Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cabrio_LU

Ab wann Winterräder ?

Empfohlene Beiträge

...und immer eine angepasste Fahrweise und deutlich mehr Abstand zum Vordermann. Ich kann verstehen, dass man die alten Schlappen aufbrauchen will, aber der Bremsweg wird deutlich länger - sogar schon im Vergleich zu alten Sommerreifen.

Für die Stadt wär das nichts für mich, da hat man schnell mal einen, der vor einen einschert und hart bremst - auf dem platten Land, oder Langstrecke (Autobahn) könnte ich es mir, bei angepasster Fahrweise, schon eher vorstellen.

 

Allerdings kann es sich schnell als Milchmädchenrechnung herausstellen, wenn man dann doch aufgrund mangelnder Haftung verunfallt. Diese Erfahrung durfte ich machen, als ich noch glaubte ich könne sparen, indem ich mir günstige Reifen kaufe - neue Sommerreifen, trockenes Wetter, Stadtverkehr, normaler Abstand - trotz frühem Bremsen keine Chance, da die Haftung der Reifen grottenschlecht war.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.10.2012 um 20:29 Uhr hat RedSockAward geschrieben:
Kauft euch einfach mal einen vernünftigen Wagenheber...ich war auch ewig mit so einem Mistding (so'n Spindeldreher) dabei.
So einen Hydraulischen Wagenheber (gibt es schon für um die 25 €) pumpst du den Wagen ruckzuck hoch....das sind wirklich nur 20 min. Werkzeug aus dem Keller holen usw. mit inbegriffen.

Das kann man gar nicht deutlich genug sagen! Ich hab mir im Frühjahr einen für 20 € und n paar zerquetschte geholt. Wusste ich im Vorfeld auch nicht, dass die so günstig sind. Und so quälte ich mich mit einem Wagenheber vom Polo und einem Unterstellbock ab. Am rechten Seitenschweller Lack abgekratzt und auf der linken Seite beim Hochkurbeln Wagenheber abgerutscht, Auto auf den Unterstellbock gefallen und Wagenheber verklemmt. Da blieb mir nur noch, zum Baumarkt zu fahren, um den Kram da überhaupt wieder raus zu kriegen!...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da mussten wohl alle durch.

Auch ich habe meinen Smart erstmal vom Wagenheber rutschen lassen (zum Glück nichts passiert)...weil ich vorher immer dachte o ein Teil kostet ein Vermögen :roll: . Schön blöd am falschen Ende zu sparen...mich eingeschlossen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedSockAward am 23.10.2012 um 16:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Wechsel meist, wenn die Kraniche kommen der gehen.

Ist mir letzte Woche erst aufgefallen

-----------------

Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

 


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute... hab einfach kein Bock bei Kälte oder Regen zu wechseln, also heute aufgerafft und 12 Räder aus dem Keller raus und 12 wieder rein geschafft.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2012 um 06:14 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 22.10.2012 um 23:17 Uhr hat Gery geschrieben:

Moin, hatte das ganze Jahr eh schon die Winterreifen (M+S) in der Pfalz sind die Wettertemperaturen eh sehr mild.


 

 

 

Das ist jetzt der Burner :lol:

 

 

 

Und ich dachte immer wir in Schleswig-Holstein an der Küste wären mit Hochsommertemperaturen von max. 22 Grad gestraft. Aber dass Ihr in der Pfalz ganzjährig auf M+S unterwegs seid, dass ist schon heftig.

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

 

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

 


 

Na seid mein Sohn auf der Welt ist, fahre ich mit dem Smart nur ganz wenig KM. Da lasse ich die MS-Reifen doch glatt auch im Sommer drauf. Auf der A-Klasse werden jetzt die KM ab gespult, wobei hält sich auch in Grenzen. Extra Touren gibt es bei dem Spritpreis nicht mehr.

Wagenheber kauft man nicht für ein Jahr, da kann er doch ein bisschen mehr kosten. Alles auser China :lol:


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2012 um 20:38 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Ab heute... hab einfach kein Bock bei Kälte oder Regen zu wechseln, also heute aufgerafft und 12 Räder aus dem Keller raus und 12

 

Geheizte Garage vorhanden, Pressluft und 2 Hydroheber. Dann sind 3 Sätze in 60 Minuten raus geholt, ab und drauf wenn mein Sohn und ich Gas geben.

Also wenn der Wetterbericht was ansagt oder das Thermometer Signale gibt, dann geht es los.

 

8-)

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.10.2012 um 07:49 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum Thema :-D

 

HEUTE...quasi: JETZT !!! ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema:

 

Sind jetzt seit ca. 3,5 Stunden montiert , aktuell 3 Grad, fuc*** cold outside .

 

Just in Time :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.10.2012 um 18:43 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein meine sind noch nicht drauf - heute morgen -2 Grad trockenes Wetter - perfektes Fahrverhalten, trotz alter Sommerreifen.

 

Ich gebe aber zu es wird höchste Eisenbahn - es ist zwar kaltes trockenes Wetter vorhergesagt, aber morgens kommt es schon zu Reifbildung und wer weiß schon so genau wie die Rennleitung im Fall des Falles entscheidet.

 

Ich denke dieses Wochenende kommen meine Winterreifen auch drauf :)

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Yueci

 

Die Rennleitung oder dein Versicherer schauen auf das Thermometer oder die amtlichen Wetterdaten und zeigen dir dann bei -2 Grad gnadenlos den Finger.

 

Viel Spass bei einem darauf aufbauenden Prozess. Nee, darauf hätte ich keinen Bock. Nur wegen 24 Stunden zu spät montiert.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.10.2012 um 11:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich muss es ja nicht morgens bei -4 Grad machen schließlich haben wir jetzt gerade angenehme 1,4 Grad Plus bei strahlendem Sonnenschein - obendrein sind die Reifen ja nicht hier bei uns, sondern bei Freunden im Keller. Räder aus dem Keller holen - Schrauben lösen - Auto aufbocken - Rad ab - Rad drauf - Auto runter - das ganz vier mal beim Smart und vier mal beim Golf meiner Angetrauten - da habe ich keine zeit zum frieren ;-)

 

Im Vergleich zum Golf ist der Smart allerdings echt Kindergarten - irgendwie freue ich mich sogar schon auf den Wechsel - dann weiß ich auch, dass ich etwas ich gemacht habe - zumindest den Muskelschmerzen nach zu urteilen :-D

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Morgen auch gewechselt. In der Tiefgarage bin ich zum Glueck unabhaengig vom Wetter und es ist dort unten auch laengst noch nicht so kalt wie draussen. Nur etwas dunkel ist es dort, aber da kann man ja leicht Abhilfe schaffen. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 19:04 Uhr ]


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema: jetzt !!!!!!

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau. :-D

 

Ab gestern Abend gab es Schnee, also ist jetzt Winter. ;-)

 

Hab die Räder in meiner schönen trockenen und warmen Garage montiert. ;-) :-D

 

Grüße

 

Wäller

-----------------

06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

VW Touran

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2012 um 15:18 Uhr hat Schmelzer64 geschrieben:


"... die StVO geändert wurde: Seit dem 4. Dezember 2010 ist – unabhängig von der Jahreszeit – das Fahren bei Glatteis,


 

Tja, Schlaumeier, dann bau mal einen Unfall bei -2 Grad. Einfach nur flupp in den Graben, gegen Baum, etc. nichts Besonders aber die Karre ist platt.

 

Polizei kommt, fragt, guckt, bestellt nen Schlepper und schreibt schön ins Protokoll ""Sommerreifen, Temperaturanzeige -2 Grad "

 

 

Später kommt es zu einem Rechtsstreit mit deiner Vollkasko, ob sie deinen Ausrutscher in den Graben nun zahlt oder nicht, weil du Sommerreifen drauf hattest.

 

Sie war nämlich schlau und hat sich nämlich die amtlichen(!) Wetterdaten besorgt die besagen dass es an der Unfallstelle zur Uhrzeit in der Tat amtliche -2 Grad hatte.

 

Aufgrund des physikalischen Zustandes, in dem sich H2O dabei allgemein befindet, kann und WIRD natürlich NIEMAND Reifglätte ausschließen.

 

 

Schon gar nicht Monate später bei der Verhandlung, wenn du hilflos in erster Instanz versuchst an dein Geld aus der Vollkasko zu kommen. Nicht ein Polizist wird schwören dass es 100%iger griffiger Asphalt war ....

 

:lol:

 

Verzockt sach ich mal :-P

 

...wärst nicht der Erste ....

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mal langsam über winters nachdenk

27102012311.jpg

 

lg

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß einer "Schmelzer64" - Logik, siehe oben, wäre der Schneematsch NICHT auf der Fahrbahn, du dürftest also noch völlig unbedenklich mit Sommerreifen fahren.

 

:lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bei schnee, würder der caesar eh stehenbleiben, da sommers.

fahr mir doch den römer nicht kaputt :)

 

hab heute mittag genug gesehen die im graben gelandet sind...alle auf sommers, deppen...

 

lg

 

ps. desweiteren teile ich die meinung, wer bei schnee mit sommerreifen fährt, ist selbst dran schuld und soll auch zahlen, meine meinung

-----------------

bild.jpg

UNDER CONSTRUKTION

 

CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ focus-cc

ich muss schmelzer64 rechtgeben. Man soll seine Bereifung dem Straßenverhältnissen anpassen. Wenn die Straßen verschneit oder vereist sind, o.k. Winterreifen. Wenn die Straße trocken ist, die Sonne scheint und -5 Grad sind, kann keiner Winterreifen verlangen. Dieses Jahr im August hatte ich in der früh zwei bis dreimal Temperaturen um die null Grad und tagsüber 20 Grad. Da wechsle ich bestimmt im August nicht gleich auf Winterreifen. Irgendwie unlogisch.

Mein Bekannter hatte dieses Jahr im Januar einen Unfall mit Sommerschlappen auf trockener Straße, -10 Grad. Keine Probleme mit Polizei oder Versicherung. Alles bezahlt. :-P


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "glatt" oder eben nicht bei Minusgraden kann so was gut gehen, muss aber nicht. Kalt und 100% NICHT glatt ist zwar öfter vorhanden, sie muss aber beweissicher sein .

 

 

 

Ich wäre da vorsichtig, die Versicherer "sparen" ein wo sie können, in der KFZ Versicherungssparte sind keine Margen mehr.

 

Mit "Kulanz" würde ich im Zweifel nicht rechnen. Die verzockten , ich sag nur mal bspw. 5000,- Euro aus der Vollkasko tun dann richtig weh ...

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

heute nette Installations-Session hinter mich gebracht, 8 x Winterstahl ist installiert :)

 

9qiIFc3lmuEYm1Zd_PycPvaqHlxEqhJxxqrUA4RdE64

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.desmartfiends_michel-klein.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 31.10.2012 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht,

ab wann Winterreifen :-?

 

Bei den Aussagen hier wäre besser angesagt

"oh Herr lass Hirn regnen" :roll:

 

Das gerede Sommer+Winterreifen geht doch

jedes jahr aufs neue los.

 

Wenn ich mir die Polizeibericht von diesem WE anschaue

wieviele Unfälle waren wegen Sommerbereifung,

frage ich mich ob manch einer überhaupt die Voraussetzungen hat am Straßenverkehr teilzunehmen

 

Gruß Georg

 

ps:im Winter seit 33 Jahren mit Winterreifen unterwegs ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kieskutscher am 28.10.2012 um 18:46 Uhr ]


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.