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burgberger

Heizung bleibt kalt

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Hallo,

die Suche hat mich nicht weiter nach vorn gebracht.

Ich habe seit ca. 10 Tagen einen 2002er Smart Passion mit Softtouch und Klima.

Nun habe ich festgestellt, dass die Heizung nicht warm wird, noch nicht einmal lauwarm.

DieTemperaturanzeige zeigt ganz normal die Temperatur an (3Eier).

Wo soll ich den Fehler suchen?

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Würde erstmal prüfen ob der Seilzug im Beifahrfuß ausgehangen ist.

Dort befindet sich ein Hebel an dem Seilzug angeschlossen sein muss. Am besten den Heizungsregler bewegen und im Beifahrfußraum gucken, dann siehst du es.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

Am 30.09.2013 um 13:11 Uhr hat Penelopee geschrieben:
Kann auch ein geringer Kühlwasserstand dafür verantwortlich sein?



 

unbedingt.. würd ich jedenfalls auch als erstes kontrollieren...

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Danke schon mal für die Antworten.

Ich werde nachher mal schauen, ob die Sachen i.o. sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von burgberger am 01.10.2013 um 17:39 Uhr ]

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Also der Seilzug ist eingehängt und hat Funktion.

Das Kühlwasser sollte auch genug vorhanden sein, sonst würde ja die Kühlwasserleuchte anfangen zu leuchten.

Woran kann es noch liegen, dass die Heizung kalt bleibt?

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Hallo,

kurze Rückmeldung zum Heizungsproblem.

Ich habe gestern tatsächlich ca. 1/2 Ltr. Wasser nachgefüllt. Und was soll ich sagen, heute auf dem Weg zur Arbeit kamen die drei Eier erst nach ca. 15Km Fahrt und der Kleine wurde auch warm.

Vielen Dank für den hilfreichen Tip!

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Du solltest allerdings nun deinen Kühlwasserstand öfters prüfen und bei eventuellem Verlust prüfen, wo das Wasser hinverschwindet.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Und den Frostschutz im Kühlwasser prüfen!

 

Ralf


Espresso-Ferrari: klein, stark, schwarz 8)

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Du solltest auch den Kühlwasserkreis gemäß genauer Anleitung entlüften.

 

Die Anleitung dazu findest du hier im Forum.


JW 451

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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