Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Littlegoaty

Wie leistungsfähig ist die Klimaanlage des 451?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 24.05.2012 um 15:02 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 23.05.2012 um 09:46 Uhr hat Littlegoaty geschrieben:

Also, die Möglichkeit mit einem solchen Thermometer nachzumessen habe ich leider nicht...............wir haben in unserer Familie 2 Smart, die jeweils von Ende 2011 sind - also je ein gutes halbes Jahr alt




 

 

 

:-? :-?

 

 

 

:roll: :roll:

 

 

 

 

 

Dann kauft man sich so ein Ding für 5,- Euro im "Ein Euro Laden" oder bei Schlecker oder Tchibo .....

 

 

 

Kann man immer und überall verwenden, nicht nur im Auto. Ich habe so ein Fernfühlerthermometer am Kühlschrank und am Gefrierer.

 

 

 

Mal im Ernst, Ihr habt 2 Smart im Wert von 30.000 Euro auf dem Hof und du kannst oder willst dir nicht so einen "Alltagsgegenstand" für 5,- maximal 9,90 Euro kaufen ?

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.05.2012 um 15:08 Uhr ]


 

sag mal gehts noch??? Keiner hat hier davon gesprochen das ich mir ein solches Ding nicht kaufen kann - es geht darum das ich zur Zeit keins habe.

 

Außerdem bringt mir das nicht wirklich viel, denn das da keine 6 Grad kalte Luft raus kommt spüre ich auch so noch, bei unseren Smarts sind gefühlte 15 - 20 Grad die da raus kommen und zwar bei beiden - von daher gehen sie nun wie angekündigt auch ins SC zur Prüfung auf Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier in Hamburg haben wir die letzten Tage auch mal höhere Temperaturen.

 

Ich habe die Tage zum ersten Mal die Klimaanlage benutzt und muss sagen, dass ich @Littlegoaty nur beipflichten kann - die Klimaanlage des Smart ist ein schlechter Witz.

 

Dabei ist mein Smart auch noch kein Jahr alt und die Klimaanlage wurde seit ich ihn besitze nun zum ersten Mal gefordert, wenn da kein Defekt vorliegt und das Alles sein soll kann man getrost darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2012 um 15:46 Uhr hat Littlegoaty geschrieben:
bei unseren Smarts sind gefühlte 15 - 20 Grad die da raus kommen und zwar bei beiden


 

und warum beschränkst du dich nicht auf diese eine präzise Aussage im Eingangsthread und formulierst über mehrere Sätze eine diffuse irreführende Fehlerbeschreibung ? :roll:

 

"Warme anstatt kalte Luft kommt aus den Düsen" So einfach !

Geht doch wie man sieht

:-D

 

Es ist furzpiepbanane ob du bei 20 Grad warmer Luft aus den Düsen den Lüfter auf 2,3, oder Stufe 12 drehst, ob die Luft vorne oben oder hinten unten raus kommt, warme Luft ist nun mal keine kalte Luft.

 

 

 

Antwort: Klima(regelung) defekt, zum SC fahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.05.2012 um 17:43 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2012 um 09:46 Uhr hat Littlegoaty geschrieben:
Also, die Möglichkeit mit einem solchen Thermometer nachzumessen habe ich leider nicht.


 

Es wurden mehrfach 6 Grad erwähnt und du kommst erst JETZT damit raus dass die bei Dir ausströmende Luft 20 Grad hat ? :roll:

 

Dann musst du dich nicht wundern wenn man denkt du ..... hüstel .......

 

So betrunken kann man gar nicht sein um 20 Grad von 6 Grad zu unterscheiden. Selbst OHNE Thermometer....

 

Ist wohl deine erste Klimaanlage im Leben :lol:

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.05.2012 um 17:39 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2012 um 16:08 Uhr hat vitos77 geschrieben:
hier in Hamburg haben wir die letzten Tage auch mal höhere Temperaturen.



Ich habe die Tage zum ersten Mal die Klimaanlage benutzt und muss sagen, dass ich @Littlegoaty nur beipflichten kann - die Klimaanlage des Smart ist ein schlechter Witz.


 

In der Nachbarstadt war es auch ähnlich warm und ich habe nicht geschwitzt noch meckere ich über die Klima. What the Hell macht ihr bei der Bedienung der Klima ?

Oder ist meine die einzige funktionsfähige ?

 

Und das sogar nach über 4 (!) Jahren ....

 

Das das Ding nicht kühlt wie in einer S-Klasse ist klar, aber man schafft, zumindestens wenn es draußen unter 30 Grad sind, im Wagen ein angenehmes Klima (19-20 Grad ?) und das nach 5-10 Minuten Fahrt.

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2012 um 17:52 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 24.05.2012 um 16:08 Uhr hat vitos77 geschrieben:

hier in Hamburg haben wir die letzten Tage auch mal höhere Temperaturen.





Ich habe die Tage zum ersten Mal die Klimaanlage benutzt und muss sagen, dass ich @Littlegoaty nur beipflichten kann - die Klimaanlage des Smart ist ein schlechter Witz.




 

 

 

In der Nachbarstadt war es auch ähnlich warm und ich habe nicht geschwitzt noch meckere ich über die Klima. What the Hell macht ihr bei der Bedienung der Klima ?

 

Oder ist meine die einzige funktionsfähige ?

 

 

 

Und das sogar nach über 4 (!) Jahren ....

 

 

 

Das das Ding nicht kühlt wie in einer S-Klasse ist klar, aber man schafft, zumindestens wenn es draußen unter 30 Grad sind, im Wagen ein angenehmes Klima (19-20 Grad ?) und das nach 5-10 Minuten Fahrt.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

 

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 


 

 

Ist ja wirklich schön wenn es bei Dir so ist, bei mir und auch einigen anderen ist es aber eben nicht so!

 

Anstatt hier blöd rumzulabern, ohne wirklich konkrete Hilfestellung zu geben, solltest Du dich lieber mal daran üben, Deinen Ton ein wenig zu mässigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

es ist zwar sehr warm draußen, aber es besteht kein grund hier so zu.............................

 

ball flach halten!!!!

 

aber nun zum klima prob.

 

meine klima hatte anfangs starke temp.-schwankungen.......

nach überprüfung und austausch des regelmoduls, also die steuereinheit...temp.-relgler................

 

kühlt die klima nun angenehm runter.

ok, es dauert etwas länger wie bei "großen" autos.

 

wurde im sc alles auf garantie gemacht.

 

nach ca 7min auf max stufe ist stufe 2 ausreichend.

ps..steht auf halb fußraum/halb mitte

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ud-10,

 

ich denke auch das an meiner Klima wohl technisch etwas nicht okay ist, also werde ich mich in Kürze ebenfalls ins SC begeben.

 

Ist schon etwas bedenklich das es so gehäuft Probleme mit der Klima gibt.

 

Meiner und die beiden von @Littlegoaty sind ja noch fast neu.

 

Gruß

 

Vitos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

bei mir ist es nach einem jahr aufgetreten..

garantie, lecker cafe im sc und nach 20min war die sache erledigt.

 

wichtig scheint zusein, das man die klima einmal in der woche oder alle 10tage laufen lässt......

 

war beim 450 schon so

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2012 um 13:14 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Wird wahrscheinlich mit der Dimensionierung des Kompressors so tun haben .... aber was solls.

 

Der Kompressor scheint nicht das Problem zu sein, s. u., der schaltet auch bei großer Hitze immer noch regelmäßig aus und ein. Schwachstellen sind wohl eher der Luftdurchsatz des Gebläses (würde mehr Luft gefördert werden, müsste sich der Kompressor nicht abschalten) sowie die große "Aufheizneigung" des Smarts (viele Glasflächen und Motor praktisch im Innenraum).

 

Quote:

Am 05.06.2008 um 21:07 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Nach meiner letzten "Klimaanlagen-Revision" (Steinschlag Kondensator) hatte ich auch mal die Werte im "Neuzustand" ermittelt:

Stufe I: zwischen 12°C und 17°C
Stufe II: zwischen 8°C und 12°C


Bedingungen:
Autobahnfahrt bei konstant 90 km/h (Tempomat), kein Windschatten, 27°C Außentemperatur bei Sonnenschein, Luftverteilung ganz zu den Sitzen und Lüftung auf Stufe 3. Der Messort befand sich ca. 5 cm innerhalb der Mitteldüse. Die Periodendauer der Temperaturschwankungen liegt bei etwa 30 bis 45 s. Es beweist, dass der Kompressor nicht das Schwächste Glied ist, da er auch auf Stufe II keinesfalls konstant läuft sondern ständig an- und abschaltet (die Schalttemperatur von Stufe II liegt, glaube ich, bei 2-4°C am Verdampfer).

Im Stop-and-go geht die Temperatur zeitweise auf 20°C (Stufe I) hoch, da der Kompressor dann ja bei jedem Anfahren abschaltet bzw. der Kühlerlüfter nicht den Fahrtwind ersetzen kann.

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 194.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2012 um 18:40 Uhr hat vitos77 geschrieben:


Anstatt hier blöd rumzulabern, ohne wirklich konkrete Hilfestellung zu geben,



 

Hilfestellung kann man nur geben wenn die Infos zum Problem ausreichend und vor allem präzise sind !

 

Wenn jemand (der TE) sich über seine Klima beschwert, aber erst nach dem zwanzigsten Beitrag schreibt dass die Luft aus den Düsen 20 Grad hat, dann stellt sich in der Tat die Frage nach dem "blöd" - es war im übrigen dein Adjektiv !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.05.2012 um 20:04 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

könnt ihr das bitte per pn austragen.....

einem neuling sollte man soetwas verzeihen, meine meinung.

 

laßt mal gut sein.

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas
CAESAR

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2012 um 18:59 Uhr hat vitos77 geschrieben:
Meiner und die beiden von @Littlegoaty sind ja noch fast neu.

 

Meine Klimaanlage funktioniert ja auch nicht mehr. Der ist von 10/2010 (MJ2011) und ca. 30.000km alt. Habe einen Termin im Juni, mal sehen was es ist...

Aber ich habe das Problem schon gelöst (anderes Auto bestellt ;-))


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte euch anbieten ihr könnt bei meinem 11 j alten CDI mit frisch neu befüllter Klima mitfahren...

 

Da friert das bereits genannte 5 Eur Thermometer am Luftaustritt fest.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja schon viele Beiträge zu dem Thema "Klimaanlage defekt" und man kann wirklich feststellen, dass die Anlagen im 42 sehr anfällig sind.

 

Die Konstruktion begünstigt das natürlich nicht, weil ja Motor und Kompressor hinten sitzen, Kondesator und der Wärme- / Kältetauscher vorne sitzen. Der Kondensator liegt im steinschlaggefährdetem Bereich und die Klimaleitungen hinten brechen gerne mal am Kompressorflansch ab, weil Vibrationen ihnen zusetzen.

 

Der Kühlmittelverlust (diffudieren) ist auch höher, als bei anderen - mir bekannten - Fahrzeugen und die ständige Suche nach nicht ganz so umweltschädigenden Kühlmitteln - die mehr oder weniger wirksam sind - macht die Sache auch nicht leichter.

 

Wenn die Erbauer des 42 eine ordentlich dichte Anlage mit qualitativ hochwertigen Materiealien bauen würden, brauchte man sich auch keine Gedanken über "diffudieren" machen. Jeder blöde Kühlschrank hält sein Kühlmittel bis er nach 15 oder 20 Jahren "ausgemustert" wird und geht dann im Normalfall zur fachgerechten Entsorgung.

 

Ich habe es schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, Vaters alter Mercedes von 1978 hat 650.000 KM geschafft. Ohne jegliche Klimawartung oder Instandsetzung und da kamen "Eisflöckchen" aus dem Luftschacht unter der Windschutzscheibe.

 

Ein Schelm ist, wer böses denkt, aber sind die Klimaanlagen im 42 dafür da, die Kunden regelmäßig zu einem Werkstattbesuch zu bewegen?

 

Gruß, Rolf

 

Ach ja, der Klimakondensator meines 02er CDI hatte auch ein Miniloch durch Steinschlag. Ich habe in England ein Seit aus Dichtmittel und Kältemittel mit PAG-Öl gekauft und angewendet. Loch ist dicht, Klima läuft seit mehr als 2 Jahren - wenn auch nicht mit der vollen Leistung früherer Tage - aber noch immer im "grünen" Bereich.

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 25.05.2012 um 12:02 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vitos77,

 

Das ist normal bei dem..................er meint er hätte Ahnung, hat er aber nicht! Ist ein Murksbruder, also hör nicht auf ihn! Broscht halt gerne selber rum :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Zufall, das das Thema gerade hier läuft.

 

ich hatte gestern bei meinem vor kurzem gekauften 450er Brabus zum ersten mal die Klima an. Gebläse auf 3 und Umluft, und war selbst nach 30 km sehr entäuscht was da rauskommt.

Bin fast einem reingefahren, weil ich net glauben wollte das da nur ein leicht kühles lüftchen kommt und hab als an den schaltern rumgespielt.

 

Dache dann es liegt am Alter (9 Jahre alt mit 31.000km) und das mal die klima neu befüllt werden muß, aber nach dem ich mich hier so durchgelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher ob das was bring.

 

Also unter kalter Luft versteh ich was anderes.


Gruß vom Meenzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2012 um 21:45 Uhr hat Meenzer geschrieben:
Dache dann es liegt am Alter (9 Jahre alt mit 31.000km) und das mal die klima neu befüllt werden muß, aber nach dem ich mich hier so durchgelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher ob das was bring.

Bist du sicher, dass du alles gelesen hast...?

 

Eigentlich liest man doch eher heraus, dass bei manchen Fahrzeugen die Klimaanlagenleistung mit der Zeit nachlässt (durch Lecks etc.) - nach einer Neubefüllung solltest du aber erst einmal Ruhe haben...

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 194.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern auch sowas ähnliches passiert. Bin nach der Arbeit so gegen 12.00 Uhr in meinen Smartie gestiegen und hörte nach dem Starten ein zwitschern wie bei einem lockeren Keilriemen. Nach dem abschalten der Klimaanlage war sofort Ruhe. Habe dann nochmals eingeschaltet, aber keine Kühlung vorhanden.

Deshalb bin ich gleich in meine Werkstatt gefahren. Dort wurde das Klimagerät angeschlossen und die Anlage mit 620 Gramm Kühlmittel neu befüllt. Nach 30 min und einer Zahlung von 75 Euro war alles wieder in Ordnung. Die Klima kühlt jetzt wieder hervorragend wie am ersten Tag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute den Werkstatttermin und habe mich schon ziemlich aufgeregt.

 

Zunächst einmal hat man angeblich keinen Fehler feststellen können (leider ist es zur Zeit ja draußen auch alles andere als sommerlich).

 

Auch im Fehlerspeicher wäre nichts hinterlegt gewesen.

 

Für diese Prüfung sollte ich dann EUR 23,60 zahlen, wozu ich allerdings nicht bereit war, denn ganz eindeutig zeigte meine Klimaanlage bei warmen Außentemperaturen keine Leistung und der Wagen hat auch noch Werksgarantie.

 

Aus Prinzip bin ich nicht bereit, für so etwas zu zahlen, daraufhin teilte man mir mit, dass man mir dann den Wagen nicht aushändigen würde. Ich verlangte daraufhin den Geschäftsführer und letztendlich ging es dann doch noch auf Kulanz.

 

Wir hatten in diesem großen Hamburger Mercedes-Haus bereits 2 Smarts gekauft, ob die mich nun noch einmal wiedersehen werden - da bin ich mir nicht sicher.

 

Auf jeden Fall ist es so, dass ich die Leistung der Smart-Klimaanlage als absolut lächerlich empfinde wenn da tatsächlich kein Fehler vorliegen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich Blabla .... :roll:

 

Kommt denn nun 6-8 Grad kalte Luft aus den Düsen ?

 

Ja [ ]

Nein [ ]

 

Vorher waren es deinem Zitat gemäß 15-20 Grad: .........." bei unseren Smarts sind gefühlte 15 - 20 Grad die da raus kommen was technisch gesehen auf einen Fehler deuten würde..............

 

Eine Fachwerkstatt würde nämlich sofort zu einem Thermometer greifen und messen was denn nun an den Düsen raus kommt.

 

Diese (banale) Prüfung ist sogar bei vielen Herstellern in den Werks-Manuals zu finden.

 

Eine Klimaprüfung auf Druck und Füllung bedeutet nämlich noch lange nicht dass auch kalte Luft in den Innenraum gelangt.

 

Dazu müssen noch ein halbes Dutzend andere Parameter erfüllt werden.

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.06.2012 um 16:22 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"BlaBla" ist deine Meinung, meine Meinung ist ganz einfach: Ich habe noch keine Empfindungsstörungen und kann daher sagen, dass nach wie vor keine kühle Luft heraus kommt.

 

Ein Thermometer habe ich nicht davor gehalten, aber gefühlt kommt dort noch immer lauwarme Luft heraus. Egal ob die Klima eingeschaltet ist oder nicht, die gefühlte Lufttemperatur die heraus kommt ist immer gleich (Klima an oder aus).

 

Angeblich wurde alles, was man im Bereich Klima prüfen kann, gründlich durchgecheckt.

 

Ich soll nun gemäß Aussage der Werkstatt auf wärmere Außentemperaturen warten und mich sonst ggf. wieder dort melden ?!?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Littlegoaty am 05.06.2012 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl dass das ne Deppenwerkstatt ist. Oder sie verarschen dich nach Strich und Faden. Besorg dir ein Thermometer, halt das in die Düsen rein, vor deren Augen und dann setz die Deppen auf den Pott. Dann sollen die dir mal zeigen wie sie 8 Grad bekommen.

 

Wenn ich den Blödsinn schon höre "Du sollst auf wärmeres Wetter warten"

:roll:

 

Meine Klima springt bei 16 Grad ebenso an wie bei 23 Grad.

 

Stichwort "Entfeuchten" bei starkem Regen, dafür wurde sie nämlich auch gemacht.

 

Schon mal daran gedacht das SC zu wechseln, eine zweite Meinung einzuholen ?

Mal ne Tour an die Küste und im SC in Lübeck rein schauen, DIE sind kompetent ....

 

Liegt eine Minute von der BAB A1 Abfahrt Mitte entfernt.

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 05.06.2012 um 18:44 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gerade mit den Augen rollen. Ich hätte es nicht für Möglich gehalten dass man eine Klimaanlage 100% FEHLBEDIENEN kann um dann über die Leistung zu meckern.

 

Thread im Nachbarboard über eine angeblich zu schwache Klima:

 

 

Zitat: Ich habe stets eine Gebläsestufe oberhalb von "0" eingestellt.

 

Soso, Stufe 1 , in Worten: EINS

 

Ein brennendes Haus mit dem Gartenschlauch löschen wollen.

 

Oder habe ich irgendwo übersehen dass die Stufen 2,3 oder 4 am Lüfter gefährlich oder gar lebensbedrohend sind ?

Riskiere ich Strafen oder gar meine Gesundheit wenn ich den Wagen mit den Stufen 2 oder 3 runter kühle ?

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Natürlich stelle ich meine Kliemaanlage bei Fahrtbeginn auf Umluft und der Luftstrom wird im Fahrzeug verteilt und nicht auf der Scheibe. Ich muß euch aber widersprechen, die Klimaanlage des 451er ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen leistungsschwächer. Wenn ihr die möglichkeit habt testet die Klimaanlage von einem Mitsubishi Pajero. Dann habt ihr einen Vergleich was eine gute Klimaanlage ( automatik) leisten.

 

Hallo,

 

die Klimaanlage bzw. die Kühlleistung derselben eines Pajero mit der eines smart zu vergleichen ist nicht ganz fair!

 

Für die Baureihe 450 gilt:

 

Vom Klimakompressor aufgenommene Leistung bei Stufe II: 3,5 kW (Soll-Düsenaustrittstemperatur 9° C), bei Stufe I (Soll-Düsenaustrittstemperatur 15° C) 1,5 kW. Bei, wie bei mir, 45 kW Motorleistung sind das bei Stufe II immerhin ca. 8 % die die Klimaanlage abzweigt!

 

Wenn das Auto in der prallen Sonne geparkt wurde und entsprechend aufgeheizt ist, macht man am besten die Fenster die ersten Minuten der Fahrt auf, damit die warme Luft entweichen kann, schaltet aber gleich die Klimaanlage ein und stellt auf Umluft. Besser ist es, das Auto im Schatten zu parken und/oder die Windschutzscheibe mit einer Sonnenschutzblende abzudecken.

 

Ich bin mit der Klimaleistung der Baureihe 450 zufrieden. Nach dem Runterkühlen in Stufe II schalte ich auf Stufe I und behalte einen kühlen Kopf. Ohne Klimaanlage wird es, dank des Glasdachs, schnell angenehm warm...

 

Grüsse

 

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 27.06.2012 um 23:55 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.