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miata

Hochdruckpumpe 451 ölt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich mein Fehlerbild samt darauffolgender Probleme mitteilen.

 

Hochdruckpumpe ölt. Sieht man auf dem Bild.

Bei mir kommt ziemlich sicher das Öl aus einer Ablaufbohrung.

 

Die HDP wird über die Nockenwelle angetrieben. Hat aber eine eigene Welle, die mit der KW verbunden wird. Diese eigene Welle wird vom Öl der KW mit einem Simmerring abgedichtet. Ein weiterer Simmerring dichtet zum Kraftstoff hin ab. Zwischen den beiden Siris ist ein Spalt, welcher eine Ablaufbohrung besitzt. Von Außen sieht man diesen Ablaufausgang nur sehr schwer, aber auf einem Bild konnte ich es festhalten. Ein kleiner Spalt.

 

Problem an der Sache ist, dass man diese Simmerringe wohl nicht so einfach bekommt. Natürlich kann man alles zerlegen und anhand der nachzumessenden Größe sich ähnliche besorgen, aber 1 Woche warten geht einfach nicht.

Im Moment suche ich nach Infos über die Siris. Also falls jemand Infos hat...

 

Ich berichte dann weiter...

 

Zeichnung unten ist von einer 450er Pumpe, veranschaulicht aber den Aufbau.

 

 

 

verölte Pumpe

 

Ablauf

 

Plan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 25.11.2013 um 10:54 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

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Hi,

 

die 451 HDP passt ja laut

dieser Liste bei mehreren Fahrzeugen.

Vielleicht kannst Du ja mit

dieser Anleitung was anfangen.

 

Grüße

 

C.D.L

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 25.11.2013 um 15:05 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Ich glaube nach knapp vier Jahren hat er das Problem im Griff, oder ein anderes Auto :)

 

 

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Oh, da hab ich nicht auf gepasst!

 


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

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Das passiert hier fast jedem mal. Durch die dauernde Spammerei kommen alte Beiträge hoch. Manchmal ganz interessant, meistens lästig ...

 

 

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die 451 pumpe ist übrigens anders und nur schwer selbst dicht zu kriegen.

 

 

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    • Es geht nicht darum,  einen Behälter wieder zusammen zufrickeln, sondern eine vernünftige Reparatur durch einen anderen Behälter, der dazu geeignet ist.  Da er mit einem Schlauch mit dem HBZ  verbunden ist, gibt es etliche Bremsflüssigkeitbehälter.  Schaut einfach mal z.B. bei Motorädern, da ist der Behälter auch mit Schlauch mit der Handbremspumpe am Lenker verbunden. So eine Lösung hatte ich mir in den 80er Jahren für mein Motorrad selbst hergestellt, weil der Stummellenker zu schräg stand um mit dem original Teil direkt am Lenker klar zu kommen.  HU damit war nie ein Problem und die Prüfer haben auch damals sich sowas sehr genau angesehen.  Aber es gibt halt immer Skeptiker die sagen es geht nicht. Ich halte es da mehr mit der Hummel, die fliegt  obwohl es laut Wissenschaftler nicht sein kann. Ach ja, der Behälter dient lediglich dazu, die Bremsflüssigkeit zu bevorraten und mehr nicht, da wird nichts Fahrzeugspezifisches entwickelt.
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