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Achilezzz

TÜV mit vorbehalt -.-

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Hallo Ihr Lieben,

 

ich war heut beim TÜV und hab auch die Plakette bekommen.

Nun wurden halt Mängel festgestellt und ich wollte mal von euch vllt eine kleine einschätzung mit was ich so preislich rechnen muss.

 

Es sollte gemacht werden :

 

-Bremsklötze

 

-2 neue Reifen

 

-Die Scheibenwischanlage

(Es scheint ein Loch oder so im Schlauch zu sein, die Düsen kriegen keine Flüssigkeit mehr hoch und trotz nachbefüllen klappte es nicht, es war nur Flüssigkeit auf der Straße runtergelaufen)

-

und laut TÜV verliert der Motor Öl. Wie ich das interpretieren soll weiss ich allerdings nicht genau, aber so stehts da.

 

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und mir so eine kleine Einschätzung geben wo ich halt preislich liegen werde :-/

 

Danke euch :)

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Plakette mit DEN Mängeln ? :o

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Toller TÜV :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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also geringe mängel-denke ich mal...

was du so schreibst...

dafür gibts ne plakette!

scheibenwischwassserschlauch defekt denke ich mal,die motor-ver-ölung ist ja ein weitreichendes thema hier im forum aber auch einzugrenzen bzw.reperabel!

ansonsten eine gute fahrt!

jens :)

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Geil, 3 Antworten die nichts mit dem zu tun haben, was der Themenstarter wissen wollte...

... und jetzt sind es schon 4 :roll:


Beste Grüße

Marc

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Das Problem sind nicht die Antworten, es ist bereits die die Fragestellung.

 

Man könnte sich teilweise selbst helfen und in die SuFu z.B. "Kosten Bremsenwechsel" eingeben.

Bleibt noch die Frage, ob die Scheiben auch getauscht werden sollen.

Bezüglich der Reifen stellt sich die Frage: vorne oder hinten, auf Stahl oder Alu. Soll es ein Markenreifen werden?

Die Kosten der Wischanlage lassen sich ebensowenig abschätzen wie die des Ölverlusts (Motoröl, Getriebeöl?).

Wie soll da ernsthaft aus der Ferne jemand die Kosten realistisch abschätzen können? Unmöglich!

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hm.. ja @otto,

 

bremsklötze sagte man mir ...

 

immer der selbe satz: Benutz die Suchfunktion.

 

Als ob ich hier sonst was verlangt hätte...

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Quote:

Am 01.03.2012 um 08:50 Uhr hat Achilezzz geschrieben:


Als ob ich hier sonst was verlangt hätte...



Es steht doch schon weiter oben, nur die Klötze oder auch die Scheiben? und was nutzt es Dir wenn hier einer schreibt es kostete bei Ihm 100€ und nachher kostet es bei Dir 150€. Verschiedene Werkstätten= verschiedene Preise und regionale Unterschiede.

 

Dasselbe bei den Reifen? Welcher Reifen und auf welcher Felge und welche Dimension? Nen 215/35er Markenreifen ist teurer als nen 145er No name Schlappen.

 

Nur wer klar fragt bekommt klare Antworten und die klarste Antwort bekommst Du wenn Du ne Anfrage an die Werkstatt stellst die Du Dir aussuchst. Ist das so schwer mal anzurufen oder vorbei zu fahren? :-? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Bremsen ca 250€

Reifen für 2 Stück 300 €

Neuer Schlauch Scheibenwaschanlage 27 €

Wenn der Motor Oel verliert erst mal was nachkippen und fertig

:-?

jetzt haste die Preise...

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>Bremsen ca 250€

nur die klötze, gibt es für 15€ auf ebay

kann man(n) selber einbauen, wenn man es kann ;-)

 

>Reifen für 2 Stück 300 €

gibt es ab 50€ das Stück

 

 

>Neuer Schlauch Scheibenwaschanlage 27 €

isolierband über defekte stelle = 1€

 

jetzt hast noch mehr preise

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 01.03.2012 um 12:58 Uhr ]

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Deine Reifenpreise kannst Dir gut bei Delticom.com bzw. reifendirekt.de mit Testberichten recherchieren.

Dennoch würde ich beim örtlichen Reifenhändler vorsprechen, da er Dir anhand überzogener Montagepreise möglicherweise wissen lassen wird, was ER von einem Reifenkauf im Internet hält (Ihm entgeht der Gewinn an Reifenverkauf).

Man kann dort auch "Montagepartner" zu Fixpreisen bemühen, aber damit habe ich keine Erfahrung.

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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 09.03.2014 um 17:54 Uhr ]


 

 

 

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Sehe das wie lrlr, nur der Pfusch am Schlauch ist Bullshit, so ein Schlauch kostet auch nicht die Welt, gibts im Baumarkt als Meterware für 2,50.-.

 

 

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Moin,

 

glaube kaum das er mit dem Smart 6 Jahre ohne Reparatur herum gefahren ist um auf eine Antwort zu warten :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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