Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Car Cam bestellt

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 13.11.2012 um 10:11 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Quote:
Aber es ist ja keine Abzocke

 

 

 

sehe ich auch so, steht ja schliesslich da, wie schnell man fahren darf...

 

 

 

immer dieses Gejammer... fahrt vorschriftsmässig, werdet ihr auch nicht geblitzt... glaub ich das... :-D

 

 


 

Naja, Frau im Auto die wat erzählt, Tochter hinten die Hunger hat, Dunkel, Verkehr, Stress pur für den Onkel und blitz! 8-)


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hah.. was ich immer gesagt habe und auch weiterhin sage...

 

Nur auf mich hört ja niemand...

 

Die Frauen sind schuld an dem Elend der Männer...

 

Wer redet dauernd? Die Frau

Wer bekommt die Kinder? Die Frau

 

Aber auf mich hört ja niemand.... keiner... das habt Ihr nun davon...

 

Hättet Ihr mal eher auf mich gehört... 8-) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zu spät geredet, ganz einfach.

 

Sicher auch ne Frau dran schuld!! 8-)


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

ich habe mir die Aiptek Car X1 auch gekauft und bin im Grunde auch zufrieden. Ich habe aber ein kleines Problem mit der Notfall-Funktion, vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen?

 

Der Beschreibung nach soll man die Notfall-Funktion bei laufender Aufnahme betätigen können, und dadurch soll ca. 1 Minute Aufnahme separat gespeichert werden. Bei mir funktioniert das aber nicht - es passiert gar nichts. Ich ziehe die Auswahltaste nach unten - und nichts passiert. Hast Du die Funktion schon mal ausprobiert? Gibt es da ein Geheimnis :o ?

 

Und noch eins würde mich interessieren: wie komme ich denn in das Auswahlmenü, wenn ich auf "automatische Aufzeichnung" eingestellt habe? Wenn ich die Zündung starte, nimmt die Kamera ja schon auf. Komme ich dann noch in das Auswahlmenü?

 

Danke und viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Norbert

 

Du musst zuerst den Bildschirm aktivieren, ich mache das mit einem Klick auf die unterste Taste. Wenn dann der Bildschirm aktiviert ist, einfach den Joystick einmal nach unten drücken, dann erscheint oben im Bildschirm ein rotes Warndreieck.

 

Von da an erstellt er eine seperate Datei, 30s zurück und die nächsten 30s, plus ein Foto.

 

Also es braucht 2 Klicks für die Notfallspeicherung, 1x Bildschirm aktivieren, 1x Notfallaufnahme starten.

 

Ins Auswahlmenu kommst Du, wenn die Aufnahme manuell beendest. Das kannst Du auch mit der Rec Taste.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

danke für die schnelle Antwort! Ich werde es gleich heute Abend bei der Heimfahrt ausprobieren.

 

PS: ich habe vor ein paar Wochen einen Film aus der Schweiz gesehen, da haben sich die Leute auch mit "Hoi" gegrüßt. Anfangs meinte ich da etwas wie ein "Hey" herauszuhören, aber es war tatsächlich ein Hoi. Und da ich diesen Gruß nicht kannte, habe ich mal im Internet geforscht. Dort steht u.a., das sei eine Abkürzung von "Ahoi". Jetzt mal eine Frage an den "Fachmann" :-D : stimmt das wirklich? Aber wie kommen die Schweizer denn erst zum Ahoi und dann zum Hoi? Grüezi sagt mir etwas, aber Hoi kannte ich bis vor kurzem gar nicht. Man lernt doch nie aus ... :)

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetz nochmal kurz:

 

Ich kleb mir das teil ins auto, stecks an den stom an und das wars?

 

Sobald ich den zündschlüssel dreh schaltet sie sich ein und nimmt auf und wenn ich das auto abdreh schaltet sie sich aus?

 

ohne irgentwas drücken oder anschalten oder so?

 

fire and forget? :lol:

 

wenn das so is is das teil schon gekauft :-D


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2012 um 18:40 Uhr hat Noz geschrieben:
Also jetz nochmal kurz:
Ich kleb mir das teil ins auto, stecks an den stom an und das wars?
Sobald ich den zündschlüssel dreh schaltet sie sich ein und nimmt auf und wenn ich das auto abdreh schaltet sie sich aus?
ohne irgentwas drücken oder anschalten oder so?
fire and forget? :lol:
wenn das so is is das teil schon gekauft :-D


 

Hallo,

 

genau so ist es. Anbringen, einstecken - fertig. Man kann die Kamera so einstellen, dass sie beim Einschalten der Zündung automatisch aufnimmt und beim Ausschalten der Zündung die Aufnahme beendet. Das funktioniert natürlich nur mit einer Stromversorgung, die über die Zündung läuft - das ist beim Smart-Zigarettenanzünder ja der Fall. Und da die ältesten Dateien automatisch überschrieben werden, sobald die SD-Karte voll ist, kann man die Kamera im Prinzip ohne manuellen Eingriff ständig im Einsatz haben und hat die letzten x Stunden immer aufgezeichnet.

 

Ich persönlich nehme die Kamera aber tagsüber aus dem Auto heraus; mein Auto steht in einem frei zugänglichen Parkhaus, und ich möchte niemanden in Versuchung bringen. Aber das ist ein Handgriff, das stört mich nicht. Nachts lasse ich die Kamera drin, da steht mein Auto in einer privaten Garage. Ich muss nur noch eine schönere Lösung für das Stromkabel finden - aber das hat erst mal Zeit. Ansonsten ist die Kamera ein nettes Gadget: man braucht sie nicht wirklich - aber lustig ist's schon ... 8-)

 

Viele Grüße

 

Norbert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Catweazle am 27.11.2012 um 23:56 Uhr ]


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2012 um 14:21 Uhr hat Mesh geschrieben:
Hoi Norbert



Du musst zuerst den Bildschirm aktivieren, ich mache das mit einem Klick auf die unterste Taste. Wenn dann der Bildschirm aktiviert ist, einfach den Joystick einmal nach unten drücken, dann erscheint oben im Bildschirm ein rotes Warndreieck.



Von da an erstellt er eine seperate Datei, 30s zurück und die nächsten 30s, plus ein Foto.



Also es braucht 2 Klicks für die Notfallspeicherung, 1x Bildschirm aktivieren, 1x Notfallaufnahme starten.



Ins Auswahlmenu kommst Du, wenn die Aufnahme manuell beendest. Das kannst Du auch mit der Rec Taste.

-----------------
Grüsse

-Marc-



10822h.jpg



Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip




 

Hallo Marc,

 

hat alles prima funktioniert, so wie Du es beschrieben hast. Vielen Dank - und viele Grüße in die Schweiz!

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2012 um 14:21 Uhr hat Mesh geschrieben:
Hoi Norbert



Du musst zuerst den Bildschirm aktivieren, ich mache das mit einem Klick auf die unterste Taste. Wenn dann der Bildschirm aktiviert ist, einfach den Joystick einmal nach unten drücken, dann erscheint oben im Bildschirm ein rotes Warndreieck.



Von da an erstellt er eine seperate Datei, 30s zurück und die nächsten 30s, plus ein Foto.



Also es braucht 2 Klicks für die Notfallspeicherung, 1x Bildschirm aktivieren, 1x Notfallaufnahme starten.



Ins Auswahlmenu kommst Du, wenn die Aufnahme manuell beendest. Das kannst Du auch mit der Rec Taste.

-----------------
Grüsse

-Marc-



10822h.jpg



Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip




 

Hallo Marc,

 

hat alles prima funktioniert, so wie Du es beschrieben hast. Vielen Dank - und viele Grüße in die Schweiz!

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert, freut mich dass es funktioniert hat. :)

 

Wegen dem "hoi", weshalb und warum wir dies vom ahoi so übernommen haben, weiss ich auch nicht. Es ist im Gegensatz zum "Grüezi" eine Du-Form. Güezi, oder wie es in Basel heisst "Griezi"ist auschliesslich die Sie-Forum.

 

In der Du-Form sagen wir hallo, hoi, ciao, sali usw...

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 28.11.2012 um 14:32 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2012 um 18:40 Uhr hat Noz geschrieben:
Also jetz nochmal kurz:



Ich kleb mir das teil ins auto, stecks an den stom an und das wars?



Sobald ich den zündschlüssel dreh schaltet sie sich ein und nimmt auf und wenn ich das auto abdreh schaltet sie sich aus?



ohne irgentwas drücken oder anschalten oder so?



fire and forget? :lol:



wenn das so is is das teil schon gekauft :-D



 

Du musst die Cam nicht mal konfigurieren.. auspacken, SD Card rein (sep. kaufen), einstecken und ab gehts.

 

Habe schon sehr skurrile Situationen auf der Cam und habe sie erst ein paar Wochen im Einsatz...

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee, permanent eine cam mitlaufen zu lassen grundsätzlich auch super. Vor Allem, um passiv reagieren zu können, falls wirklich mal die unberechtigte Anzeige eines anderen Verkehrsteilnehmers ins Haus flattert (schon ein paar Mal erlebt, Verfahren jedes Mal eingestellt, aber ständig der Weg zum Anwalt, etc.).

 

ABER: Auf der anderen Seite, habe ich Angst, dass genau diese "Hobby-Polizisten" und "Möchtegern Verkehrs-Erzieher" ebenfalls aufrüsten und ich dann noch mehr Anzeigen bekomme. Im Gegensatz zu mir, also sogar aktive Nutzung der cam!

 

Ein wenig beunruhigt mich das schon.

 

Ja, grundsätzlich halte ich mich an Verkehrsregeln, aber leider gibt es die Momente im Leben eines Außendienstlers, wo man nur noch genervt die absolut freie rechte Spur zum Überholen nimmt, weil die permanenten Mittelspurfahrer ohnehin Lernresistent sind.

 

Früher habe ich mich fürchterlich aufgeregt, statt dessen bleibe ich heute auf der rechten Spur und überhole eben rechts. Schont MEINE Nerven und ist m.M. nach ungefährlicher als von ganz rechts über 2 Spuren nach ganz links zu ziehen.

 

Leider bekommt man dann von genau diesen Ignoranten die Anzeige. Dumm wenn SO EINER dann auch noch die Aufzeichnung hat. Dann wird es auf jeden Fall schwieriger mit dem Thema: "Verfahren eingestellt". Das ärgerliche daran, der ebenfalls NICHT "Regel-konformere" Mittelspurfahrer kommt wahrscheinlich straffrei davon.

 

Ich rege mich zwar auch manchmal auf, ABER angezeigt habe ich noch NIE jemanden! Getreu dem Motto: "Es werfe der den ersten Stein, der frei von Sünden ist..."

 

Deshalb: Hoffentlich kommen die cams nicht in die "falschen Hände".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer so n Ding nicht unbedingt für viel Geld kaufen will und ein Smart-/I-Phone kann diese mit ner passenden App und Halter zum selben Zweck gebrauchen. Startet beim Anschliessen des Ladekabels, nimmt x-Minuten lang Video auf, das beim Unfall (gemessen über Fahrzeugverzögerung) gespeichert wird, mit Geschwindigkeit, genauen Koordinaten, Notrufbenachrichtigung, etc, etc, etc.

 

Zum Testen bin ich noch nicht gekommen, aber installiert isses schon länger.

-----------------

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICar Black Box

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und für echte smartphones? also für die nicht apfelgeschädigten...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.11.2012 um 12:53 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
und für echte smartphones? also für die nicht apfelgeschädigten...



 

Hehe, so is dat.. 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

smartdriver.forumup.ch/

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie montierst du die Kamera im Smart?

Kleines Fotos vieleicht zur Hand? 8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2012 um 18:49 Uhr hat Timo geschrieben:
Wie montierst du die Kamera im Smart?

Kleines Fotos vieleicht zur Hand? 8-)



 

Jou, aber nur im Family Wagen. Im smart fällt die Cam nicht so auf danke der hohen Scheibe. In diesem Wagen hängt sie wegen dem Sonnenblendstreifen und dem Regensensor relativ tief.

 

20121106165800.jpg

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

smartdriver.forumup.ch/

 

10822h.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch am überlegen ob ich mir nächstes jahr eine gönnen soll aber stört euch das 12v-kabel nicht :-?

 

ich würde versuchen es umzustecken an zündungsplus ... freund ist elektriker der müsste das ja wissen :-D

 

mich stört es einfach wenn so ein kabel jedes mal den zigarettenanzünder belegt :-x

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterung ist ganz schön groß für die kleine Kamera! :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.