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firedp

Kupplungsaktuator gereinigt, jetzt

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deshalb ist mit Bremsenreiniger fluten trotz allem keine Option.Aktuator auseinander bauen halte ich definitiv für besser egal was für Fett öl danach rein gespritzt wird.Aber jeder so wie er meint. ;-)

 

 


Smart for Two 450 Baujahr 05.2000

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Am 13.07.2013 um 23:16 Uhr hat Giuliano geschrieben:
Hallo Firedp,

der schleifpunkt muss mit der Diagnose nach dem Ausbau neu eingelernt werden das ist alles. Dann weiß das Steuergerät wie es einkuppeln muss.

Gruss


 

Hab jetzt lang genug gesucht. Alle sprechen von neu anlernen, aber ne Anleitung findet man nicht. Wo um alles in der Welt findet man die denn beim D*hust*elphi??

 

Die Datenlisten zum löschen hab ich gefunden, aber wie lern ich den Schleifpunkt neu an beim 450?

 

 


fortwo 450 2005

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Am 22.03.2019 um 19:02 Uhr hat Funman geschrieben:
ZEE oder SAM?


 

SMART FORTWO Coupe CDI 450

799cm 3l 0,8

30 KW 41 PS

2005 also SAM?


fortwo 450 2005

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Dann sollte der Delphi Thread weiterhelfen.

 

Ich würde allerdings erstmal so fahren.... wie fährt er sich denn ohne Anlernen?

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Verglichen mit einer kaputten Kupplung, butterweich.

 

Ich will aber den neuen Aktuator nicht wegschmeißen. Hab jetzt den alten drin.

 

https://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=148691&forum=46

 

Im Delphi Thread find ich nur 100 Kommentare zu "neu anlernen", aber es wird nicht konkret beschrieben WIE. Es heißt lediglich "neu anlernen". Hilft mir nicht wirklich weiter

 


fortwo 450 2005

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Hallo, Aktuator ausbauen, Fett rein usw. habe ich verstanden, aber was ist mit der Gummimanschette? Gehört zwischen "Kolben" und Gehäuse auch Fett?

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Die Manschette verträgt leider keine Berührung mit Fett oder Öl. Die sollte davon nichts abbekommen.

 

Es reicht, das Innere des Aktuators mit Kettenspray einzusprühen. Man muß den Aktuator nicht fluten.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 17 Stunden schrieb Funman:

Die Manschette

Siliconfett wäre da das richtige Fett. Mach ich bei meinem auch so... auch an vielen Gummiteilen.


andreasma

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Erstmal danke ich euch beiden, aber ihr seid witzig. Der Eine schreibt Kettenspray, was Öl wäre und der andere Fett 😏

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Ich benutze seit 1998 für diese Geschichte Gelenkwellen Fett. Ja und die Gummimanschette bekommt auch was ab. Bis zum heutigen Tag hat sich da noch nie etwas aufgelöst.

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vor 11 Stunden schrieb Hoschi01:

Kettenspray, was Öl wäre

Nein. Kettenspray ist ein zäher synthetischer Schmierstoff mit Lösungsmittel. Wenn das abgetrocknet ist bleibt ein dünner Film zurück der fest haftet und nicht wegläuft. 

 

Fettspray geht sicher auch, ich halte aber Kettenspray für ziemlich optimal. 

 

Spray sollte es schon sein, damit man überallhin kommt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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By the way, man kann Links auch mit Eigennamen versehen, das geht sogar relativ einfach und sieht besser aus! 😉

Man drückt dabei auf das sechste Symbol in der Kopfzeile beim Verfassen eines Beitrags, das aussieht wie zwei ineinander verflochtene Kettenglieder.

Dann geht ein Fenster auf, in den oberen Part kopiert man die URL ein, in dem unteren vergibt man den Eigennamen, mit dem der Link im Text des Postings erscheinen soll, dann noch den Button "In Beitrag einfügen" drücken, fertsch! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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