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miele

aquaplaning

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möchte nach der wintersesion mir etwas breitere reifen montieren lassen.wie verhält sich diese auto dann im gegensatz zu einem anderen kleinwagen,dessen motor vorne sitzt?

schwimmt der smart wesentlich schneller auf als andere,weil vorne leichter?wie sind die erfahrungen?

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Unfahrbar!!!!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 02.12.2011 um 22:31 Uhr hat miele geschrieben:
echt :cry:



 

Voll wahr!!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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:-D ja echt.. der smart wird unfahrbar.. ist wie der kanonenkugelritt vom münchhausen..

 

da fährste in eine spurrille und fliegst ab.. ganz gefährlich.. lass die finger davon.. is nichts für dich..

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Ich kenne einen der wiederum einen kennt und der hat gehört das sich der Smart damit sogar im schlimmsten Fall aufs Dach legen kann :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Boah wat gehässig! :lol:

 

... nicht zu breit nehmen, dann geht das schon. Die Gelenke und Achsträger sind nicht für extreme Breiten ausgelegt.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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stimmt,man fährt ja ausserhalb den spurillen.

aber das was ihr mir so schreibt,macht mir wirklich angst.ich lass besser deie trennscheiben drauf.bin nicht der mutigste auf dem ritt einer kanonenkugel

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stimmt,man fährt ja ausserhalb den spurillen.

aber das was ihr mir so schreibt,macht mir wirklich angst.ich lass besser deie trennscheiben drauf.bin nicht der mutigste auf dem ritt einer kanonenkugel

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Allein wegen den Lorinser Speedys müsste unsere Verkehrstoten-Quote ja schon immens gestiegen sein! ..:-D

 

 

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Also die kleinen Reifen sind auch nix, bei Wind wurde der eine oder andere Smart schon umgeworfen!

Der Smart ist also nix für dich und dann ist auch Ruhe hier....


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Boah, noch immer so gehässig! Seid grausam zueinander, das erfrischt so! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 03.12.2011 um 13:28 Uhr ]


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Also wirklich, breitere Reifen sind absolut tödlich! Definitiv nicht zu empfehlen.

 

Ich habe aber gehört, dass das Weltauto VW UP prädestiniert sein soll für breite Reifen, natürlich auch der Billigableger von Skoda!! Der soll damit sogar spurstabiler laufen als ein Mercedes SLS!

 

:-D

 

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 03.12.2011 um 17:42 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Nö, für dich eher nicht :-D

 

Wie es in den Wald hinein ruft..........


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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@ hp2

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

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ach,weisst du,hp,auf dein ratschlag bin ich gar nicht angewiesen,weil du eh nix weisst.

und das sag ich dir auch so.das hat aber nichts gegen deine person zu tun,denn das sind zwei paar schuhe.

viele fühlen sich persönlich angegriffen,wenn ich konntere,dass können viele nicht ab.

wenn das niemand versteht,ist es halt so.

meine schwiegermutter ist auch so,muss aber nicht mit ihr leben

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Mal Spaß beiseite: Ohne die guten neuen Winterreifen in Größe 175/195 würde unsere Kugel heute in der Werkstatt stehen..

Grip ist das Wichtigste, besonders im Winter !

Die Sicherheitstechniken des fortwo haben sich (wiedereinmal) bewährt und einen Unfall verhindert.

(Vollbremsung eines Kastenwagens im Stau, den wir vor dem riesigen Ding nicht sehen konnten)

Wasser war genug in den Spurrillen, knapp über der Null-Grad-Grenze.

 

Uns fällt immer wieder auf, daß LKW-Fahrer die Füße hochlegen (Autobahn) Zeitung lesen oder fernsehen - telefonieren und essen/trinken. (Während der Fahrt, auch auf Bundesstraßen- obwohl LKWs über 7,5to dort nur 60km/h fahren dürften - diese aber 100km/h und mehr fahren. Die Polizei beachtet das ganz offenbar absichtlich nicht)

Neulich ist eine junge Frau in einer Großraumlimousine im Ort in eine Seitenstraße abgebogen - rechtwinklig- mit der Zigarette und dem Handy gleichzeitig kämpfend.

Daß dieses Manöver unangeschnallt und mit flottem Tempo passierte, brauche ich nicht mehr absichtlich erwähnen, ebenso wenig, daß später gegen die Richtung -wieder ohne Blinker zu setzen- geparkt wurde, um die Kids vom Kindergarten zu holen.

(Die selbstredend nicht angeschnallt gekarrt wurden)

Das konnten wir gut beobachten, weil unser Hund nur noch ganz langsam gehen kann.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 06.12.2011 um 09:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 06.12.2011 um 09:30 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Es ging eigentlich um Reifen "nach der Wintersaison" ;-)

-----------------

Deutscher Meister 2011

Derbysieger

 


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

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.. na und? Wo ist da die Diskrepanz in der Aussage, wenn es um die Frische des Radsatzes geht, um den Grip?!

Verdammte Besserwisserei.


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Sind Reifen "nach der Wintersaison" nicht auch Reifen "vor der Wintersaison"? :-D

 

 


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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