Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pablo

[S] Jemanden der mir den Drehzahlmesser freischalten kann

Empfohlene Beiträge

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Siehe oben, im SC Mannheim will man 45€, und wenn es auch 25€ wären hat es euch einen feuchten Scheißdreck zu interessieren!!

Und solche Kommentare von euch beiden sind ja mal wohl echt das allerletzte..

 

Keine Ahnung warum ihr euch das Recht rausnehmt sowas dummes zu schreiben, aber scheinbar habt ihr es wohl nötig.


Mein Motorrad hat mehr Hubraum als mein Auto;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht aufregen, sowas bringt hier nix.

Die Sachlichkeit geht schnell mal verloren,

hab mich hier und da auch schon zu unqualifizierten

Antworten hinreißen lassen.

Gegenseitige Beschimpfungen ließt man hier leider immer öfter.

Jeder darf seine Meinung haben, aber man muß

diese ja nicht hier kundtun.


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist NICHT OK.

 

Laut Vorgabe darf es 17,20 Euro + MWSt kosten.

 

Alles was 20 Euro übersteigt ist somit NICHT ok.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Eddy,

welche Vorgabe?

Wäre gut zu wissen wo diese Info herkommt.


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Info wäre echt hilfreich:)

 

 


Mein Motorrad hat mehr Hubraum als mein Auto;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte es im ASRA (Arbeitstexte, Standardtexte, Richtzeiten und Arbeitswerte) gefunden. ;-)

 

54-0992-01 2 AW

Steuergerät: .................... codieren (nach Kurztest)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2013 um 09:13 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Freie Marktwirtschaft ?

So kann man es natürlich auch nennen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Angebot und Nachfrage... :lol:

 

 


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2013 um 09:13 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Freie Marktwirtschaft ?



-----------------
MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info



 

stimmt, darum steht es auch jedem frei die Sachen, die ein Abzokker verkauft, nach zu machen und für weniger an zu bieten ?

 

Aber da hört bei den Abzokkern dann die "Freie Marktwirtschaft" auf und gehen gerichtlich gegen diese Trittbrettfahrer vor.

 

Frei ist nur der Kunde der möglichst um die Abzokker einen großen Bogen machen soll damit diese Spezi möglichst schnell pleite geht.

 

So Kleinkram mach' ich im Tausch gegen ein nettes Gespräch oder eine Tasse Kaffee.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal dort nach, was die für die Freischaltung des DZM verlangen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Kleinkram mach' ich im Tausch gegen ein nettes Gespräch oder eine Tasse Kaffee.

 

Na dann nix wie ab zum Kaffeetrinken beim EddyC :)

 

@ pablo und Treffen können wir uns dort auch gleich und ausdiskutieren was du sagen wilst :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabrioralf am 11.03.2013 um 10:06 Uhr ]


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2013 um 07:47 Uhr hat cabrioralf geschrieben:
So Kleinkram mach' ich im Tausch gegen ein nettes Gespräch oder eine Tasse Kaffee.
Na dann nix wie ab zum Kaffeetrinken und Teilegucken zum Dot.com :)

Noch nicht richtig wach, Ralf?

 

Der von Dir mehr oder weniger zitierte Kommentar stammt von EddyC, nicht von MDC!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos: Danke für den Tip, war heute bei GTS und bin voll zufrieden, ging super schnell, ein guter Preis, sehr netter Service, sehr empfehlenswert

 

 


Mein Motorrad hat mehr Hubraum als mein Auto;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos: Danke für den Tip, war heute bei GTS und bin voll zufrieden, ging super schnell, ein guter Preis, sehr netter Service, sehr empfehlenswert

 

 


Mein Motorrad hat mehr Hubraum als mein Auto;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch gerade im Smart Center in Graz nachgefragt wieviel die DZM Freischaltung bei meinem 450er kostet.

Der Nette Herr am Telefon meinte, so um die 40.- Euro.

Wie gut das es denn Euro gibt somit hört sich das nicht sooooo nach Raubrittertum an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fred ist nachzulesen, wie man so etwas kundenorientiert abwickelt! :)

 

40.- EURO sind, gemessen an dem Zeitaufwand, der dafür erforderlich ist, immer noch viel zu viel!

 

Wer für diese Freischaltung mehr als 5 Minuten braucht, der sollte besser als Bäcker oder Gärtner arbeiten! :roll:

 

Und bei 40.- EURO für 5 Minuten Arbeit kommt doch schon mal ein heisser Stundensatz raus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.10.2013 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es verschiedene Freds zum Thema freischalten DZM möchte ich einmal meine telefonische Recherche veröffenlichen:

Freischalten eines bereits eingebauten DZM

1. SC Hamburg 50,- +MwSt. Preis gilt für alle Hamburger SC"s. Wartezeit: ca. 2 Wochen

2. MB Burmester Relingen 70,- +MwSt.

Wartezeit ca. 2 Wochen

3. Smart Spezialist Hansen Hamburg:

Kann nicht freischalten, da kein Gerät

 

Hat jemand im Raum HH eine Empfehlung?

Gruß

Klaus

 


Mein erster Smarty und doch fehlt Ihm was ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2013 um 15:01 Uhr hat Lightstone geschrieben:
2. MB Burmester Relingen 70,- +MwSt.
Wartezeit ca. 2 Wochen

Die meinen wohl, sie wären allein auf dieser Welt! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2013 um 15:01 Uhr hat Lightstone geschrieben:
3. Smart Spezialist Hansen Hamburg:
Kann nicht freischalten, da kein Gerät

Also wenn der nicht mal eine StarDiagnose hat, dann führt der ganz einfach eine irreführende Bezeichnung in seinem Firmennamen! :roll:

Was ein Smart Spezialist ist, der hat entweder eine StarDiagnose, anders braucht der an einem Smart keinen Fehler suchen, oder er darf sich nicht Spezialist nennen, außer im negativen Sinne!

Das halt ich ja im Kopp ned aus!

 

Da ist ja so mancher aus dem Forum hier besser ausgestattet als dieser Smart Spezialist! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in Düsseldorf 15 euro kaffekasse inkl. temperatursensor freischalten,wartezeit 10min

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2013 um 16:48 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Also wenn der nicht mal eine StarDiagnose hat, dann führt der ganz einfach eine irreführende Bezeichnung in seinem Firmennamen! :roll:

Was ein Smart Spezialist ist, der hat entweder eine StarDiagnose, anders braucht der an einem Smart keinen Fehler suchen, oder er darf sich nicht Spezialist nennen, außer im negativen Sinne!
Das halt ich ja im Kopp ned aus!
Da ist ja so mancher aus dem Forum hier besser ausgestattet als dieser Smart Spezialist! ;-)

Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich habe der Firma den Titel Spezialist gegeben, weil er meinen Smarty bis jetzt gut behandelt und in HH wohl auch einen guten Namen (zuletzt auch durch einen Artikel in der AutoBild) hat. Richtig heisst die Firma Kfz-Service Hansen Gbr. Optisch gibt der Laden wirklich nicht viel her, aber Vater und Sohn sind total nett. Ich hatte Hansen zuerst angerufen und war über deren Antwort natürlich enttäuscht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lightstone am 18.11.2013 um 13:55 Uhr ]


Mein erster Smarty und doch fehlt Ihm was ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hatte in letzter Zeit mehrfach eine entladene Batterie. Die Ruhestrommessung war unauffällig. Gestern hat mich smartie dann erleuchtet- das ist wortwörtlich gemeint! Fahrzeug abgestellt im Parkhaus wie üblich. Licht aus, Zündung aus, Fahrzeug verlassen. Und verriegelt, wie immer. Ich gehe zum Aufzug, blicke in Gedanken zurück zum Auto.😳 Standlicht brennt. Kurz gezweifelt, ob ich das Licht ausgeschaltet habe.   Also zurück zum Auto. Ohne zu Entriegeln auf den Lichtschalter geblickt-> Drehschalter ist auf Aus.😳 Verwunderung, Staunen! ZV entriegelt, Türe auf. Drehschalter an/aus. Standlicht ist aus. Tür zu, verriegelt. Beim Weggehen geht das Standlicht wieder an.   Blinker aus/ein-> Standlicht aus und bleibt aus. Funktioniert nicht immer. Letzthin Blinker ein aus, dann ging das Standlicht aus… Nun habe ich ja SAM, d.h. der Lampenstrom fließt nich über den Schalter.   Daher sollte Verschleiß fast auszuschließen sein. Es wird ja nur ein Steuerstrom geschaltet. Ist das alles über Kl. 30 geschaltet? Die Logik spricht doch für geschaltetes Plus, also Kl. 15.    Ich habe leider keinen Schaltplan.🤬   bei den Vor-Facelift-Modellen hätte ich auf Schalter getippt. Aber hier?   Fahrzeug steht immer im Parkhaus, Teppich ist nicht feucht. Abgesoffenes SAM kann es eigentlich nicht sein. Neuen Schalter nur zum Testen ist mir zu teuer.  Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?? Oder eine Reparaturlösung? Bin gerade etwas ratlos…   Ich weiß, beim Treffen hätte der DOC mit Star Diag…🤪 Da war es aber noch nicht… Ich gestehe es-ich war nicht dabei…😭   VG Manni    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.228
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.