Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-club-hh

Sternfahrt nach Höxter 2012 fällt aus!

Empfohlene Beiträge

Die "Sternfahrt nach Höxter 2012" fällt aus.

 

Trotz vieler Gespräche und Bemühungen ist es uns nicht gelungen, die "Sternfahrt nach Höxter 2012" zu retten. Die Klinikleitung hat uns dazu folgende Begründung gegeben:

 

• es gibt keine Kinderabteilung mehr (schon seit 2011 wurde die Abteilung aufgelöst).

• Kinder in der bisherigen Anzahl werden nicht mehr hauptsächlich in den Sommerferien in der Klinik sein, sondern vermehrt über das gesamte Jahr verteilt. Zur Sternfahrt nach Höxter bzw. zum Sommerfest wären daher weniger Kinder in der Klinik (wie sich bereits letztes Jahr abgezeichnet hat).

• Die Klinikleitung ist nicht mehr bereit, den Smarttag mit dem Sommerfest auszurichten. Begründung: Kosten, die sich auf 10-15.000 Euro belaufen, die sich gegenüber dem Inhaber nicht rechtfertigen lassen. Auch die personelle Ausstattung der Klinik soll nicht ausreichend sein, um den Smarttag mit dem Sommerfest in gewohnter Weise zu unterstützen.

 

Wir bedauern diese Absage außerordentlich und sind zutiefst betrübt, dass wir aus oben genannten Gründen die "Sternfahrt nach Höxter 2012" absagen müssen. Besonders für die Kinder tut es uns Leid, die nun auf einen so schönen Ferientag verzichten müssen.

 

Unseren Smartfahrern wollen wir für die bisherigen sieben "Sternfahrten nach Höxter" herzlich danken. Ihr wart großartig und habt allen unseren "Sorgenkindern" enorm viel Freude bereitet, denn die Sternfahrt war immer das Highlight für die Kinder in deren Sommerferien. Auch den Klinikmitarbeitern, den Eltern der Kinder, den Begleitpersonen, dem Autohaus Beineke, der Polizei, den örtlichen Behörden und der Unterstützung durch unsere Sponsoren gilt unser besonderer Dank.

 

Nun muss die "Sternfahrt nach Höxter 2012" leider ausfallen, da die Klinikleitung uns die Unterstützung in der bisherigen Form versagt.

 

Aber bekanntlich folgt auf Regen wieder Sonnenschein. Wir lassen nicht locker, und es gibt schon Bemühungen eine Alternative zu finden, um den muskelschwundkranken Kindern in Deutschland wieder die Freude bereiten zu können, die sie verdient haben.

 

Sowie wir weitere Informationen zu einem Folgevent haben, werden wir es Euch hier im Forum (und natürlich auch im Forum des smart-club-hamburg) wissen lassen.

 

-----------------

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-club-hh am 21.03.2012 um 09:48 Uhr ]


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein riesen Lob von mir für eure Bemühungen der letzten Jahre!

Ich war letztes Jahr das erste Mal dabei und leider wohl auch das letzte Mal.

 

Schade eigentlich, dass es wieder am Geld scheitern muss, obwohl es um das Wohl von Kindern geht!

 

Bleibt dran! Ich hoffe auf das nächste Jahr!

 

 

 

-----------------

smarten Gruß

Blacky

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackSummer006-100 am 20.03.2012 um 23:29 Uhr ]


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade :(

 

 

....war eigentlich das Jahresevent was mir (und ich behaupte mal nicht nur mir !!!) am meisten am Herzen gelegen hat !

 

Mist für die Kiddies !

 

LG

Jochen

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Tag des Sommerfestes fahren wir trotzdem hin,

auch wenn wir die einzigen Smartfahrer dort sein sollten :-P

 

Unten an der Weser gibt es einen sehr schönen Campingplatz !

 

Gruß

Frank und Verena

 

 

-----------------

DSC07496%2525207%252525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von VW-Smart-two am 20.03.2012 um 23:01 Uhr ]


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höxter war für mich immer eine der schönsten Veranstaltungen, das Zelten direkt an der Klinik, die Ausfahrt und Abendveranstaltung. Allerdings war letztes Jahr Sowas ja schon eigentlich "absehbar", jedes Jahr weniger Kinder, bzw. immer weniger Kinder die teilnehmen wollten/konnten.

Letztes Jahr mußten die Kinder ja schon überredet werden überhaupt mit zu fahren, dann kam noch die Fehlplanung beim Mittagessen dazu, was einigen Kindern und Teilnehmern auch wohl recht sauer aufgestoßen ist.

Wirklich schade, aber wo keine Kinder mehr sind, kann man natürlich auch keine Veranstaltung mehr für diese machen.

Aber vielleicht gibt es ja noch eine ähnliche Folgeveranstaltung, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Gruß Ingo

-----------------

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS Spritmonitor.de

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

 


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja schade ! wollte dieses jahr mal wieder nach höxter fahren!

den kindern einen schönen tag machen mit der ausfahrt!

nun gut !

hoffe das irgendwas ähnliches als ersatz irgendwann kommt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja wie wärw denn echt ein treffen dort.

Würde mich bereit erklären eine aktion im klettergarten auf die beine zu stellen.

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

kleinvx.jpg

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja mal wieder sehr interessant dass hier einige Informationen vom Smart-Club HH unterschlagen werden.

 

Zum Beispiel hat die Klinikleitung angeboten das Event in kleinerem Rahmen zu veranstalten, ohne Abendveranstaltung.

 

Dagegen hat sich aber Ingo vehement gewehrt.

 

Auch Beineke wäre bereit sich weiterhin zu beteiligen.

 

Die Klinikleitung würde sich jedenfalls freuen wenn trotzdem Smartfahrer zum Sommerfest erscheinen würden. Es haben auch schon wieder viele Kinder ihren Aufenthalt extra zum Sommerfest geplant weil dann ja die Smartfahrer da sind.

 

Ich weiß ja nicht aus welchem Grund Ingo sich so dagegen sperrt

das Event in kleinerer Form zu machen, darüber darf jeder selbst mutmaßen.


ICQ: 9022374 rand_l.giftrennung.gifF.gifN.gifI.gif6.gif9.giftrennung.gifrand_r.gif Mail: frank@smart-owl.de

OWL SmartiesHornblasters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf die Abendveranstaltng könnte ich verzichten, da kann man auch in der Stadt was unternehmen, das wichtigste ist doch die Ausfahrt, und das gemeinsame Zelten/gemütliche Zusammensein.

@fini69, deine Angaben stehen ja 100% gegen die Angaben vom smart-club-hh, eine Aufklärung wäre jetzt sicherlich sehr schön.

Gruß Ingo

-----------------

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS Spritmonitor.de

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

 


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Smarties,

 

uns hat die Absage des Treffens auch sehr betroffen gemacht, wollen 2 Jungs (Brüder, die beide von der Krankheit betroffen sind) mal zuhause besuchen, da sie eh in diesem Jahr nicht in Höxter sind. Wenn es im kleinen Rahmen etwas für die Kinder gibt, bitte laßt es uns wissen, wir möchten dabei sein!

LG

Titus und Siegfried


99ichfhgzvt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne frank (fni69) schon recht lange und weiß, wenn er sowas schreibt, hat es hand und fuß.

und das ist in diesem fall das eigentlich bedauerliche an der sache. bedauerlich für die kinder!

-----------------

gruß

grundi

312brjd.jpg

 

db_image.php?image_id=2277&user_id=324&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 12.04.2012 um 22:23 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich ja nicht einmischen, habe aber auch schon im letzten Jahr was von der Unstimmigkeit zwischen den 2 Clubs gehört. Könnte man den Streit der Kinder wegen mal aus dem Weg räumen? Was soll das?

 

Ich würde gerne den Kindern einen schönen Tag bereiten, auch wenn es nur in einem kleinen Rahmen ist! Und ich biete auch gerne meine Mithilfe an falls es von Nöten ist!

 

 

 

 

 

 

-----------------

smarten Gruß

Blacky

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Sag einem Dortmunder er soll ein Schalke Trikot anziehen,oder umgekehrt,wird nicht passieren

 

so is das wohl auch mit den 2Clubs , was man so hoert.

-----------------

Spritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2012 um 09:59 Uhr hat BlackSummer006-100 geschrieben:
Ich möchte mich ja nicht einmischen, habe aber auch schon im letzten Jahr was von der Unstimmigkeit zwischen den 2 Clubs gehört. Könnte man den Streit der Kinder wegen mal aus dem Weg räumen? Was soll das?



Ich würde gerne den Kindern einen schönen Tag bereiten, auch wenn es nur in einem kleinen Rahmen ist! Und ich biete auch gerne meine Mithilfe an falls es von Nöten ist!













-----------------
smarten Gruß

Blacky



 

 

So siehts aus, lasst Höxter nicht wegen irgendwelcher Eitelkeiten sterben!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 12.04.2012 um 22:23 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner von den smartfriends-hamburg kontakt zu den Veranstaltern? Oder muss es ein eingetragener Verein machen?

Wenn es so wäre fände ich das echt traurig!

 

-----------------

smarten Gruß

Blacky

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

sushimittelbanner468.jpg

smbanner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja nichts mit den Unstimmigkeiten des Clubs und einer Interessengemeinschaft zu tun. Es gab ja schon auf den vorigen Treffen in Höxter Unstimmigkeiten zwischen der Klinik und dem "Club". Und Kontakt hat eigentlich kaum einer mehr von uns mit denen. Viele wurden ja des "Clubs" verwiesen und das wurde hier damals auch schon ordentlich breit getreten.

 

Es ist halt einfach schade für die Kinder, aber: Die smartfriends haben damit nichts zu tun!!!

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

traurig traurig, wenn persönliche Eitelkeiten über das Wohl von Kindern gestellt werden.... :roll: :roll: :roll:

noch trauriger, wenn der Vorsitzende eines toten Gebildes nicht merkt, wann es Zeit ist zu gehen....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die Smartfriends HH können sich nicht mit der Klinikleitung in Verbindung setzen und in eigener Regie was auf die Beine stellen....?

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unstimmigkeiten zwischen den beiden gemeinschaften haben mit höxter absolut nichts zu tun.

ebenfalls haben die smartfriends hamburg mit der ausrichtung des höxter-events nichts zu tun. da werden wir uns auf gar keinen fall einmischen.

wenn jemand für 2012 doch noch ein event für höxter auf die beine stellen möchte, wäre es meiner meinung nach fairerweise sinnvoll, dies in absprache mit dem smart-club hamburg zu machen, falls dies möglich ist.

 

ich finde es auch sehr unerfreulich, dass hier schon wieder eine generelle diskussion über den smart-club hamburg anfängt. in diesem beitrag geht es lediglich um höxter.

 

in meinem obigen und in diesem beitrag habe ich lediglich meine ganz persönliche meinung kund getan.

 

 

-----------------

gruß

grundi

312brjd.jpg

 

db_image.php?image_id=2277&user_id=324&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2012 um 10:49 Uhr hat BlackSummer006-100 geschrieben:
Hat denn keiner von den smartfriends-hamburg kontakt zu den Veranstaltern? Oder muss es ein eingetragener Verein machen?

Wenn es so wäre fände ich das echt traurig!



-----------------
smarten Gruß

Blacky



 

der smart-Club Hamburg war und ist auch kein eingetragener Verein und hat das Event organisiert.

 

Und wie ich gehört habe plant da schon jemand etwas in Höxter zu machen. Darüber weiß ich aber auch nichts genaueres. Ich habs nur gehört.

 

die saNDRa

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _saNDRa_ am 12.04.2012 um 12:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.