Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Car Cam bestellt

Empfohlene Beiträge

PN gesehen?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte ich von Aiptek Provision bekommen 8-)

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, nen schulterklopfen von mir wegen dem guten test reicht ja wohl :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo sind die ersten Videos?

Oder fahren in München alle Vorschriftsmäßig? :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh jaaaaaaa.... :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt nicht mal n Schulterklopfen, wenn keine Videos sendest... oder wartest bis zum Alpencorso?

 

Die Aiptek hat aber keinen Zoom, das wird nichts... so schnell wie ich weg bin kannst Du gar nicht filmen :-D :-D :-P

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

double2b.jpg

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der Tuxschnecke kein Problem :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Mesh,

 

ich habe ein paar Fragen zur G600.

 

Ist dieser DVR tatsächlich ein Produkt von der Fa. DOD? Auf der Herstellerseite finde ich dazu leider keine Informationen.

Läuft deine G600 immer noch zuverlässig? Denn in den Bewertungen des Verkäufers gibt es einige negative Bewertungen genau zu diesem Produkt.

 

Die Kamera würde mich sehr interessieren, weil sie kein eigenes Display hat und daher sehr kompakt zu sein scheint.

 

@all,

 

kann jemand einen DVR / eine Carcam mit echter FullHD-Auflösung empfehlen, die über einen zweiten Kanal die Bilder einer externen Kamera aufzeichnen können?

 

servus

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf

 

Die GS600 scheint def. von DOD zu sein jep.

 

Allerdings bin ich mit der Cam nur bedingt zufrieden. Das Verbinden der Cam mit dem PC klappt nur nach Lust und Laune. Normalerweise benötigt man dies ja auch nicht, denn der Player und alles sind auf der SD gespeichert. Also SD raus und diese direkt an den PC gehängt.

 

Jedoch wollte ich die Cam auf Sommerzeit umstellen, da muss man die Zeitzone ändern. Bekomme sie aber nicht mehr verbunden.

 

Dann: Der Emergency Knopf funktioniert nicht. Selbst wenn ich die Funktion nie gebrauche, makriert die Cam willkürlich durcheinander irgendwelche Dateien als gesperrt.

 

Aufnahmen, GPS und GSensoren arbeiten jedoch 1A. Die Aufnahnequalität ist die beste mit GPS. Nur die Aiptek ist noch besser, aber die hat kein GPS.

 

Es gibt nun jedoch eine neue von Rollei, die hat jetzt schon einen sehr guten Ruf. Auch mit GPS und GSensor, allerdings auch mit Bildschirm. Und ob Du da eine externe anhängen kannst, weiss ich leider nicht. Kannst sie Dir ja mal ansehen:

 

DVR 110

 

Test

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

double2b.jpg

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Rollei DVR 110 nun mal bestellt. Eigentlich genau das, wonach ich suchte. Eine reine DashCam mit GPS und GSensor in echtem HD.

 

Im einem Werbefilmchen redet der Verkaufsmensch gar davon, dass die Cam des nachts den Wagen überwacht und per Bewegungssensor mit der Aufnahme beginnt, sobald sich was tut. Oder halt auf einem Parkplatz.

 

In der Produktebeschreibung habe ich davon bisher aber nichts gelesen. Nüja, wäre nice to have.

 

Ansonsten endlich mal ne anständige Blackbox mit anständiger Qualität und allen Funktionen. Danke Rollei gopf :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

double2b.jpg

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann halte uns mal auf dem Laufenden ;-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aiptek ist super, aber ihr fehlt eben GPS und GSensor, was im Ernstfall einfach die Beweislage massiv klarer darstellt.

 

Mir ist ja mit der GS600 (mit GPS und GSensor), in einer 30er Zone mal n Kind fast vors Auto gelatscht. Da sah man genau, dass ich nicht mehr wie 30 fuhr, und dass ich schon 30m vorher vom Gas ging und dann noch in die Eisen.

 

Klar, sieht man ohne GPS und GSensor auch, aber mit den Features wird das alles perfekt aufgezeichnet und dargestellt.

 

Und die Rollei ist mit 149 Euro gleich teuer wie die Aiptek bei gleicher Qualität, aber mehr Funktionen.

 

Warte eigentlich schon lange, bis es die Aitpek mit GPS gibt, aber da war Rollei schneller, und mal nicht übel. :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

double2b.jpg

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2005

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links zur Rollei. Ich hatte aber leider noch keine Gelegenheit mich damit zu beschäftigen. Ich bin natürlich auch auf dein Feedback gespannt.

 

Gestern beim Stammtisch in München konnte ich mir die Aiptek vom Tux anschauen Das Gehäuse ist etwas kleiner als erwartet, vielleicht kommt die doch wieder in die engere Wahl.

 

@Mesh,

solltest Du in näherer Zukunft deine GS600 abstoßen wollen, schicke mir bitte eine Email mit deiner Preisvorstellung. Mit den von Dir genannten Funktionsschwächen könnte ich vielleicht sogar leben. Inzwischen bin ich auch dahinter gekommen, warum ich die GS600 nicht gleich auf der Seite von DOD gefunden habe. Die Produktion ist inzwischen eingestellt.

 

servus

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
In Österreich sind solche Cams nicht zulässig :o ZiB-2

Quote:

Auto-Videoüberwachung nicht zulässig

Sie gehören zu den spektakulärsten Videos, die im Internet zu sehen sind: die Bilder, die russische Autofahrer vom alltäglichen Irrsinn auf den Straßen ihres Landes machen. Millionen Russen haben nämlich auf dem Armaturenbrett ihres Autos eine kleine Kamera montiert, die ständig läuft, um so ein Beweismittel bei Unfällen oder gegen korrupte Polizisten zu haben. Auch in Österreich werden solche Kameras immer populärer, aber diese "präventive Videoüberwachung aus dem Auto heraus" ist bei uns nicht zulässig, das hat am Montag die Datenschutzkommission erklärt.



hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir bei euch vorstellen das die Cams nicht zulässig sind.

Ein Unfallopfer oder Polizeiopfer könnte ja damit beweisen das Er oder Sie im Recht war.

Das wundert mich nicht in einem Land wo die Polizei (Amtsauge) die gefahrene Geschwindigkeit noch schätzen darf.

Der einfachste Weg die Geräte zu verbieten obwohl sie null ablenken ,da sie ja Automatisch laufen und Aufzeichnen.

Da kann man euch nur bedauern.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Rollei nun seit gestern drinnen. Wirklich überzeugend, wohl eine der wenigen in dieser Qualität, welche auch GPS und GSensor bietet.

 

Hier ein Testvideo meiner Probefahrt:

 

 

Und hier ein paar Vergleichsfotos Aiptek zu Rollei, links Aiptek. Sie ist schon ein wenig schlanker, das Display ist trotz der geringeren Grösse gut ablesbar. Videos anschauen tut man sich eh nicht direkt auf der Cam.

 

37345459.jpg

 

26303273.jpg

 

37980543.jpg

 

Das einzige was mich stört ist folgendes:

 

Drückt man bei der Aiptek den Notfallknopf, speichert sie die letzten und die nächsten 30s geschützt auf der SD ab, wird also nicht überspielt durch folgende Aufnahmen.

 

Klickt man den Knopf bei der Rollei, speichert sie einfach gerade die laufende Sequenz ab, welche man auf 3Min oder 5Min-Intervalle setzen kann.

 

Ich habe sie nun auf 5 Min Intervalle gestellt. Wenn ich also zufällig bei 4:58 einen Vorfall habe, dann läuft bereits die neue Sequenz, bis ich den Notfallknopf gedrückt habe und sie speichert dann diese. Das ist schlecht. Kann man sagen gut, das wäre schon Misto, aber in der Regel sollte das nicht sein. Murphy hat aber wat gegen Regeln 8-)

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 16.05.2013 um 06:52 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan warum doppelt gepostet

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 16.05.2013 um 06:51 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan warum dreifach gepostet

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 16.05.2013 um 06:51 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer als im Fernsehstudio!! :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll die Testkarre jep :-D

 

Hatte mal alle Cams miteinander, auch die vom Modelflug, an der Scheibe. Das war dann Fernsehstudio haha...

 

Aber nur kurz um den Block zum testen, so sollte man ja nicht fahren.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2013 um 20:59 Uhr hat Timo geschrieben:
8541862742_162d3d5e62_z.jpg

8541863174_560d68cba9_z.jpg





 

bin auch kurz davor mir endlich mal eine zu bestellen. wollte die auch hinter dem rückspiegel *verstecken* aber habe bemerkt, dass die scheibenwischer gar nicht in dem bereich wischen.

 

wie sieht das bei euch aus :-?

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.