig neu einstellen.Am besten auch noch bißchen Sprühfett in den Aktuator und Pfanne und Aktuatorstößel bißchen einfetten.Ne Kupplung ist durch,wenn sie in hohen Gängen durch rutscht.Wenn der Aktuator defekt ist,bekommst du garnix mehr hin und die 3 Balken erscheinen im Display.
  4. Das hatten wir bei unserer Kugel auch,oben und unten links war die Frontscheibe nicht richtig verklebt.Ich mußte durch einen Riss in der Frontscheibe eh eine neue einkleben,da habe ich es gleich vernünftig mit einem Scheibenkleberset gemacht.So ohne Scheibenausbau wird man es warscheinlich nie richtig hinbekommen,da man die Klebestellen so nicht richtig gereinigt bekommt. Höchstens von innen ringsum mit Azeton richtig reinigen und dann auch von innen ringsum eine neue Klebenaht ziehen könnte es vielleicht dauerhaft abdichten. :roll:
  5. Ich finde es immer amysant,das jedes neue Modell mit 20% weniger Verbrauch zum Vormodell beworben wird.Normal müßten die neuen Autos langsam schon Sprit produzieren. :-D Die Technic ist schon soweit,das man mit 1l Treibstoff auf der Öco-Challenge über 3000km fahren konnte.Die Politik steht aber sicher dahinter,das solche Verbräuche in den nächsten Jahren nicht in die Praxis umgesetzt werden,denn wenn das passieren sollte,dann gibt es ein riesiges,schwarzes Steuerloch. :o Ist genauso mit Zigarettensteuer.Es wird immer nur bißchen,aber stetig teurer,damit möglichst keiner mit rauchen aufhört. Die Politiker sind garnicht so doof wie sie scheinen,da steckt jede menge Berechnung dahinter,das die Kasse immer stimmt und der gute Wille für Umwelt und Menschheit weiterhin vorgegaukelt bleibt.
  6. Das gelbe Dreieck hat meist mit der Drosselklappensteuerung zutun. Kabel defekt oder vielleicht gar die Drosselklappe selber,das sie die Sollansteuerwinkel nicht mehr erreicht.
  7. Wenn man schon so blöd ist und mit Gang parkt, dann bitte schön erst die Handbremse anziehen,Fuß von der Bremse nehmen,schauen ob die Handbremse wirklich fest ist und dann erst den Gang einlegen,Fahrzeug ausmachen und abschließen.Sonst siehe wie weiter oben geschildert. ;-) Eine richtig angezogene Handbremse löst sich nicht und das das Bremsseile wärend des parkens reißen,ist auch so gut wie ausgeschlossen.Wenn reißen die Seile beim anziehen der Handbremse. Macht wie ihr denkt.Ich lach mich nur jedes mal kaputt,wenn es wieder einen Superschlauen mit eingelegtem Gang erwischt hat. :lol:
  8. Ich parke mittlerweile schon 7 Jahre meinen Smart nur mit Handbremse,Winter wie Sommer. Ein eingelegter Gang schütz nicht im geringsten vor dem wegrollen,im Gegenteil.An einer Steigung merkt man so warscheinlich nicht mal, das man die Handbremse nicht richtig angezogen hat.Der Motor kühlt dann ab,das Öl läuft aus den Kolbenringen und schon geht die Kompression in den Keller und der Smart schleicht sich langsam davon. :-D
  9. Das Thema wurde schon auführlich durchgekaut, ob man nach Handbuch seinen Smart abstellt oder besser nur mit Handbremse. Nach Handbuch freut sich natürlich der Smartservice über zahlende Kundschaft. :-D Muß jeder selber wissen,was er tut oder besser läßt.Bei meinen Smarts wird nur mit Handbremse geparkt.Die Leute die sich ans Handbuch halten müßen halt damit leben,das es zu teuren Komplikationen kommen kann. ;-)
  10. Ich sage mal selbst schuld,wer seinen Smart falsch parkt und dann auch noch den R-Gang einlegt.Die Motoren sind nicht dafür gebaut,das sie unbeschadet rückwärz drehen sollen.Die Steuerketten sind einseitig mit Federspannern geführt.Wenn da Zug durch rückwärzdrehen auf die falsche Seite ausgeübt wird kann es auch schon mal passieren,das Steuerketten überspringen,die Steuerzeiten dann nicht mehr stimmen und ein Motorschaden folgen kann,die Ketten Späne im inneren des Motors produzieren können. Es ist auf jeden Fall dumm gelaufen.Die Schuldfrage würde ich zu 50/50 verteilen,wobei das Abschleppunternehmen im Fall eines Rechtsstreites sicher ungeschoren bei weg kommt.
  11. Ich habe nur nen Roadster.Man muß in die Anleitung schauen,mit welcher Sicherung die Kraftstoffpumpe abgesichert ist. Beim Boschkompressionstest wird mit sicherheit keine DK demontiert,sonst würden die Tests bessere Werte ausspucken. Bei mir waren die Werte mit DK so ca 7 bis 9 und ohne DK alle gleich bei 10,5. :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von macke1 am 28.08.2014 um 15:55 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von macke1 am 28.08.2014 um 15:56 Uhr ]
  12. Ich entferne vorm prüfen immer die Sicherung für die Benzinpumpe und halt auch die DK.Dann ohne die Kerzen oben ein mal so durchdrehen lassen,um eventuell noch vorhandenes Benzin raus zu bekommen. Dann prüfe ich einem nach dem anderen Zylinder auf Kompression.Habe ich schon paar mal so gemacht und es kommen sehr wohl Unterschiedliche Messungen bei raus,wenn man die Drosselklappe dran läßt.Nur Gas geben wird eventuell nicht reichen,weil die DK elekronisch gesteuert wird und nicht immer das macht,was der Fuß auf dem Gaspedal macht.
  13. Komplizierte Anleitung und es fehlt auch noch der Rat, die Drosselklappe zu öffnen oder zu entfernen.Wie sollen die Zylinder reale Kompression wiedergeben,wenn sie nicht mal ausreichend mit Frischluft versorgt werden?
  14. Das lohnt normal nicht.Leichtere Sitze benötigen wieder eine spezielle Konsole,die dann meist schwerer ist als die orginale.Mit ca 15Kg komplett sind unsere Sitze schon mit die leichtesten die es gibt.Den Beifahrersitz kannst Du ja rausschmeißen,dann sind es 15Kg weniger.
  15. Die Ferodo DS 2500 sollen unter allen Temperaturbereichen den gleichen Reibwert haben,deswegen sollte es denen egal sein,wie heiß die Bremsscheibe wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.