Jump to content

VITOLIER

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schweiz
  • Beruf
    pensioniert
  1. Quote: suche für meinen Smart fortwo 450 Coupe Bj.03 einen rechten Aussenspiegel manuell zu verstellen Auch ich suche einen rechten Aussenspiegel um den Standardspiegel an meinem Cabrio, Bj. 2006 durch einen grösseren zu ersetzen. VITOLIER [ Diese Nachricht wurde editiert von VITOLIER am 18.03.2013 um 13:16 Uhr ]
  2. Quote: Und ich fange unterwegs alle anderen Funkkameras aus Tankstellen Ueber dieses Problem wurde schon einiges berichtet. In YouTube gibt es ebenfalls eine Reportage. Bei Funkgeraeten wird auch "verschluesselt" erwähnt. Vielleicht tritt bei diesen Geraeten das von Dir genannte Problem nicht auf. VITOLIER
  3. @Smartz. Hab Dank. So werde ich es machen. Nun muss ich für das entsprechende Material Ausschau halten. Lege mehr auf Qualität als auf Billigware. Werde die Montage dann einem Autoelektriker überlassen. Sei gegruesst. VITOLIER
  4. VITOLIER

    Aussenspiegel

    Quote: Ich baue gerade meine Spiegel komplett um, Quote: Moechte gerne den manuellen Spiegel auf der Seite des Beifahrers durch einen groesseren manuellen Spiegel ersetzen, um beim parallel Parken eine bessere Sicht zu haben. Hat jemand einen Vorschlag? VITOLIER
  5. VITOLIER

    Wagenheber?

    Quote: Reserverad.....alles ist möglich !! klick hier Reserverad wie gezeigt ist nicht schlecht (zusaetzliche Belastung auf den Antriebsraedern), vor allem im Winter wenn man bergauf fahren muss. Bei unterschiedlichen Reifengroessen (vorne schmaeler, hinten breiter) faellt einem aber die Wahl schwer. Das Pannenset ist wohl die einzige Loesung. Beim Kauf meines gebrauchten Fortwo, Jahrgang 2007, Baureihe 450, fehlte dieses Set und muss es gelegentlich kaufen. VITOLIER
  6. Quote: na im Verdeck ist sie sicherlich nicht, eher im Dachspoiler! Bei naehrerm Hinsehen ist mir dies jetzt auch aufgefallen. Hab Dank fuer die Erlaeuterung. VITOLIER
  7. Quote: wo willst Du die Kamera denn montieren? Davon ist nämlich abhängig welche Kameragröße Du montieren kannst, ob mit oder ohne Infrarotsensoren (ist bei schlechten Lichtverhältnissen wichtig). @Smartz. Hab Dank fuer die Info. Wo ich am besten die Kamera anbringe muss ich noch mit meinem Garagisten besprechen. An Infrarotsensoren habe ich nicht gedacht. Du meinst damit eine Kamera mit Infrarotsensoren? Du raetst mir also von Funk- und Bluetoothsystemen ab. VITOLIER
  8. Beim Cabrio, wie schon erwaehnt ist das Rueckwaertsparken etwas muehselig und eine Kamera fuer meine Frau unbedingt notwendig. Die Auswahl solcher Kameras ist ja gross und die Wahl fehlt mir etwas schwer. Unter den drei Systemen: a)Kabellose, verschluesselte 2,4 GHz Funkuebertragung. b)Rueckfahrkamera mit Bluetooth. c)Kabel-Ruckfahrvideosystem. muss ich mich wohl entscheiden. Bei c) muss ich wohl ein Kabel von der Kamera zum Monitor verlegen, bei a) und b) wohl nicht. Das Problem bei der 2.4 GHz Funkuebertragung, wo man in angrenzende Bereiche wo Kameras angebracht sind Einblick hat, ist wohl durch die Verschluesselung behoben (oder nicht?). Wenn ja, muesste ich mich zwischen Funk und Bluetooth entscheiden. Was meint Ihr dazu? VITOLIER
  9. Quote: Am 16.03.2013 um 06:31 Uhr hat TuxMuc geschrieben: hol dir mal die schaltwippen fürs lenkrad, glaubst gar nicht, wie schön man da schalten kann und was das spass macht :-D Hab Dank fuer den Tip. Meinte aber dass Schalten in der Hirnmasse.
  10. Quote: Am 19.08.2009 um 06:36 Uhr hat ArtofSmart geschrieben: Hi! Hier mein Einbauort... Bild bleibt praktisch gleich, egal ob Verdeck offen oder geschlossen. Guter Blick zum einparken und auch weiter nach hinten.... :-D :-D :-D Für mich der ideale Ort für die Kamera... LG Karl ----------------- No Smart No Fun ArtofSmart Interessant. Wenn ich richtig verstehe ist die Kamera im Cabrio Verdeck. Wie sieht die Montage innen aus. Hast Du eventuell eine Aufnahme? VITOLIER
  11. Quote: Am 18.07.2012 um 08:36 Uhr hat papaheinz geschrieben: Ein sehr guter Tipp ist Rasierschaum. Habe es auf einem hellen mit Leinenstoff überzogenen Sofa ausprobiert wo unsere Katze vor einem Jahr hingepinkelt hatte. Welche Ueberraschung. Die Flecken sind alle weg. Papaheinz hab Dank fuer den Tip. VITOLIER
  12. Sorry boys. Hab mich etwas doof angestellt. An den Forum slang muss ich mich noch gewöhnen. "SuFu" klang mehr nach "Kung Fu" als nach "Suchfunktion". Dass man die Suchikone nicht antippen muss ist mir etwas spät aufgefallen. Schalten können muss man eben, was ja beim Smart nicht mehr nötig ist. Seid gegruesst. VITOLIER
  13. Andrea hab Dank, komme aber mit SuFu nicht klar. Wo gebe ich dies ein? Meine Suchfunktion in unserem Forum scheint auch nicht zu funktionieren. Gruss. Vitolier
  14. Habe kuerzlich ein ForTwo Cabrio Pure, 450er gekauft. Musste feststellen, dass die Sicht nach hinten eher schlecht ist (das Fenster klein und die Ruecksitzlehne die Sicht eher behindert). Moechte gerne eine Rueckfahrkamera einbauen. Kann mir jemand einen Tip geben? Z.B. Fabrikat, ungefaere Kosten etc.. Vielen Dank im voraus. VITOLIER
  15. Markus, hab Dank für Deine Zugabe. Ein Zuhause auf kleinstem Raum, wie Marc sagt, ist ein Auto schon. Beim Smart ist dies schon eine Herausforderung, aber auf einen immer kleiner werdenden Lebensraum müssen wir uns vorbereiten. Da ist der Smart einigen im Voraus. VITOLIER
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.