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miata

Hochdruckpumpe 451 ölt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich mein Fehlerbild samt darauffolgender Probleme mitteilen.

 

Hochdruckpumpe ölt. Sieht man auf dem Bild.

Bei mir kommt ziemlich sicher das Öl aus einer Ablaufbohrung.

 

Die HDP wird über die Nockenwelle angetrieben. Hat aber eine eigene Welle, die mit der KW verbunden wird. Diese eigene Welle wird vom Öl der KW mit einem Simmerring abgedichtet. Ein weiterer Simmerring dichtet zum Kraftstoff hin ab. Zwischen den beiden Siris ist ein Spalt, welcher eine Ablaufbohrung besitzt. Von Außen sieht man diesen Ablaufausgang nur sehr schwer, aber auf einem Bild konnte ich es festhalten. Ein kleiner Spalt.

 

Problem an der Sache ist, dass man diese Simmerringe wohl nicht so einfach bekommt. Natürlich kann man alles zerlegen und anhand der nachzumessenden Größe sich ähnliche besorgen, aber 1 Woche warten geht einfach nicht.

Im Moment suche ich nach Infos über die Siris. Also falls jemand Infos hat...

 

Ich berichte dann weiter...

 

Zeichnung unten ist von einer 450er Pumpe, veranschaulicht aber den Aufbau.

 

 

 

verölte Pumpe

 

Ablauf

 

Plan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 25.11.2013 um 10:54 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

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Hi,

 

die 451 HDP passt ja laut

dieser Liste bei mehreren Fahrzeugen.

Vielleicht kannst Du ja mit

dieser Anleitung was anfangen.

 

Grüße

 

C.D.L

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 25.11.2013 um 15:05 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Ich glaube nach knapp vier Jahren hat er das Problem im Griff, oder ein anderes Auto :)

 

 

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Oh, da hab ich nicht auf gepasst!

 


Gruß,

Jonny

 

Unfallfreie Fahrt und immer nen Schluck Sprit im Tank!

 

27678781hj.jpg

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Das passiert hier fast jedem mal. Durch die dauernde Spammerei kommen alte Beiträge hoch. Manchmal ganz interessant, meistens lästig ...

 

 

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die 451 pumpe ist übrigens anders und nur schwer selbst dicht zu kriegen.

 

 

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    • Ne, das gilt nur, wenn man zu Hause eben nicht laden kann. Kann man zu Hause laden, sieht die Sache ganz anders aus. Denn dann braucht man 0 min für den Ladevorgang. Ok, Stecker reinstecken dürfte um die 5 sek dauern, aber das wars.    Außerdem ist die eigene Steckdose auch nie belegt und immer frei.    Dagegen ist die Tankstelle auch mal belegt und man muss warten, bis der Vordermann fertig ist.    Ja, auf Langstrecke spielt das wieder eine Rolle. Aber die fahre ich extrem selten. Ggf. kann ich mir dann auch ein Langstreckentaugliches Mierfahrzeug nehmen. Hab ich bisher auch gemacht (ID3).    Fakt ist: Mit Anfahrt an Tankstelle, tanken und bezahlen brauchte ich früher für meinen Verbrenner Roller 10 min pro Woche. Aufs Jahr sind das schon 500 min oder 6 h.    Mit dem Elektroroller, den ich zu Hause laden kann, brauche ich dafür jetzt 0 min. Also sechs Stunden im Jahr gewonnen.    Und natürlich erheblich mehr Fahrspaß, weil so ein Elektrofahrzeug sich wesentlich besser fährt als ein vergleichbar teures verbrennerfahrzeug.    Aber: man muss halt zu Hause laden können. Sonst ist es ein erheblicher Zeitverlust mit dem Elektrofahrzeug.    Aber das ist ja genau das, worauf es ankommt. Dass es bei mir im Wohnviertel nicht stinkt!   Wenn irgendein Kohlekraftwerk in der pampa stinkt, wo kein Mensch wohnt - so what?    Wobei die überhaupt nicht stinken. Ich war 2006, jetzt also schon fast 20 Jahre her, im Kohlekraftwerk schwarze Pumpe. Dort hat nichts gestunken.    Ist auch kein wunder: denn Kohlekraftwerke haben wesentlich strengere Abgasreinigungsvorschriften als Autos.    Beim Kohlekraftwerk wird die Abgasreinigung nicht einfach abgeschaltet, nur weil es kalt ist.  Von daher - nein, ein Elektroauto macht weder lokal, noch an anderen Orten Gestank.   
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