Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky999

Defekte nehmen kein Ende

Empfohlene Beiträge

Folgende Positionen finden sich auf der Rechnung:

 

Bremslichtschalter erneuern 6 AW

Pedalwerkabdichtung

nachträglich erneuern

(Faltenbalg ausgebaut) FZG bis

12/04 1 AW

Faltenbalg für Bremspedal

erneuern 2 AW

 

Zu berechnende AW-Anzahl 9 AW

 

Teilenummer:

A4514530160 Reparatursatz 15,18 €

A451545020928 RS schalter 27,29 €

A0009984701 Tülle 9,87 €

Q0018305V001000000 Dichtungsband 3,08 €

A0019913970 Klammer 4x 1,72 €

 

Summe Lohnarbeiten 62,55 €

Summe Ersatzteile 57,14 €

 

Zwischensumme 119,69 €

Märchen(Mehrwert)steuer 22,74 €

 

Rechnungsendbetrag 142,43 €


Rechtschreibfehler werden extra eingebaut um gefunden zu werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteht ihr nun, warum ich das Ding von "Faltenbalg" so akribisch putze und mit Gummipflegemittel behandele, ein Tuch drum herum lege, wenns dreckig oder nass draussen ist?!

Das Ding sieht deshalb - nach über 8 Jahren noch aus wie neu.

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das Pedal????

Und wo trittst du dann drauf?

 

Damit meinen die den neuen DECKEL mit neuer Dichtung GENAU.

Und der ist bei dem Angebot was ich meine mit dabei.

 

 

Wer das einmal gemacht hat, weiß sowieso das der Deckel der nur mit HalteClipsPlastikKram gehalten wird, eh in tausend Teile bricht...!!! 8-)

 

 

Und bei dem Faltenbalg im Innenraum...sag ich mal zu 100% da wird nichts gemacht, aber naja wer es unbedingt will kostet es ja laut Smart 10er mehr...!!!

 

 

Der Kram mit dem BLS war mal ein großes Theater was auf Kulanz gemacht wurde...damals! Klar angeblich GROSSE Feuchtigkeit, war einfach nur der braune shit Schlater der nun jetzt gegen ein besseren Blauen ausgetauscht wird!

 

 

Ich merk schon wenn SC erstmal den Virus verteilt hat geht gar nichts mehr... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jackett am 08.02.2013 um 15:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2013 um 15:26 Uhr hat Jackett geschrieben:


Und bei dem Faltenbalg im Innenraum...sag ich mal zu 100% da wird nichts gemacht, aber naja wer es unbedingt will kostet es ja laut Smart 10er mehr...!!!

 

Den Faltenbalg im Innenraum müssen die austauschen weil Du ansonsten auf den BLS keine Garantie erhälst. Soviel zu diesem Thema.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kev74 am 08.02.2013 um 17:52 Uhr ]


Rechtschreibfehler werden extra eingebaut um gefunden zu werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst musste dein Auto im Winter abmelden, wenn du Garantie willst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kev74 mal im Ernst du gehst doch nicht mit einen 2001 fortwo 450 zu SC und redest was von GARANTIE?!?

 

Bei dem Baujahr sollte das Preis-Leistungs Verhältnis schon stimmen.

Bei einem 1-3 Jahre alten Auto ist das ok, aber nicht wenn es über 10 Jahre sind.

 

Musste mich auslachen lassen bei MB in Hannover weil ich mit mein 2002 Cabrio an kam...manche haben halt ein Standart der nur noch Kopf schütteln verursacht!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jackett am 08.02.2013 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jackett

 

Bitte erst nachdenken bevor Du Postest.

 

Die Garantie bezieht sich auf das Neuteil. Nämlich dem BLS. Smart gibt nur Garantie drauf wenn das Pedal entsprechend neu abgedichtet wird.

 

Und dabei ist es vollkommen egal wie alt das Fahrzeug ist.

 

 


Rechtschreibfehler werden extra eingebaut um gefunden zu werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dein glaube vielleicht genauso wenn du jetzt noch mit Scheckheft kommst.

 

Wenn mal wirklich bei einem Auto in dem alter was ist, hilft nur Bares..und nicht

"...aber ich hab doch erst vor 40000km neue Ventile und neue Kopfdichtung bekommen" dann heisst es ja ABER...!!!

 

 

Ach und glaub mir der BLS hält mit oder ohne Faltenbalg locker die nächsten 5-10 Jahre!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jackett am 08.02.2013 um 19:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich glaube und was nicht musst Du schon mir überlassen.

 

Genauso ist es vollkommen egal wie lange der BLS hält. Es mag Dir vielleicht unwirklich erscheinen, aber es soll auch schon vorgekommen sein dass irgendwelche Teile bereits nach kurzer Zeit schon wieder den Geist aufgegeben haben.

 

Und versuch jetzt nicht mit Gewährleistung zu kommen. Die hilft Dir bekanntlich spätestens nach 6 Monaten nicht mehr.

 

Aber interessant dass Du die Sache mit dem Scheckheft ansprichst :lol:


Rechtschreibfehler werden extra eingebaut um gefunden zu werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laienfrage: Wenn der BLS so ein problem ist,kann man den schalter umgehen oder technisch überlisten? Für ein anderes (auch automatikauto)gibts offensichtlich weniger fehleranfällige lösungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Zwei Dinge: Scheckheft? Meine Kugel hat ein ganz leeres Scheckheft. Der war noch nie, wirklich kein einziges Mal, zur "Wartung (Prüfen, kontrollieren, schauen)" in der Werkstatt. Ich habe regelmäßig meine Öl und Filter-wechsel selbst gemacht. Die Bilanz: 170 tkm, erster Motor, Original-Kupplung. Bei 100 tkm Bremsscheibe, Klötze vorne neu, Bremsflüssigkeit getauscht (nicht im SC).

 

Nach ungefähr 1 Jahr wurde der Aktuator ausgetauscht, auf Garantie (SC), 1 Jahr später klackte es vorne, irgendwelche Lager-Klötze: Rückrufaktion (SC). Zwischendurch Keilriemen tauschen lassen (SC), selber bezahlt. Kurz drauf (2 Wochen) meine Probleme mit der Abgasregelung. (Nase voll von SC.) Dadurch habe ich dieses Forum entdeckt, es selber gemacht ... auch BLS ausgetauscht.

 

Seitdem mache ich alles (was eigentlich?) selber und habe Ruhe.

 

Das ist doch ein solides Auto. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das machen wir beiden aber richtig so!

 

Bei dem seriösen Lieferanten meiner letzten Autos steht übrigens im Kleingedruckten, dass die Wartung zur Erhaltung der Garantie NACH DEN VORGABEN des Herstellers, nicht von einem Vertragsbetrieb, vorgenommen werden muss.

Alles Andere wäre auch vor einem deutschen Gericht gar nicht durchsetzbar.

 

Nach wessen Vorgaben werde ich mein Auto denn warten, wenn nicht nach denen des Herstellers? So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlusswort:

 

Der überaus eifrige SC Mitarbeiter rief mich heute an um mir die Fahrzeughistorie vor zu lesen, mein Fahrzeug (Baujahr 2001) erhielt im Laufe der Jahre 2005 bis 2009 sämtliche Teile neu und ohne Berechnung eingebaut die von Sm,art selbst zurück gerufen worden sind, also BLS, Lichtschalter,Federn, Bremsflüssigkeitsdeckel, etc..- Leider ist es aber so, das eine Kulanzreparatur NUR einmal gewährt wird. Ein zweites mal leider nicht. Das ist nun mal so.

 

Aber jeder der hier so grosse Töne spuckt das es angeblich nach zwei oder drei Jahren keine Kulanz mehr gibt, sollte jetzt mal ganz schnell die Klappe halten. Ist nämlich doch ganz anders, aber nun mal nicht doppelt. Intelligente Firmensoftware machts möglich. Man konnte mir genau sagen wann, wo und ob mit oder ohne Bezahlung die jeweiligen Reparaturen ausgeführt worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.02.2013 um 23:33 Uhr hat Franky999 geschrieben:
mein Fahrzeug (Baujahr 2001) erhielt im Laufe der Jahre 2005 bis 2009 sämtliche Teile neu und ohne Berechnung eingebaut die von Sm,art selbst zurück gerufen worden sind, also BLS, Lichtschalter,Federn, Bremsflüssigkeitsdeckel, etc..-

Für den Bremslichtschalter gab es im Gegensatz zu allen anderen von Dir aufgelisteten Teilen nie einen Rückruf, eine Servicemaßnahme oder ähnliches.

Bei den anderen Teilen trifft dies zu, aber nicht beim BLS!

Ich glaube auch nicht, daß der kostenlos gewechselt wurde! Der wurde vielleicht in die Aufzählung hinein gemauschelt, aber dann hat es sich auch schon!

 

Glaub mir, mit diesem Thema habe ich mich schon wegen der Sicherheitsrelevanz ganz genau auseinander gesetzt und weiss, wovon ich schreibe!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.02.2013 um 23:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine offizielle Rückrufaktion gab es zum BLS natürlich nicht, (wie bei vielen anderen Teilen eben auch) aber bis zum 01.09.2005 wurde dieser beim jeweiligen Service automatisch mit ausgetauscht bei jedem Smart. Erst nach diesem Datum wurde der Austausch berechnet wenn der BLS defekt war.

 

Bei mir wurde wie gesagt Kulanz auf 50 % gewährt da man mich mit defektem Bremslicht vom Hof nach Hause fahren liess und ich nochmals zum SC fahren musste. Das hat der SC MItarbeiter kundenorientiert entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2013 um 08:00 Uhr hat Franky999 geschrieben:
Ja, eine offizielle Rückrufaktion gab es zum BLS natürlich nicht, (wie bei vielen anderen Teilen eben auch) aber bis zum 01.09.2005 wurde dieser beim jeweiligen Service automatisch mit ausgetauscht bei jedem Smart. Erst nach diesem Datum wurde der Austausch berechnet wenn der BLS defekt war.

Wer hat Dir denn dieses Ammenmärchen erzählt!

Das ist ja noch besser als die Story, mit der Smart das KBA ruhig gestellt hat!

 

Meine Nerven, das halt ich ja im Kopp ned aus!

 

Das ist wohl auch der Grund, warum in den meisten SCs von einer erhöhten Ausfallrate des BLS überhaupt nix bekannt ist! :roll:

Und das, obwohl er jahrelang bei jedem Smart bei jeder Inspektion kostenlos getauscht wurde!

 

Warum lasst ihr Euch von diesen Amateuren eigentlich alle für dumm verkaufen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.02.2013 um 08:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es gibt nun mal Menschen die glauben einfach nix und gar nix. Die Fahrzeughistorie meines Wagens beweist es, das es bei meinem Wagen eben so war und zwar schwarz auf weiss.

 

Das in den vielen SC s unterschiedlich gearbeitet wird ist ja unlängst bekannt. Wenn Du Dir die Haare schneiden lassen willst so ist das Ergebnis von Salon zu Salon eben auch unterschiedlich. Es menschelt halt, auch in den SC s. Und nach 4 Wochen kannst dann auch nicht hin gehen und motzen weil die Haare nun mal wieder 1,5 cm gewachsen sind und auf eine Kulanz hoffen. Ein guter Mitarbeiter wird Dir einen Rabatt gewähren, sofern beim letzten Termin die Haare nicht kurz genug gewesen sein sollten, aber das bekommst in der Regel nur einmal gewährt.

 

Und jedes Fahrzeug hat nun mal seine Schwachstellen, bei Opel war es immer die Wasserpumpe, bei Audi die Fensterheber, etc.. Und bei Smart war es halt unter anderem der BLS. Die Geschichte mit dem KBA ist natürlich sehr ärgerlich, aber so sehr wie Du Dir das zu Herzen nimmst kann ich zwischenzeitlich nicht mehr so ganz nach vollziehen. Selbst wenn ein, so wie Du in mehreren Foren bereits geschrieben hast, größerer Unfall aufgrund eines defekten BLS passiert, so sitzt DU jedoch immer am kürzeren Hebel, dessen musst DU Dir bewusst sein.

 

Der SC Mitarbeiter hat für mich in meiner Situation eine kundenbefriedigende Lösung gefunden und das ist okay. Und im Endeffekt geht es uns doch nur darum,um sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2013 um 07:54 Uhr hat Franky999 geschrieben:
Na ja, es gibt nun mal Menschen die glauben einfach nix und gar nix. Die Fahrzeughistorie meines Wagens beweist es, das es bei meinem Wagen eben so war und zwar schwarz auf weiss.

Daß er an Deinem Smart schon mal getauscht wurde, und sei es sogar ausnahmsweise mal auf Kulanz, will ich gar nicht ausschliessen!

Aber das hat nix mit der haarsträubenden Story zu tun, die Du oben gepostet hast!

Ich weiss ja nicht, wer Dir das erzählt hat, aber das ist wirklich so bar jeglicher Realität, daß der Erzähler ein direkter Nachfahre der Gebrüder Grimm oder des Baron von Münchhausen sein muß! ;-)

 

Und wie schon geschrieben, eine Rückrufaktion, und sei es eine interne, auch eine Servicemaßnahme, hat es für den Bremslichtschalter nie gegeben!

 

Jeder, der Dir das erzählen will, der will Dich für dumm verkaufen!

Wenn Du Dich gerne von diesen Ignoranten verarschen lassen willst, bitte!

Hab ich kein Problem mit!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.02.2013 um 09:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2013 um 07:54 Uhr hat Franky999 geschrieben:
Und jedes Fahrzeug hat nun mal seine Schwachstellen, bei Opel war es immer die Wasserpumpe, bei Audi die Fensterheber, etc.. Und bei Smart war es halt unter anderem der BLS. Die Geschichte mit dem KBA ist natürlich sehr ärgerlich, aber so sehr wie Du Dir das zu Herzen nimmst kann ich zwischenzeitlich nicht mehr so ganz nach vollziehen. Selbst wenn ein, so wie Du in mehreren Foren bereits geschrieben hast, größerer Unfall aufgrund eines defekten BLS passiert, so sitzt DU jedoch immer am kürzeren Hebel, dessen musst DU Dir bewusst sein.

Du wirst lachen, das ist mir durchaus bewusst. Spätestens seit der ignoranten Haltung des KBA habe ich in dieser Richtung keine Illusionen mehr!

Aber in Abhängigkeit der Auswirkungen eines Unfalls könnte es schon sein, daß sich doch jemand dafür interessiert, daß dieser gefährliche Mangel schon seit über einem Jahrzehnt beim Hersteller und offiziellen Dienststellen bekannt ist!

 

Daß dieses Ding öfter ausfällt, ist ja allein schon ärgerlich, aber das konsequente Ignorieren der Gefahr, die sich dahinter verbrigt, ist mehr als das!

 

Und ob Du das nachvollziehen kannst oder nicht ist mir wiederum hinten so vorne wie hoch! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.