Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Könnte die Sparkasse endlich mal ihre unlogische TV-Werbung zur Altersvorsorge einstellen?

Empfohlene Beiträge

Seit Monaten rege ich mich schon über die Werbung der Sparkasse zur Altersvorsorge auf. Das kommt also dabei raus, wenn man unbedingt "was mit Vampiren" machen möchte (Twilight lässt grüßen).

Merkt eigentlich sonst keiner, das es von Vorteil wäre, wenn man unendlich Alt wird und von seiner Altersvorsorge ab dem Jahr X eine Altersrente auf Lebenszeit ausgezahlt bekommt? :-?

Scheinen ja nicht besonders intelligent zu sein, die Herren von der Sparkasse. Dann doch besser zur 08/15 Bank!

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber besser als die beiden VIVA/MTV- Spacken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Werbeidee selber ist ja nicht schlecht, aber für was da geworben wird läßt mich kotz..!

 

Die ganze Riesterdingsda ist leider ein Schuss in den Ofen.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RP - Hast Du die Werbung mal genau angeguckt?

 

Zitat: "(...) und niemals alt werden."

 

Die wird als Vampir (so die Werbebotschaft) niemals alt - unsterblich ja ABER niemals alt ...

Und somit keine ALTERSvorsorge!

 

Also ich finde die Werbung gut gemacht und absolut verständlich.

Dass es außer Frage steht, dass es für uns Kunden toll wäre, für die besagte Atersvorsorge zwar alt aber sozusagen unsterblich zu werden, ist unstrittig!

-----------------

wrfel00611.jpg

Gebeugt erst zeigt der Bogen seine Kraft.

image_381866_5.png
add me at...Facebook...please

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 1900 geboren wurde, mit 18 Jahren eine Altersvorsorge abgeschlossen habe, welche mir mit Renteneintrittsalter eine Altersrente auszahlt (ich also ca. 45 Jahre einzahle) und dann von einem Vampir gebissen werde, werde ich zwar niemals "alt", bin 2011 aber trotzdem 111 Jahre auf diesem Planeten (die Uhr bleibt ja nicht stehen). Somit kassiere ich dann schon seit fast 50 Jahren meine Altersrente - oder hat der Staat kürzlich für Vampire ein anderes Renteneintrittsalter festgelegt, kann mich nicht errinern...

 

Somit sind Vampire für die Sparkasse eher schlechte Kunden, kein Wunder also das die davor warnen sich beissen zu lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.10.2011 um 11:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jetzt habe auch ich es geschnaggelt! :)

 

Dann werde ich mich bei Renteneintritt - sofern ich das noch erlebe - von einer hübschen Vampirette "anknabbern" lassen und liege dem Rentenversicherer ewig auf der Tasche.

 

Man, besster kann man die Betrüger doch gar nicht schädigen! :-D

 

Transsilvanische Grüße, Rolf

 

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer schaut den noch Fern?

 

Ruhigstellung der unbeschäftigten Unterschicht, wie Harz4 oder günstiges Bier;-)

 

Harz4 und Bier ist ja noch ganz nett, aber Fernsehen?

 

Igitt.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun lass den alten Retro-Fanatikern doch ihren Spaß :-P :-D

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha... wo Du Recht hast... ich entschuldige mich in aller Form für meine üble Rede über die Verblendungslampe, ich meine den Fernseher.

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen das mit den Fähnchen:

 

Lebensversicherung, die dann nicht auf einmal, sondern in Raten ausbezahlt wird..

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die 08/15 Bank auch genial ;-)

 

Die ist fast genau so geil wie die dämliche Vodafone Werbung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste sind diese Klugscheißerberater, "sie müssen dies, damit das nicht und überhaupt."

Antwort: "ich muss mal schnell die Bank retten, danach meine gesammelten Goldbarren abstauben."

Mittlerweile haben die kein Bock mehr, mich zu nerven. Tagesgeld wird bei dem mikrigen Zinssatz, der weniger als halb so hoch ist, wie die Inflationsrate, bei dem Verein eh nicht angelegt.

Das einzig gute an denen ist die kostenlose Kontoführung, und die kostenlose EC Karte.

 

Ja Banker sind ja auch nur Menschen, aber was für welche :lol:


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2011 um 19:44 Uhr hat Triking geschrieben:
läßt mich kotz..!



Die ganze Riesterdingsda ist leider ein Schuss in den Ofen.

 

Stimmt leider, schaut hier:

 

 

http://www.n-tv.de/ratgeber/Schlechte-Noten-fuer-Riester-Rente-article4845351.html

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal in den Dörfern um, hier bei uns in Hessen stehen inzwischen so viele Häuser leer, in und um andere schaut's aus wie in Rumänien: Die Leute haben kein Geld mehr, die Jungen haben keine Planungssicherheit ein Objekt zu kaufen.

Die Währungskrise wird 2012 die Bankenkrise und die Autokrise und die Reisekrise nach sich ziehen, mittendrin ist bereits die Immobilienkrise am laufen.

Falsche Signale des Outsourcings und der Globalisierung statt der Förderung des Binnenmarktes fordern ihren Tribut.

Der Kampf um den Arbeitsplatz, der heute abschätzig "Job" heißt, bringt längst zuvor nicht geahnte Konkurrenzen, die hausgemacht sind, von den Seilschaften, die alles korrumpieren.

Um wieder mehr On-Topic zu werden:

Wie lange werden sich die Leute einheimische oder "bessere" Wagen leisten können?

Was wenn die Hausbanken keinen Kredit mehr geben, weil die Zeitverträge überall greifen?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 10.12.2011 um 15:16 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das ist WERBUNG. Ein klares Hirn schaltet während der Werbung einfach ab.

Egal ob für die Altersvorsorge, für lebensverlängernde Nahrungsergänzungsmittel oder für Fastfood geworben wird.

 

Oder besser:

 

Pinkeln gehen

Spülmaschine ausräumen

Etc etc.

 

Die 6-7 Minuten kann man besser nutzen als sich verblöden zu lassen.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fokuscc: Das mache ich inzwischen bei den Nachrichten- die Werbung scheint mir realistischer zu sein. :(

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.