Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Youngtimer zum schwach werden

Empfohlene Beiträge

Oha! Ein Hundeknochen.

 

Dass der bei Ebay verhökert wird, macht mich irgendwie skeptisch. Für sowas gibt es doch genug Fachhändler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zu 100% eine polenrestauration!

 

ist ja sogar noch farbe auf der linken schloßfalle....

 

aber schön ist er trotzdem!

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ich glaube nicht, dass das Farbe ist. Die Verzinkung ist nur angelaufen.

 

Wir hatten zwei MK II in der Familie, ich habe beide gewartet und regelmäßig gefahren. Waren tolle Wagen. Sehr zuverlässig. Der erste war modenagrün, wie mein 2,6er Granada und der zweite Escort war leuchtorange. Wir nannten sie Laubfrosch und Möhre. Möhre hatte schon die eckigen Scheinwerfer und keinen Rost. Der war so von unten mit Kuhmist konserviert, dass Rost keine Chance hatte :lol:

 

Im Winter wurde ein 60 KG Stahlring in den Kofferraum gelegt und dann ging die Post ab. Nicht umsonst haben die skandinavischen Ralleyasse mit den kleinen Fords den Rest "verblasen". Erst ein Audi Quattro konnte die Siegesserie unterbrechen.

 

Mein Traum war früher ein RS 2000. Ich habe mich aber nie getraut, der Wagen war schon heftig.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem zink ist schon möglich, nur es sieht aus wie wagenfarbe.

 

der rs2000 hatte doch den 100 ps ohc verbaut, oder?

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Serie war 110 PS mit Ausbaukit waren 130 bis 160 PS drin. Da gab es ganz böse Geräte.

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 29.01.2012 um 21:33 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der sieht ja schon echt übel aus.

aber das solche büchsen noch so viel kohle bringen..... :o :o :o :o :o

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind für Oldtimerralleys gefragt. Es wird dann eine gute "Normalkarosse" besorgt und die Technik umgebaut.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einer steht bei uns noch im Werk, nen Beigefarbener.

 

Mit roter innenausstattung :roll:

 

Aus der VIN Nummer in der Auktion werd ich aber net so recht schlau, kein plan ob der aus Saarlouis is :-?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.01.2012 um 21:07 Uhr hat Triking geschrieben:
...

Mein Traum war früher ein RS 2000. Ich habe mich aber nie getraut, der Wagen war schon heftig.



Gruß, Rolf




 

Den hab ich als erstes Auto gefahren.

War schon ziemlich ... äh... ja, "heftig" trifft es genau.

 

Schön in Rot und mit 195er "Breitreifen"...

 

RS2000_MK2_Front.jpg

 

Quelle:

Ford Club Hannover

 

 

Im Winter fast unfahrbar, nur mit Schneeketten bin ich hier von der Stelle gekommen.

Das waren noch Zeiten: Vollgas und 17 Liter auf 100 Km- was solls, die Suppe kostet ja nur 60 oder 70 Pfennig der Liter...

 

3 Motoren hab ich in der Karre kaputtgefahren- aber es hat immer Spaß gemacht.

:roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurvenfan am 29.01.2012 um 23:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den hier hatte ich mal, in den 70ern/80ern.

Ein 2002 L mit dem damals normalen Durst von 12-20 l Super (der Käfer soff da 15 l Normal). Jeder Millimeter Gas war giftiger Vorschub und ihn in Kurven driften zu lassen war kein Problem... ;-)

 

Bmw_02-300x225.jpg

 

Edit: Schade, aus heutiger Sicht, daß man solche Autos aus Platzmangel nicht behalten konnte. Mein Escort war übrigens ein 92er Turnier in Rot. Ein schön zu fahrendes Auto mit einer Durchzugsschwäche untenrum am Berg.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 30.01.2012 um 09:37 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist der oben gezeigte RS 2000 schööööön. Wirklich ein spritziger Wagen.

 

Hatte der RS eigentlich eine Differentialsperre? Ich vermute mal ja.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik vom RS 2000 (8V) schlummert! in meinem Westfield:

www.daniel-zimmermann.de/13711/40417.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von zida am 31.01.2012 um 16:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von zida am 31.01.2012 um 16:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Auto, das wir je hatten war dieses:

 

www.flickr.com/photos/kensaviation/4488483006/

 

Der zwei türige Toyota Corolla 1980 in Leucht-Grün, das gut zu sehen war. (Sicherheit)

Der Wagen hatte 1300ccm und 60 PS, bereits einen E-Lüfter und 4 Gänge. 225.000km ohne Probleme, ab und an mal der hintere- dann der vordere Teil des Auspuffs.

Damit haben wir den 850kg schweren Wohnanhänger gezogen und dabei ein kl. Segelboot auf dem Dach gehabt, vollbeladen mit Familie (2 Kindern) - auf nach Tarragona oder in den Gargano.

Mit 110km/h im Dritten die Seealpen-Autobahn hoch an Kolonnen von LKWs und Wohnmobilen vorbei.

Und das mit 155er 13 Zöllern!

Im Solobetrieb auf der Pendelstrecke hat er weniger als unser smart gebraucht - dabei sogar Spaß gemacht, weil der kleine Motor richtig giftig und selbst aus unteren Touren sehr durchzugskräftig war.

Die Fahrphysik war traumhaft- locker und komfortabel wie ein Großer und sicher in den Kurven. Der riesige Kofferraum war beeindruckend, auch der Platz innen und besonders hinten im Fond, der durch die beiden breiten Vordertüren gut erreichbar war, bot mehr Platz als die E-Klasse.

(Ohne Witz)

Die Elektrik war so simpel, dass nichts kaputt ging - für mich heute ein überzeugendes Kaufargument !

 

Der Wagen erzielte einen guten Wiederverkaufspreis - die Kupplung war die erste und vollkommen in Ordnung, trotz div. Hängerfahrten, ebenso die Kompressionswerte, die von einem sehr interessierten Werkstattmitarbeiter ganz genau beobachtet wurden.

Erst als dieser "Magermix-Motor" auf die Euro-Norm umgestellt werden musste um über den Tüv zu kommen, zog er nicht mehr: Viel zu fett eingestellt! Das hat der alte Werkstattmeister fix wieder zurückgeschraubt- und so 2 Liter Sprit gespart und das Klingeln beseitigt..

5,5-6,2 Liter Super sind die 100km - Daten gewesen.

(Heckantrieb mit Frontmotor, im Winter hatte ich ein 60kg Traktorgewicht und einen Sandsack im Kofferraum- was geniale Fahreigenschaften brachte)

Im Hängerbetrieb mit voller Auslastung 13.5Ltr mit großem Spoiler auf dem Dach.

Der nachfolgende GolfII hatte sehr ähnliche Daten, war sehr zuverlässig und langlebig- aber ohne Fahrspaß und ohne Fahrkomfort.

 

Den Toyota würde ich als einigen der bislang gefahrenen Wagen sofort wieder kaufen - mit Feuer und Flamme !

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 01.02.2012 um 06:40 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Straubing steht ein ca 60.000 km Lancia beta? 2000 Coupé aus 81 für knappe 4000 €.

 

sehr wenig Rost, keine Blasen ! , kein Unterbodenschutz und ich würde beurteilen zu 80 % Erstlack !

 

Schaut mal im Net unter Fiat Griesbeck nach!

 

Ein erschwinglicher Traumwagen würde ich sagen! Ich hab schon überlegt, meinen Smart hinzustellen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passionist am 03.02.2012 um 20:19 Uhr ]


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, der Wagen ist ein echter Classiker. Allerdings als er vorgestellt wurde, hat man ihn verschmäht, heute ist er begehrt. Seine ungewöhnlichen Proportionen erinnern an einen zu heiß gewaschenen Straßenkreuzer der 50er / 60er Jahre.

 

Er ist klein und fällt dennoch sehr auf.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.