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vieb

3.28 l/100km Benzin unterbieten

Empfohlene Beiträge

Hallo Chris Benjamin,

gute Idee mit dem Magneten, der wäre für mich genau das Richtige. Wo sollten wir den anbringen und vorallem wie groß muß er sein?

smart grüßt Dich :classic_wink:

Fello'w.

[Diese Nachricht wurde von Fello'w am 12. Juli 2001 editiert.]


400000km.jpg

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Hallo,

die gute Nachricht vorneweg: Mein Fantie verbrauchte deutlich unter 3 Liter :classic_smile:

jetzt die weniger gute: Es waren nur 2,84 Liter im Schnitt :classic_mellow:

Mein Fanti rollt der Magischen 2,6 entgegen.

Bis demnext.

Es grüßt Euch

Fello'w.


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Hallo smarties,

man oh Mann, 11 Seiten mußte ich zurückgehn, um diesen Thread zu finden. Und wieder ein Stück näher an die 2,62. Auf 623,8 Km hat mein Fantie nur 17,32 Liter geschlürft. Das sind dann 2,77 Liter im Schnitt, also nur noch 0,15 Liter bis ich's geschafft hab. :)

Bis bald.

Es grüßt Euch

Fello'w.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fellow am 24.08.2001 um 19:43 Uhr ]


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nit möglich,
zumindest für mich nicht.
Brauche immer zwischen 6,5-7,5 L/100Km Superplus,aber dafür macht´s mir Spass mit dem Kleinen rumzugurken.

Wer sparen will darf sparen,
wer fahren will soll fahren - äh draufdrücken

in diesem Sinne

Grüsse
vondemimmerhartamwindsegelnden
-----------------
RALEX
HGW RL 77

[ Diese Nachricht wurde editiert von RALEX am 24.08.2001 um 20:43 Uhr ]


RALEX

HGW RL 777

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geld haben oder nicht haben bzw sparen wollen , ist das eine


sich möglichst umweltschutz gerecht verhalten ist das andere

in einem gewissen sinn:

alle wollen zurück zur natur, nur nicht zu fuss..........


 

 

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Hi,

wie schafft Ihr solche niedrigen Verbräuche? Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß da das Fahren noch Spaß macht. Schreibt doch mal, mit welchen Geschwindigkeiten ihr da so unterwegs seid.
Also ich fahre meist 120 bis 130 km/h auf Bundesstraßen und auf der Autobahn am Begrenzer. Und wenn´s heiß ist läuft die Klimaanlage auf vollen Touren. Mein Verbrauch liegt hierbei bei ca. 6 - 6,5 Liter/100km (Superbenzin).
Ich hatte einmal einen Verbrauch von 4,5 Liter aber da hat mir das Fahren keinen Spaß mehr gemacht. Von mir aus kann jeder fahren wie er will, aber ich finde mit dem Smart befindet sich man eh schon verbrauchsmäßig an der unteren Grenze und da braucht man die Sache nicht noch übertreiben.

Gruß
Ingo

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@IngoH:

Mach dir nichts draus, wenn du die 10A-Sicherung B21 aus dem Kasten nimmst, dann fallen 2 Zylinder aus. Damit schaffe ich 0,67398293846193831 Liter auf 100.64828374 Kiloneter mit einem 68,63 prozentigem Kurvenanteil bei einer Aussentemperatur von 34,1228 Grad Celsius und wenn ich überflüssiges Gepäck entferne (Rückenpads auf beiden Seiten, DZM, Uhr, Fussmatten, Schlüsselanhäger) :lol:


-----------------
AUF BALD

Jens aus Ems
smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

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Ich finde das schon seltsam.
Ich brauche mit meinem 3Liter Auto bei 120km auf der Autobahn 5,1 Liter Diesel. Das finde ich einfach zu viel. Solche Verbräuche hab ich mit meinem Golf TDI geschafft und der war etwas schwerer und angenehmer zu fahren. Bei so einem kleinen Auto erwarte ich auf jeden Fall eine 3 vor dem Komma. Immerhin kostet die Kiste auch 30000.-DM. Dafür sollte sie auch was bieten.
Ich bin im Augenblick gar nicht glücklich über diese Daten.

Gruss
Stefan

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Hi,

meinen Verbrauch bekomme ich auch nur zustande, da ich auf der Autobahn zwischen 80 & 90 KM/h fahre. Mir bringt es einfach nix schneller zu fahren. Wenn ich allerdings in die Heimat nach Dresden fahre mit 130-140 KM/h dann verbraucht er je nach Gefühl im Gaspedal 4,5-5 Liter.

Es grüßt Euch

Fello'w.


400000km.jpg

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Ich kann es auch kaum fassen. Was für Strecken fährst Du? Hauptsächlich Autobahn Langstrecke?

Ich habe noch nie unter 5 l verbraucht, allerdings auch nie über 6 -- egal ob ich ihn trete oder schleiche. Würde aber gern mal unter 5 kommen.

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Hi sMartin,

jo, ich fahre mit meinem Fantie fast nur Langstrecke. Hier mal die wichtigsten Strecken:
- täglicher Arbeitsweg von Möglingen/Ludwigsburg nach Ettlingen/Karlsruhe (2x80 KM); diese Strecke fahre ich mit ca. 80-90 KM/h im Schnitt...hier mache ich auch meinen guten Verbrauch :-D
- 1 bis 2x monatlich von Möglingen nach Meißen/Dresden (2x500 KM); diese Strecke fahre ich mit ca 125-135 KM/h im Schnitt...Verbrauch liegt hier aber zwischen 4 bis 5 Litern im Schnitt...je nach Gefühl im Gaspedal :lol:
- irgendwann ma etwas Stadtverkehr und Überland (ca. 5% an meinen Gesamtkilometern) kommt sehr selten vor.

Wenn Du allerdings einen Diesel fährst, dann sind 5 Liter schon ganzschön. Hast Du vll irgendwas an Deinem smartie geändert?

Es grüßt Dich

Fello'w.


400000km.jpg

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Hallo Fellow,

nein ich habe einen Benziner, insofern bin ich mit dem Verbrauch ganz zufrieden. Es wundert mich nur, daß er so konstant im Verbauch ist. Die Extreme sind: Super-plus getankt und so sparsam wie (mir) möglich geschaltet (ohne zum Verkehrshindernis zu werden), vs. mit 2 Personen und Gepäck und Klimaanlage ständig auf erster Stufe auf der BAB in die Alpen gebrettert. Verbrauchs-Unterschied ist vielleicht 0,6 l auf 100 km. 5 bis 6 Liter - da liegt die Latte, bombenfest, und rückt sich keinen Millimeter.

Wie Du es dann hinkriegst, mit ordentlichem Tempo auf der BAB 4-5l zu verbrauchen, ist mir schleierhaft. Wenn Du ein paar tips parat hast, wäre ich sehr interessiert. Fährst Du im Windschatten von Reisebussen? Ich bremse auf der Autobahn normalerweise kaum, außer jemand schneidet mich oder so, ich halte mich eigentlich für einen recht vorausschauenden Fahrer.

Danke und Gruß, sMartin

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    • Moin, sehr geehrter Geschrumpft, sehr geehrte Forengemeinde !   Im Wesentlichen schließe ich mich den Ausführungen der Vorredner an.   Nach dem "Reinigen" und Erneuern der HU (wie beschrieben), würde ich trotzdem zeitnah nachsehen wollen, ob und ggf. woher und in welchem Umfange eine Öl-Inkontinenz vorliegen könnte...nach dem Ergebnis dann entscheiden, ob Reparatur oder weiteres Abwarten/Beobachten....(Evtl. hatte der Dienstleister beim Öl-Einfüllen auch nur einen Tremor oder sonstiges Malheur.....).   Und auf die Bemerkung: Ich gebe mal zu bedenken:   Ich stelle immer wieder fest, daß die Annahme, die Markenwerkstätten/Vertragswerkstätten in den Palästen der Marke mit dem Stern würden "besser" als sonstige "Allerwelts-Werkstätten" arbeiten, weit verbreitet zu sein scheint..... Aus eigener Erfahrung kann ich DAS deutlich nicht bestätigen.....   Und mal so betrachtet: Viele der Arbeitspositionen beim Service bestehen in optischen Kontrollen durch (hoffentlich) fachkundige Personen. Ölwechsel kann man mit Absaugen auch durchführen, ohne sich unter den Wagen begeben zu müssen, ebenso den Filterwechsel (falls der tatsächlich erneuert worden sein sollte...).   (Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein "ganz normaler Service" (ohne Mängelvortrag und keinerlei Eintrag im Fehlerspeicher und unauffälliger kurzer Probefahrt) bei einem älteren Wagen in Rentnerhand mit wenig KM-Leistung in einem "intern verkürztem Verfahren" ablaufen könnte.....bei dem heute weit verbreiteten Fachkräftemangel und dem hohen Arbeitsdruck....).   Natürlich unter Beibehaltung der Stellung eines "selbstbewußten" Rechnungsbetrages (und der Bestätigung des vollständigen Services mit Stempel und Unterschrift im Heft.....).   Außerdem sind nach meiner Beobachtung in den genannten Palästen die Personen im Werkstattbereich nicht diejenigen, die den Wagen annehmen und wieder herausgeben. Es könnten auch hier Defizite in der internen Kommunikation vorliegen....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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