Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

Wertverlust

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.06.2013 um 05:29 Uhr hat PW geschrieben:
Cabrios sind dunkle Höhlen, wenn sie geschlossen sind - und so benehmen sich deren Fahrer, wie Höhlenbären. Wenn der Regen nachlässt, ist das Dach offen und sie schauen sich nach allen Seiten um, damit sie wahrgenommen werden.

 

Hut ab, sehr gute Menschenkenntnis. :-P

 

Quote:

Am 04.06.2013 um 05:29 Uhr hat PW geschrieben:
Zum "höchstens geschenkt": Das trifft bei uns auf den Diesel zu..
Cabrio und der lahme Diesel passt nun wirklich nicht zusammen, das ist gewollt und das Bein nicht heben können.

 

Für die vielen Autobahnen hier in NRW mit 100-er Begrenzung ist der Diesel sogar übermotorisiert. :-P

Für den Alltag sowie zum Pendeln reicht der Diesel vollkommen aus und wenn es den noch etwas schneller werden soll, nutze ich eins meiner anderen Fahrzeuge.

 

Übrigens mal was aus den Datenblättern der 450-er:

Drehmoment Benziner 95Nm ab 2000 U/Min, Diesel 100Mm an 1800 U/Min.

Wahrscheinlich kannst du aber damit nichts anfangen. ;-)

 

Kleine Rechnung mit einem Smart Benziner mit deinen Angaben, (5,8-7,2L) Schnitt 6,5L, (ist fast jetzt schon lächerlich weil so viel verbrauchte Mazda 323f meines Bruders mit einem 1,5L Motor mit 88PS) und Preisen von Jet Diesel 1,40/ Super 1,60,-.

Bei meinem Fahrprofil würde ich 2080,- im Jahr bei einem Benziner bezahlen, mein Diesel mit errechnetem gesamten Durchschnittverbrauch seit dieser im meinem Besitz sich befindet von 3,9L kommt auf 1092,-.

 

Ps.

Wenn dein Smart Beinchen hebt, dann würde ich das Fahrwerk überprüfen. :lol:

So was kennt man eigentlich von einer 2CV Ente.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.06.2013 um 07:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung mit PW in diesem Forum lehrt mich, dass es keinen Sinn macht mit ihm zu diskutieren.

 

Seine pauschalisierten Aussagen sind es auch im Grunde nicht wert kommentiert zu werden!

 

LG

Andrea, die Höhlenbärin :lol: :lol: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lady-in-Black am 04.06.2013 um 09:44 Uhr ]


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es- ab gewissen Erfahrungswerten hat "Diskutieren" keinen Sinn:

OnTopic

 

Der Verkauf gebrauchter Wagen, ganz besonders des smart, hat immer einen deftigen Grund.

Entweder es zeichnet sich eine größere Reparatur ab oder die Serviceintervalle wurden "verpasst" und nun steht eine ganze Menge an Kosten an.

Diese Fahrzeuge sind freilich Ladenhüter, weil der aufgeklärte Kunde davor zurückschreckt.

Einen fortwo zu kaufen, wo der Turbo im Eimer ist oder wo die Zahnkränze gebrochen sind, kann sich schnell zur Kostenfalle entwickeln, zumal garantiert noch einige andere Dinge folgen. (Kulanz gibt es nur bei sachgemäßer Wartung mit entsprechend kontinuierlichen Einträgen)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 05.06.2013 um 04:43 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du wieder diese Weisheiten? :lol:

 

Meinen Diesel Cabrio habe ich als 5 Jahre alten Wagen mit 100tkm gekauft, lückenlos bei SC gepflegt letzte Inspektion wurde bei 99tkm durchgeführt.

Die erste Reparatur, Traggelenke vorn (Kostenpunkt 45,- Euro) erfolgte bei 115tkm, somit hatte das damals nicht vorhandene Problem kaum den ehemaligen Besitzer zum Verkaufen gedrängt.

 

Wer Neuwagen gerne kaufen möchte und den Wertverlust bereit ist in Kauf zu nehmen, der soll es auch tun.

Ein Gebrauchter ist jedoch, finanziell gesehen immer die bessere Alternative.

 

Bei gebrauchten werden speziell die Smart Benziner verschleudert, beim neueren 451-er Modell die 71PS Version mit der problematischen und teuren Mhd Technik.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 05.06.2013 um 06:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW,

so ein Schwachsinn.....

Ich will z.B. meinen verkaufen da sich mein Arbeitsweg auf 11 km verkürzt hat und ich fast ausschließlich mit dem Fahrrad fahre. Da steht er sich nur kaputt und muss weg.

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das SMART einiges hätte besser machen müssen, aber beschweren kann ich mich nicht!

 

2000'er cdi, seit Ende 2004 in meinem Besitz:

 

-Lichtschalter defekt

-Tankverriegelung defekt

 

Alles zusammen für um die 120,00 € selbst repariert, dank diesem hervorragenden Forum.

 

Carsten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer PWs Ergüsse bzw. "Erfahrungen" in irgendeiner Form ernst nimmt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen! :roll:

Aus technischer Hinsicht entbehren diese nämlich jeglicher Grundlage!

 

Wenn ich solche Details in seinem Blog lese, daß z.B. der Turbolader nicht immer mitläuft, sondern nur bei Bedarf zugeschaltet wird, dann komm ich zu dem Schluss, daß er einen Smart der anderen Art fährt!

Vermutlich ist es eine getarnte Rakete mit zuschaltbarem Nachbrenner, deshalb hängt er auch immer alle anderen Fahrzeuge bis hin zum Ferrari mit seinem Pulse ab!

 

Ich erheitere da immer meinen Bekanntenkreis damit, das ist besser als jeder Komikerabend! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.06.2013 um 10:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß auf welche Gebiete sich seine "gewissen Erfahrungswerte" beziehen? :-D

 

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um zum Thema zurück zu kommen.

Laut Presse (z.B. N-TV) sind zur Zeit die Gebrauchtwagen auf tiefsten Stand. Es besteht zur Zeit keine Nachfrage. Auch irgendwie nachvollziehbar. Die Ferien fangen an und die Urlaubsreisen mußten bezahlt werden. Solche Schwankungen gibt es jedes Jahr. Im September wird es wieder besser, wenn die leeren Urlaubskassen wieder gefüllt werden.

Das Wiederverkaufsverhalten würde ich nicht am Modell oder Hersteller festmachen. Ich beobachte gerade den Prius Markt. Eigentlich einer der gefragtesten Modelle. Aber auch hier stehen die Fahrzeuge bei Ebay Klainanzeigen sich die Räder platt. Teilweise bis zu 2000 Euro günstiger als vor 3 Monaten. Uns sie stehen immernoch.

 

Auf der anderen Seite vertrauen viele Autokäufer jetzt den Händlern mehr, weil sie ja eine "Garantie" bekommen. Was auch immer diese abdeckt. Da haben die privaten Anbieter das Nachsehen. Und die Menge der Smarts auf der Straße spricht für den Erfolg des Fahrzeugs. Vielleicht nicht in Kleinstädten. Aber in den Metropolen sind viele Smarts zu finden. Und damit meine ich nicht die Carsharing Fahrzeuge.

-----------------

smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

 


smartdrift3.jpgsf-logo-2_100.jpg smartsave3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einen der hier zitierten wartungsintensiven Lupos fahre und diesen nur im Sommer bewege habe ich vor dem Winter mal wieder nach einen Alltagswagen gesucht. Vorher fuhr ich 5er BMW. Ja zugegeben man reiste bequemer, flotter, und ja es passen 5 ausgewachsene Personen rein :-D .. alles eben ein bisschen chilliger. Kostentechnisch natuerlich auch etwas drueber. Den hab ich dann zum Schluss auch nur ueber den Preis abgeben koennen.

 

Nun fahre ich Smart, die Kosten sind natuerlich ein Witz gegen vorher. Steuer/Versicherung/Verbrauch... Und ja es passen nur 2 Personen rein (wer dem Smart allerdings ankreidet das er nicht fuer 5Personen platz bietet hat da wohl etwas missverstanden). Bequemlichkeit hat auch abgenommen. Ueber Winteruntauglichkeit kann ich nichts sagen kamen spitze zurecht.Und im Verhaeltnis zur Groesse hat er natuerlich ganz schoen Durst.

Aber technisch hat sich der 451 doch etwas verbessert oder? Ich denke da haengen ihm die alten Zeiten noch etwas nach. Und Probleme hat man mittlerweile leider ueberall.

 

Allerdings steht meiner auch schon eine Weile im Internet. Aber auch mit der Mercedes Garantie die er noch 18Monate hat ist mein 71PSler noch in meinen Händen. Sind wirklich viele guenstige im Netz.


Geschwindigkeit spielt keine Rolle,

wenn du Wichtig bist wartet man auf dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich hätte echt nicht gedacht, dass man einen Smart mal so schlecht verkaufen kann...

 

Ich habe im Dezember 2012 mein 450 Coupe Pulse 60 PS Benzin (EZ:01.2007) mit 60.000 km zu einem echt guten Preis verkauft, wenn ich eure Beiträge hier so lese. O.k. der Käufer war ein Smartneuling und war nur auf der Suche nach einem Smart mit Standheizung. Ihm war egal, ob es die Kugel oder der Würfel letztendlich wird.

 

Im Netz stand er gute 5 Wochen und verkauft habe ich ihn für 4.900€ inkl. einem Winterrädersatz.

 

Man muss sich halt ein wenig von der Masse abheben, zum Beispiel mit Zusatzausstattung, gepflegtem Zustand und man muss halt auch Glück haben....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rennsemmel78 am 05.06.2013 um 15:11 Uhr ]


Meine Alltagsautos:

 

Audi S3 Cabrio

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 450er Smart erweist sich aktuell auch als wesentlich wertstabiler als die 451er! ;-)

 

Mei 450er Cabrio bekommt eh koiner, für den hab i scho ein H-Kennzeichen reserviert! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich immer wieder,dass der smart als zu teuer eingestuft wird im gegensatz zur konkurenz.aber smart ist nun mal einzigartig.fahr mal mit einem no go marke als finanzfuzzi durch die gegend zu deinen kunden,die unterscheiben höchstens,weil sie mitleid haben.im smart kann ein doctor unterwegs sein oder ein hauptschüler,der mehrmals wiederholt hat,weil parkplatzprobleme rechtfertigen die anschaffung auch,deswegen fragt dich keiner,wo der bmwe oder derv lambo verweilt.

schliesslich bekomme ich beim wiederverkauf wieder mehr kohle heraus.daher ist die disskussion überflüssig und im prinzip eine milchmädchenrechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaubt ihr wirklich, dass man heute noch den status einer person vom besitz irgendeiner vehikelmarke ablesen kann.Vielleicht eher seinen schuldenstand. Das interessiert doch nur mehr wenige, in der stadt noch weniger, die meisten wissen doch gar nicht mehr was der nachbar oder kollege fährt.

Zufälligerweise fährt mein hausarzt eine gebrauchte kugel, habe ihn darauf angesprochen, zweit- und arbeitsfahrzeug,leider nur teils zufrieden, demnächst wirds ein kleiner japs-oder koreaner sein.

Und wenn mein versicherungsvertreter mit einem dicken schlitten vorfahren würde, wäre ich schon mißtrauisch, ansonsten ist's mir egal was er fährt, ob kia,golf oder renault. Wichtig ist das was er in der sache bietet.

Ob der smart zu teuer ist entscheidet der kunde, den wiederverkauf der markt, auch über den kunden. Von einem gebrauchtwagenhändler weiß ich allerdings, um die stärkeren und besser ausgestatteten smart reißt sich keiner.

SG Smarterkater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.