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hamburg-andre

laufleistung

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hallo, ich hab seit 7 jahren ein smart fortwo und bisher keine einzige reparatur (ausser verschleissteile)und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ab welcher laufleistung man mit austausch folgender teile rechnen muss:1.motor,2.getriebe,3.turbolader. Natürlich ist das immer unterschiedlich aber es gibt doch sicher einen schätz wert in km. Dnke im voraus !!! :roll:

 

 

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Schreib mal dazu was du für einen hast ;-)

 

450 Benziner Diesel wieviel PS die KM Leistung wäre alles wichtig!!

 

und was noch wichtig ist!!

 

Dein ÖLVERBRAUCH!!

 

 

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Willkommen im Forum.

 

Wieviel hat Deiner jetzt gelaufen??

 

Benziner oder Diesel???

 

Freu Dich das nix ist/war und fahr einfach.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken.

Es kommt wie es kommt !! ;-)

-----------------

 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ich hab ein benziner,BJ 2002, gelaufen hat er ca.68000 km und mein öl verbrauch ist ist auf 10000 km ca 3bis 4 liter:roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburg-andre am 12.04.2012 um 02:15 Uhr ]

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Für einen Benziner würde ich antworten:

1. 150.000 bei guter Pflege/Fahrweise 100.000 bei durchschnittlich Pflege/Fahrweise, ansonsten noch weniger

2. 500.000 km

3. 100.000 bis 175.000 km

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

Am 12.04.2012 um 02:13 Uhr hat hamburg-andre geschrieben:
. . . mein öl verbrauch ist ist auf 10000 km ca 3bis 4 liter . . .

 

Im Prinzip schließe ich mich LI an, mit der Einschränkung, dass ich seine Werte für etwas optimistisch halte.

 

Aber Dein Ölverbrauch deutet eher drauf hin, dass ich mit dem Motor keine langen Urlaubsfahrten mehr machen würde :cry:


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ich würde im nächsten Urlaub zu Fismatec fahren (siehe links in der Werbebanner-Leiste), den Motor wieder fit machen lassen und mit dem Ersatzwagen die schöne Gegend erkunden.

 

Eine Motorüberholung ist zwar ziemlich teuer, aber billiger als ein anderer Gebrauchter mit unbekannter Vorgeschichte.

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Mein 2004er Benziner hat jetzt 150.000 km drauf und erfreut sich allerbester Gesundheit! Der Turbo hat seit 3 Jahren nen Riss, dieser macht sich allerdings nicht bemerkbar. Ich bin davon überzeugt dass ich mit dem Motor die 200.000er Marke locker knacken werde.

 

Ich habe mir kürzlich überlegt ob ich mich von der Kugel trennen soll, aber da vermutlich jeder potentielle Käufer versuchen würde den Preis zu drücken, weil ja angeblich bei der Laufleistung der Motorschaden vor der Tür steht, sehe ich nicht ein, meinen tadellos gepflegten smart zu verramschen...

 

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Quote:

Ich habe mir kürzlich überlegt ob ich mich von der Kugel trennen soll, aber da vermutlich jeder potentielle Käufer versuchen würde den Preis zu drücken, weil ja angeblich bei der Laufleistung der Motorschaden vor der Tür steht, sehe ich nicht ein, meinen tadellos gepflegten smart zu verramschen...

 

Guck an, mein Benziner Coupe aus 2006 hat 90000km auf der Uhr und ich wollte ihn auch verkaufen, tadellos behandelt, scheckheft gepflegt, super Optik, aber die lächerlichen Angebote haben mich dazu bewogen, auf das Wechselkennzeichen zu warten und ihn als Zweitsmart weiter zu nutzen, bis ich ein vernünftiges Angebot erhalte. Sollte er dann wirklich mal einen Motorschaden haben, überdenke ich meine Preisvorstellung.... :-D


Beste Grüße

Marc

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Genau! Lieber behalte ich Ihn als Zweitsmart bis er irgendwann auseinanderfällt. ;-)

Die paar Euro für Versicherung & Steuer sind immer drin :-D

 

Selbst nen Motorschaden fände ich jetzt nicht weiter tragisch, schließlich wäre die Kugel danach für relativ wenig Geld wieder fit für die nächsten 150.000 km...

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Nun hat meiner allen Unkenrufen zum Trotz schon fast 125.000 auf der Uhr und immer noch keine nennenswerten Defekte. Kein Ölverbrauch. Einzig die ausgeblichenen Außenspiegel und eine abgegriffene Stelle am Lenkrad stören mich.

 

Ich bin froh, dass ich ihn nicht verkauft habe und werde das wohl auch freiwillig nicht mehr machen.

 

Es lohnt sich offensichtlich tatsächlich, dem Smart jedes Jahr ne Inspektion zu gönnen ...


Beste Grüße

Marc

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Ja ..ich bin da voll deiner Meinung ...gescheides Öl..immer nach dem rechnten sehn ...lieber einmal mehr als sonst. normale fahrweise..ich glaube dann hat man auch lange freude an seim Smart.

 

 


andreasma

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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