Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josmarlangner

lustiger Federbruch vorne

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

gestern hatte ich von rechts vorne ein lautes geschwindigkeits- und lenkwinkelabhängiges Kratzen. Radlager schien mir unwahrscheinlich und tatsächlich fand ich heute um den Bremssattel herum ein Endstück der Feder das an der Bremsscheibe kratzte. Ob es oben oder unten fehlt kann ich nicht sagen. Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich damit weiterfahren? Das (neue) Ende der Feder dürfte doch immer noch im Teller liegen und dass sie jetzt ca. 1 cm kürzer ist, pffff.

federsmartk5q48.jpg

Danke schonmal!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 16.08.2013 um 20:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die ersten Serienfedern des 450er sind, dann gehen die in der Regel bei Smart auf Kulanz - einfach mal im SC versuchen

Wenn der Rest im Teller liegt, kann man weiterfahren (aber keine unendlichen Entfernungen, eine zeitnahe Reparatur ist angesagt!)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 16.08.2013 um 20:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir identisch am W211 passiert.

 

Dort sind die 1. Federn nicht gut geschützt, Stahl auf Alu, Korrosion, fertig, knack.

 

WICHTIG: BEIDE neu !

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe seinerzeit das Bruchstück in der Garage gefunden, nach dem es mehrere Kilometer auf dem unteren Teller mitgefahren war.

 

Kritisch wird die Sache, wenn es sich hinter der Bremsscheibe festsetzt und dort dann ein Schaden an der Scheibe, den Belägen oder gar dem Bremssattel entsteht.

 

Falls das SC eine Kulanz ablehnen sollte, dann bitte mal auf die geschätzten 2.456 Beiträge zu dem Thema verweisen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, es geschehen noch Zeichen und Wunder: Beide Federn wurden vom Smart Center Berlin Salzufer von Samstag auf Montag auf Kulanz gewechselt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag bei meinem 451 Bj. 01/08 Feder vorne rechts gebrochen. Mit Hinweis auf die Häufigkeit und der im Netz verbreiteten Beiträge hat das SC Potsdam ohne zu murren und sehr freundlich und schnell die Teile beidseitig gewechselt. Auf Kulanz! Null Euro! Niente! Nada! Auto noch gewaschen Licht eingestellt.

Klasse Service!

Ich liebe meinen Smart!❤❤❤❤ :)


Der Wusl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klemmte ein Teil der Feder zwischen Sattel und Scheibe, sehr sonderbares Geräusch! :-?

Und ich Dussel habe es selber repariert, weil ich nicht wusste das die Dödels das uU auf Kulanz machen... :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.