Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VITOLIER

RUECKFAHRKAMERA SYSTEM

Empfohlene Beiträge

Habe kuerzlich ein ForTwo Cabrio Pure, 450er gekauft. Musste feststellen, dass die Sicht nach hinten eher schlecht ist (das Fenster klein und die Ruecksitzlehne die Sicht eher behindert). Moechte gerne eine Rueckfahrkamera einbauen. Kann mir jemand einen Tip geben? Z.B. Fabrikat, ungefaere Kosten etc..

 

Vielen Dank im voraus.

 

VITOLIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VITOLIER,

 

gib` mal "Rückfahrkamera" in die SuFu ein und da wirst du zig Beiträge finden. Es gab im Mai 2012 z.B. eine interessante Diskussion darüber.

Da wirst du sicher fündig.

 

LG

Andrea

-----------------

Don`t worry, be happy!!

 


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrea hab Dank, komme aber mit SuFu nicht klar. Wo gebe ich dies ein? Meine Suchfunktion in unserem Forum scheint auch nicht zu funktionieren.

 

Gruss.

 

Vitolier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eyh Pingu, das geht auch freundlicher.... :-P

Hast nich genug Fisch gekriegt heut' morgen oder zulange After-Konklave-Party gefeiert? :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt??? wenn du meinst... nur suchen is ja nun wirklich nicht sooooo schwer ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry boys. Hab mich etwas doof angestellt. An den Forum slang muss ich mich noch gewöhnen. "SuFu" klang mehr nach "Kung Fu" als nach "Suchfunktion". Dass man die Suchikone nicht antippen muss ist mir etwas spät aufgefallen.

 

Schalten können muss man eben, was ja beim Smart nicht mehr nötig ist.

 

Seid gegruesst.

 

VITOLIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hol dir mal die schaltwippen fürs lenkrad, glaubst gar nicht, wie schön man da schalten kann und was das spass macht :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2013 um 06:31 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
hol dir mal die schaltwippen fürs lenkrad, glaubst gar nicht, wie schön man da schalten kann und was das spass macht :-D


 

Hab Dank fuer den Tip. Meinte aber dass Schalten in der Hirnmasse.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da kann ich net helfen.. hirn is bei mir aus... :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio, wie schon erwaehnt ist das Rueckwaertsparken etwas muehselig und eine Kamera fuer meine Frau unbedingt notwendig.

 

Die Auswahl solcher Kameras ist ja gross und die Wahl fehlt mir etwas schwer. Unter den drei Systemen:

 

a)Kabellose, verschluesselte 2,4 GHz Funkuebertragung.

b)Rueckfahrkamera mit Bluetooth.

c)Kabel-Ruckfahrvideosystem.

 

muss ich mich wohl entscheiden. Bei c) muss ich wohl ein Kabel von der Kamera zum Monitor verlegen, bei a) und b) wohl nicht.

 

Das Problem bei der 2.4 GHz Funkuebertragung, wo man in angrenzende Bereiche wo Kameras angebracht sind Einblick hat, ist wohl durch die Verschluesselung behoben (oder nicht?).

 

Wenn ja, muesste ich mich zwischen Funk und Bluetooth entscheiden.

 

Was meint Ihr dazu?

 

VITOLIER

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo willst Du die Kamera denn montieren?

Davon ist nämlich abhängig welche Kameragröße Du montieren kannst, ob mit oder ohne Infrarotsensoren (ist bei schlechten Lichtverhältnissen wichtig).

 

Ich hatte jahrelang eine Kamera im Heckpanel unterhalb der Hecklappe verbaut.

Allerdings wurde die sehr schnell schmutzig und hatte aufgrund der Einbauposition das Problem, dass ich das Wagenende nicht auf dem Kamerabild einsehen konnte.

 

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich eine Kamera verbaut die im Kennzeichenhalter integriert ist. Die lässt sich im Neigungswinkel verstellen, macht auch nachts ein gutes Bild und verschmutzt etwas weniger schnell.

 

Sie ist per Kabel mit einem DVD-Radio verbunden.

Da du für die Stromversorgung von Kamera (und evtl. Bildschirm) sowieso Kabel verlegen musst, kommt es auf das Videokabel auch nicht mehr an.

 

Ich hatte noch keine Funk oder Bluetoothkamera ausprobiert, fühle mich aber mit einer kabelgebundenen Version wohler. Ist unanfälliger gegen Störungen.

 

 

 

 

-----------------

b7zzjaforp.jpg

Mein fortwo Cabrio

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 17.03.2013 um 08:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

wo willst Du die Kamera denn montieren?

Davon ist nämlich abhängig welche Kameragröße Du montieren kannst, ob mit oder ohne Infrarotsensoren (ist bei schlechten Lichtverhältnissen wichtig).

 

@Smartz. Hab Dank fuer die Info. Wo ich am besten die Kamera anbringe muss ich noch mit meinem Garagisten besprechen. An Infrarotsensoren habe ich nicht gedacht. Du meinst damit eine Kamera mit Infrarotsensoren?

 

Du raetst mir also von Funk- und Bluetoothsystemen ab.

 

VITOLIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eine Kamera mit Infrarotdioden ermöglicht bei Nacht bzw. wenig Licht bessere Sicht.

 

Von Funk-, bzw. Bluetoothlösungen rate ich nicht ab, ich würde mir selbst aber keine kaufen.

 

Der Einbauort im Cabriodachspoiler erfordert beim 450er Cabrio aufgrund der kleineren Bauform des Spoilers, im Vergleich zum 451, eine sehr kleine Kamera mit großen Verstellwinkel.

Solche Kameras sind, wenn sie eine gute Bildqualität haben sollen, selten und teuer.

Zudem wirst Du sie aufgrund der Baugröße kaum mit Infrarotdioden bekommen.

 

Mein Tipp - wie schon erwähnt - weils am einfachsten umzusetzen ist, eine Kamera im Kennzeichenhalter.

Die kann dann mit einem geeigneten Radio oder einem zusätzlich im Fahrzeug befestigten Monitor verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartz. Hab Dank. So werde ich es machen. Nun muss ich für das entsprechende Material Ausschau halten. Lege mehr auf Qualität als auf Billigware. Werde die Montage dann einem Autoelektriker überlassen.

 

Sei gegruesst.

 

VITOLIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

 

ich wollte beim Auto meiner Frau sparen und habe bei der Bestellung PDC weggelassen. War ein Fehler, den ich über eine Rückfahrkamera kompensieren wollte.

 

Ich habe im Fachhandel eine Kamera gekauft, die "kabellos" per Funk ein Bild an einen Aufclip-Rückspiegel sendet. Das System wirkt wertig und funktioniert.

 

Aber kabellos ist nur die Bildübertragung, Kamera und Spiegel brauchen schon Strom, also 4-5 Stunden habe ich Bastler für die Installation gebraucht. Abschliessendes Vertrauen in das Bild habe ich nicht, aber es hilft. Bei schlechtem Wetter weniger, als bei sauberer Kamera. Und ich fange unterwegs alle anderen Funkkameras aus Tankstellen, Spielhöllen, Geschäften, Clubs etc. auf, die dann im Bildschirm während der Fahrt auftauchen.

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carstahl am 18.03.2013 um 09:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Und ich fange unterwegs alle anderen Funkkameras aus Tankstellen

 

Ueber dieses Problem wurde schon einiges berichtet. In YouTube gibt es ebenfalls eine Reportage. Bei Funkgeraeten wird auch "verschluesselt" erwähnt. Vielleicht tritt bei diesen Geraeten das von Dir genannte Problem nicht auf.

 

VITOLIER

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.