Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

Nach 8 Jahren smart...

Empfohlene Beiträge

...wurde es bei mir nun doch Zeit für eine automobile Veränderung!

 

Eigentlich wollte ich nur mal beim freundlichen Opelhändler gucken, weil mich die "150 Jahre Opel"-Modelle interessiert haben.

Und dann bin ich einem nagelneuen 3türigen Corsa 1.4 begegnet :)

 

Kurzum, im Laufe dieser Woche darf ich ihn abholen. Das Angebot und die Ausstattung waren einfach zu verlockend.

 

Hier mal auszugsweise die Ausstattung:

- Ledersitze

- Lenkradheizung

- Sitzheizung

- Tempomat

- Parkpilot

- 17" Felgen

- Bordcomputer

 

also alles was beim smart gar nicht oder nur für viel Aufpreis zu haben ist :-D

 

mal schaun ob ich den smart behalte oder ihn verkaufe. letzteres wird mir auf jeden Fall schwer fallen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 25.06.2012 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Listenpreis liegt bei über 17.000 €.

Habe gut 25% Rabatt bekommen, dazu 4 Jahre Anschlussgarantie und 5 Inspektionen!

Da gab es für mich nichts zu überlegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corsa sind sehr schöne Autos. Habe ich mir auch überlegt, möchte mir irgendwann einen OPC gönnen (-:

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis und die Zusatzleistungen sind echt Klasse. Das hört sich gut an. Nur das ich Persönlich nie einen Opel fahren würde. Wenn ich das Opelzeichen schon nur sehe...bäääää.. aber das ist ja Geschmackssache.

 

Wünsche dir mit deinen neuen Auto eine gute Fahrt. 8-)


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Onkel, der hatte in früheren Zeiten gesagt: Hände weg vom Opel! Und später ist er selbst Opel gefahren!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich hatte mal einen Onkel, der hatte in früheren Zeiten gesagt: Hände weg vom Opel! Und später ist er selbst Opel gefahren!

 

Ich hatte mal einen Omega A und einen Corsa A. Der Corsa war im großen und ganzen ein zuverlässiges Auto, aber der Omega war dafür die reinste Geldvernichtungsmaschine.

Danach wollte ich eigentlich auch nie wieder nen Opel fahren...... eigentlich... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Auto. ;-)

 

Wobei bis auf die Lenkradheizung kannst du alles was auf Deiner Liste steht auch bei Smart haben.

 

Andererseits bekommst Du Beim Corsa weder Heckmotor / Heckantrieb noch Schaltwippen am Lenkrad.

 

Alles Dinge auf die ich nur sehr ungern verzichten möchte.

Den Heckantrieb, weil die Lenkung keinerlei Antriebseinflüsse hat und ich das Gefühl mag, das etwas von hinten anschiebt, Den Heckmotor, weil er im Winter ne klasse Traktion bietet und die Schaltwippen weil "Gänge flippern" 1000x mehr spass macht als mit nem ollen Schalthebel rumzurühren. ;-)

 

Aber viel Spass mit dem Wagen.

 

Gruß

Andreas

 

(PS: Persönlich würde ich auch nie ein Fahrzeug dieser Marke kaufen. )

-----------------

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011

Spritmonitor.deSUPER

 

 

apicsmart-banner-new2.jpg

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss ich wohl mein Gefühl noch trainieren! Ich merks nämlich nicht, ob das Auto, das ich unterm Hintern habe, von vorne zieht oder von hinten schiebt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlkauf.... :-D

 

Aber auch von mir einen halben Glückwunsch. ;-)


Ich halte es da wie mein Hund.....da ka..ck ich drauf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Geschichte mit GM, die sowohl den deutschen Steuerzahler, als auch den deutschen Staat abzocken, ist Opel für mich unten durch. Gewinne in den USA und Verluste in Deutschland geltend machen!!! TZTZTZ

 

-----------------

----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

 


----- by reimero.de -----

n2che95e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach Jahrzehntelagem Frontantriebsgenudel bemerke ich den Unterschied zwischen Heck- und Frontantrieb schon. Bei Smart sogar stärker, als z.B. bei nem BMW oder Mercedes.

 

Ist aber auch egal. Jeder so wie er will ist mein Prinzip.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu braucht MAN(N) eine lenkradheizung??? :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem Neuen!

 

Aber wer aus Überzeugung Smart gefahren ist, für den dürfte es schwer sein, sich mit einem solchen Durchschnittsauto anzufreunden.

 

Einen Omega A hat mein Vater damals als gefühlten 30. Opel gefahren. Das Auto war Schrott, keine Kulanz, kein Entgegenkommen wegen der vielen Fehler, seit dem fuhr er nie wieder Opel.

 

Der Corsa ist aber sicher ein ausgereiftes Auto, das wenig Probleme machen dürfte.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.06.2012 um 18:33 Uhr hat leobenz geschrieben:
wozu braucht MAN(N) eine lenkradheizung??? :-D :-D :-D :-D :-D :-D
:-D :-D :-D :-D

 

Zumindest meine weiblichen Bekannten findens unisono hammer! :-D

 

Aber wirklch brauchen tut man's tatsächlich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lenkradheizung ist super. Hab ich auch im SLK.

Dazu die Sitzheizung und die Nackenheizung und eine brauchbare Klimaautomatik die schon nach 1-2 Minuten warme Luft liefert. Perfektes Winterauto - mit Saisonkennzeichen 04-10... ;-)

 

Zum Thema:

Ich werde dem smart auch immer mal wieder untreu - und bin wieder zurückgekehrt (wenn auch zur Zeit wieder mehr oder weniger "untreu"). Er ist halt nicht das perfekteste Auto, aber ich mag den smart!

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2012: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012)blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es wird kein 1,3 TDI mit DPF.

 

Da habe ich in meinem Combo Lieferwagen mit 80.000km schon den dritten Motor drin.

 

Der erste hat sich bei 12.000km verabschiedet, nachdem beim freundlichen Opelhändler die Spannrolle des Zahnriemens gewechselt wurde.

Der zweite incl. Turbolader bei 60.000km nach einem Software-Update für den Rußpartikelfilter. Da fing plötzlich die Vorglühlampe an zu blinken. Weder Werkstatt noch Hotline in Rüsselsheim wußten warum. Nach zwei Wochen sicherheitshalberer Stillstandszeit hieß es, das Blinken signalisiert eine notwendige Regeneration des DPF, ich soll mal ordentlich hochtourig fahren......8km hat es gedauert, dann konnte ich den ADAC rufen.

Mit dem dritten wurde mir ans Herz gelegt mein Fahrprofil zu ändern: "Fahren sie doch jedes zweite Wochenende mal an die Ostsee damit sich der DPF regenerieren kann".

Danke, ich habe bei der Fahrzeugauswahl/Bestellung einen umweltzonentauglichen Stadtlieferwagen verlangt.

Standheizung hat dein Wunschwagen ja Gott sei Dank nicht. Die war bei mir schon nach 1 1/2 Jahren defekt und hat nur noch riesige weiße Qualwolken aus dem Motorraum produziert. Sie schaltet sich bei Außentemperaturen unter 8°C und kalten Motor automatisch mit ein. An jeder 5. Ampel konnte ich mir von anderen Verkehrsteilnehmern anhören dass mein Auto brennt. Alle Reparaturversuche sind gescheitert. Auch Eberspächer konnte nicht helfen, da werksseitig verbaute opelspezifische Stecker haben und nicht an ihre Diagnosegeräte passen.

Kurz nach Ablauf der Garantiezeit hat man mir dann bei Opel für 400,- Euro einen "Nachrüstsatz" eingebaut. Jetzt kann ich mit einem kleinen Taster (sieht aus wie von Conrad.de) die Standheizung komplett deaktivieren wenn sie qualmt. Dafür funktioniert nun die Außentemperaturanzeige nicht mehr, die Standheizung ohnehin nicht...

 

Ölwechsel geht übrigens auch nur bei Opel selber. Zweimal habe ich es gewagt den mit "Fremdöl" (vom jeweiligen Hersteller für diesen Motor empfohlen) selbst zu machen.

Jedesmal spielte der Rußpartikelfilter verrückt. Der Sättigungsgrad wird über den Leitwert des Öls gemessen, hat mir der freundliche Opelhändler dann erklärt.

Ein Tag Werkstatt, statisches Regenerieren des DPF und Ölwechsel mit Opelöl waren die Folge, plus je 150,- Euro.

Aber nach dem der zweite Motor hinüber war habe ich mir als Ersatzwagen einen 10Jahre alten Citroen Berlingo gekauft um die wochenlangen Werkstattaufenthalte zu überbrücken (Motorreparatur > 3Wochen), da konnte mich ein Tag für Ölwechsel auch nicht mehr erschüttern....

 

Fazit: Klarer Vorteil gegenüber dem Smart, man bekommt ein normales Fahrrad rein um den Weg von/zur Werkstatt zu überbrücken!

 

Viel Glück.


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht böse, aber ich würde eher eine Dacia fahren wollen, als einen Opel. Das ist doch alles nur kompletter Einheitsmüll mit amerikanischen Eltern und schon aus dem Grunde indiskutabel. Und selbst die gesamte Flotte zusammen hat weniger Flair als ein smart. Vernunft und Rabatte hin und her, aber ein Opel geht überhaupt nicht.

 

Trotzdem allzeit knitterfreie Fahrt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über Opel oder sonstwas anzetteln.

Außerdem kenne ich genügend Leute die sich über nen smart totlachen und sowas niemals fahren würden.

Ich dachte immer smart-Fahrer stehen über sowas... :-?

 

However, mir gefällt er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich finde den Fahrzeugwechsel völlig in Ordnung. Egal für welche Marke/Modell man sich als nächstes entscheidet. Selber fahre ich meinen ersten Smart (im ersten Jahr) und dies ist mein 12. Fahrzeug. Bin bislang die verschiedensten Automarken gefahren. Warum sollte man nicht ab und an mal etwas anderes ausprobieren?

Wünsche dir alles Gute mit deinem Corsa. Wirst diese Entscheidung bestimmt nicht bereuen :)

 

René


 

Brabus Coupé und Cabrio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Bild hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch einen Ketzerischen Kommentar ablassen?????

 

Mal gucken ob die Marke Opel deine Garantiezeit noch überdauert, oder wer den haufen irgendwann von den Amis kauft um dann Chinaware mit Opel Emblem anzubieten....

 

So, das war jetzt aber wirklich mein letzter fieser Kommentar. :-D


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich nicht runterziehen, der Corsa ist schon ein ordentliches Auto. Und mit Opel im allgemeinen (hatte lange Zeit einen Astra) hab ich sicherlich bessere Erfahrungen als mit meinem Smart. Meine Mutter hat einen Corsa, gibts nix zu meckern. Inzwischen 14 Jahre alt, durfte nur Kurzstrecken fahren und keinerlei Probleme.

Sogar der ED wird hier im Forum ständig niedergemacht, obwohl (oder wahrscheinlich weil) er mit Abstand der beste Smart ist der jemals gebaut wurde... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die positiven Zusprüche :)

 

Das ist er übrigens :)

 

Corsa.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 27.06.2012 um 11:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick :-D Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

 

Aber auch Du kommst wieder zum Smart :-D

Irgendwann.

-----------------

6217529100_8e9af9e9c6_m.jpg

 

SmarteGrüße

Emma & Jessi

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2012 um 11:12 Uhr hat Jessi geschrieben:
Schick :-D Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.



Aber auch Du kommst wieder zum Smart :-D

Irgendwann.

 

Danke!

 

Wie gesagt hab ich mich noch gar nicht entschieden ob ich meine Kugel verkaufe. Vielleicht behalte ich ihn ja ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.