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smartymarco

blaue innenleuchte

Empfohlene Beiträge

hallo

ich suche eine blaue innenbeleuchtung ... und zwar die hinten an der decke. hat jemand von euch sowas kanns jemand besorgen oder weis wie man es macht?

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Gruß Marco

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ED ... weils spannender ist! 😉

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Ich hätt da sowas. wird einfach in die Fassung gesteckt statt der alten Birne.
Leider nicht ganz billig, da 12 superhelle blaue LEDs drauf sind.
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Meine Homepage mit vielen Tips&Tricks und online-Shop

Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Sind das wirklich blaue LEDs oder diese Weißen die jetzt auch in Taschenlampen eingesetzt werden (haben ja auch einen hohen Blauanteil)?

DA\/ID

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Ihr werdet lachen, aber weiße LEDs sind auch blaue LEDs!!!
Nur wird zusätzlich noch eine Floureszenzschicht eingebracht, die einen Teil des blauen Lichts in gelbes Licht umwandeln. Als Mischfarbe ergibt sich dann das weiß.
Ich verwende LEDs mit einer Wellenlänge von 470nm, das sollte eigentlich blau genug sein.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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jungejungejunge.........


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

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hy,
hab noch nee frage zu denn blauen led,s?????
willst du mir erzählen wenn die aussen weiß sind, dass die dann blau leuchten!!!!!!
imlebedagnet :-D
na ja wers glaubt..............
euer hkf :lol:

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Jo, hab ich so auch schon gesehen, weiße SMD LED's die blau leuchten!!
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'
P.S.: ICH MEIN DAS ERNST!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von djbuzz am 27.05.2002 um 14:18 Uhr ]


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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ich kann nur gustav beipflichten... es sind, wenn überhaupt ROTE leds.. :)

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alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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nochmal hkf,
also sind es doch rote die blau leuchten oder was........
und zu dj: weisse leds die blau leuchten :lol:
nach 4 weizenbier vielleicht.....dann seh ich auch blau..........

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@hkf: Vollidiot!
Du verträgst wahrscheinlich nichtmal ne halbe :)
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djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Ich habe meinen Lampendeckel ausgebaut und dann mit der blauen Farbe von Window-Colours angemalt.
Sieht auch gut aus. ;-)


ohne Sig !!!!!!!!!!!

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Ich hab einfach Standlichtkappen über die Birne hinten gezogen...
Geht auch!


Gruß
Smatr16V

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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