Jump to content
SmartSmarter

Smart Standardlautsprecher Wechsel-Verbesserung (ohne Armaturenbrettausbau)

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Outliner:

Mit deinem Radio und original Lautsprechern im Eimer plus Hochtönern kann man leben, das klingt schon ganz ordentlich.

ja das finde ich auch. Hab auch die Eimer drinn und Hochtöner mopsdinger drauf. Ich finde das ist ganz gut. Cd hab ich schon Jahre nimmer. Hab usb stick und entsprechenden Radio


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sogar während der Fahrt Filme gucken. Egal ob USB oder DVD.

Ich habe auch nur die Originalbestückung mit Eimern und Hochtönern. Es liegt zwar einiges an Zeug rum was verbaut werden will, aber irgendwie mache ich immer was Anderes.

Will schon ewig mal einen Subwoofer schneidern. Aber was Angepasstes, wo kaum Ladevolumen verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Charlie Brown:

und sich andere Boxen

Nur um mal Mißverständnisse zu vermeiden: Eimer = Boxen. Und was in die Boxen = Eimer reingeschraubt wird, sind Chassis. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Wenn du Hochtöner hast, sind auch immer Eimer verbaut. In deinem Baujahr waren aber immer Eimer verbaut wenn ich mich nicht irre, auch wenn keine extra Hochtöner auf dem Armaturenbrett stecken.

Die Eimer fielen erst später dem Rotstift zum Opfer.

Mit deinem Radio und original Lautsprechern im Eimer plus Hochtönern kann man leben, das klingt schon ganz ordentlich.

Natürlich lässt sich wie immer auch hier nach oben erweitern...

Outliner! 

Danke für Deine Infos. 

Das hört sich schon mal gut an. ... nur Hochtöner sind deutlich günstiger als die ganze Soundanlage. 

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob ich Eimer verbaut habe, ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen (Amaturenbrett)? 

 


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

Nur um mal Mißverständnisse zu vermeiden: Eimer = Boxen. Und was in die Boxen = Eimer reingeschraubt wird, sind Chassis. 

 

Grüße Hajo 

Eimer = Boxen = die schwarzen Dinger die an den Seiten so "Rohre" haben? 

Chassis = die Dinger mit Membrane und Magneten? 

Richtig Hajo?


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Charlie Brown:

ob ich Eimer verbaut habe, ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen (Amaturenbrett)

Im Beifahrerfußraum nach oben schauen. Pappe nach unten klappen. Da siehst du die Eimer oder eben die nackten Chassis. 

 

vor 3 Stunden schrieb Charlie Brown:

Eimer = Boxen = die schwarzen Dinger die an den Seiten so "Rohre" haben? 

Chassis = die Dinger mit Membrane und Magneten? 

Genauso habe ich das bisher immer verstanden. :classic_cool:

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine spezielle "Kugelsprache".

Wenn du also zu einem nicht-450er Fahrer sagst du hast drei Eier, wird das in einem Missverständnis enden.

Ebenso "Eimer", "Einhorn" "Ufo" usw!🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Funman:

Im Beifahrerfußraum nach oben schauen. Pappe nach unten klappen. Da siehst du die Eimer oder eben die nackten Chassis. 

Das bekomm ich hin. 😄

Danke Hajo


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Es gibt eine spezielle "Kugelsprache".

Wenn du also zu einem nicht-450er Fahrer sagst du hast drei Eier, wird das in einem Missverständnis enden.

Ebenso "Eimer", "Einhorn" "Ufo" usw!🤣

Eier? 

Das hab ich auch schon gemerkt. 

Frag mich immer ob ich einen 2000er habe oder Facelift. 

Aber glaube das Facelift sich nur auf das Coupe bezieht, da das Cabrio von Anfang an ja die "Doppelscheinwerfer" hatte. 

Richtig? 


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Charlie Brown:

Frag mich immer ob ich einen 2000er habe oder Facelift. 

Aber glaube das Facelift sich nur auf das Coupe bezieht, da das Cabrio von Anfang an ja die "Doppelscheinwerfer" hatte. 

Richtig? 

 

So ist es, das Cabrio hatte die "Erdnussscheinwerfer" schon von Anfang an verbaut.

Beim Coupe wurde dieses Facelift, also die Umstellung auf die neuen Scheinwerfer, übrigens im Rahmen des Facelifts erst ab März 2002 vorgenommen, also wesentlich später.

Auch wenn die Panels der vorderen Kotflügel des Facelift Coupes ähnlich aussehen als beim Cabrio gibt es deutliche Unterschiede.

Das ist auf dieser Seite beschrieben.

Es ist also nicht so, daß z.B. die vorderen Kotflügel oder die Türpanels zwischen Facelift Coupe und Cabrio kompatibel wären, das wissen aber oft nicht mal die Verkäufer. Deshalb ist es da schon zu zahlreichen Fehlkäufen gekommen!

Es sind nur vorne und hinten die Mittelteile kompatibel zwischen Coupe und Cabrio.

 

Ein erneuter wesentlicher Umstieg war dann ab 2003 das technische Redesign unter dem Kleid, also die Umstellung auf die 2nd Gen Smarts mit ESP und SAM, das dann aber für Coupes und Cabrios gemeinsam vorgenommen wurde.

Aber Dein 2000er ist auf jeden Fall noch die alte Variante mit Trust+ und ZEE.

Da gibt es kein Verwechslungspotential! :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

So ist es, das Cabrio hatte die "Erdnussscheinwerfer" schon von Anfang an verbaut.

Beim Coupe wurde dieses Facelift, also die Umstellung auf die neuen Scheinwerfer, übrigens im Rahmen des Facelifts erst ab März 2002 vorgenommen, also wesentlich später.

Auch wenn die Panels der vorderen Kotflügel des Facelift Coupes ähnlich aussehen als beim Cabrio gibt es deutliche Unterschiede.

Das ist auf dieser Seite beschrieben.

Es ist also nicht so, daß z.B. die vorderen Kotflügel oder die Türpanels zwischen Facelift Coupe und Cabrio kompatibel wären, das wissen aber oft nicht mal die Verkäufer. Deshalb ist es da schon zu zahlreichen Fehlkäufen gekommen!

Es sind nur vorne und hinten die Mittelteile kompatibel zwischen Coupe und Cabrio.

 

Ein erneuter wesentlicher Umstieg war dann ab 2003 das technische Redesign unter dem Kleid, also die Umstellung auf die 2nd Gen Smarts mit ESP und SAM, das dann aber für Coupes und Cabrios gemeinsam vorgenommen wurde.

Aber Dein 2000er ist auf jeden Fall noch die alte Variante mit Trust+ und ZEE.

Da gibt es kein Verwechslungspotential! :classic_wink:

Ahnungslos! 

Hab ich das grad richtig verstanden? 

Die äußere Türpaneele (bei mir gelb) kann nicht von einer Coupetüre kommen? ... weil meiner n 2000er Cabrio ist? ... weil die Befestigungen anders sind? 


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal auf die Seite, die ich verlinkt habe!

Die unterstrichenen Worte diese Seite in meinem Posting, wenn Du mit dem Mauszeiger drüber fährst, verwandelt sich dieser in eine Hand und symbolisiert damit, daß es sich um einen Link handelt),zumindest ist das bei mir auf dem PC so, musst Du anklicken, dann landest Du auf der Seite, die ich gemeint habe!

Und dort sind sogar auf den Bildern die Unterschiede zu sehen und beschrieben!

 

Es ist genau so, daß die vorderen Kotflügel und die Türen des Facelift Coupes und des Cabrios nicht gleich sind, obwohl sie auf den ersten Blick ohne genauen Vergleich identisch aussehen! Das muß beachtet werden, wenn man mal Panels als Ersatzteile braucht!

Das ist sehr wichtig zu wissen, denn genau deswegen ist es schon sehr oft zu ärgerlichen und teuren Fehlkäufen gekommen!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

Schau doch einfach mal auf die Seite, die ich verlinkt habe!

Die unterstrichenen Worte diese Seite in meinem Posting, wenn Du mit dem Mauszeiger drüber fährst, verwandelt sich dieser in eine Hand und symbolisiert damit, daß es sich um einen Link handelt),zumindest ist das bei mir auf dem PC so, musst Du anklicken, dann landest Du auf der Seite, die ich gemeint habe!

Und dort sind sogar auf den Bildern die Unterschiede zu sehen und beschrieben!

 

Es ist genau so, daß die vorderen Kotflügel und die Türen des Facelift Coupes und des Cabrios nicht gleich sind, obwohl sie auf den ersten Blick ohne genauen Vergleich identisch aussehen! Das ist wichtig zu wissen, wenn man mal Panels als Ersatzteile braucht!

Und genau deswegen ist es schon sehr oft zu ärgerlichen und teuren Fehlkäufen gekommen!

Hab mir die Seite gerade angeschaut. 

Das ist ja krass. 

Unterschiede an der Heckklappe sind mir aufgefallen (auch z.b. die oberen Ecken, "fallen" beim Cabrio nach unten weg, habe die garnicht erwähnt). 

Aber die Seitenlinien an Tür und vorderen Kotflügel. 

Ich muss nachts Frühstück gleich zu meinem Kleinen runter und mir das anschauen. 

Ahnungslos, vielleicht hast Du mir grad richtig Geld gespart. (hab Paneels gekauft um die Unfall-Reparatursünden von Smart auszubessern)


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Charlie Brown:

Hab mir die Seite gerade angeschaut. 

Das ist ja krass. 

Unterschiede an der Heckklappe sind mir aufgefallen (auch z.b. die oberen Ecken, "fallen" beim Cabrio nach unten weg, habe die garnicht erwähnt). 

Aber die Seitenlinien an Tür und vorderen Kotflügel. 

Ich muss nachts Frühstück gleich zu meinem Kleinen runter und mir das anschauen. 

Ahnungslos, vielleicht hast Du mir grad richtig Geld gespart. (hab Paneels gekauft um die Unfall-Reparatursünden von Smart auszubessern)

So mir meinen Kleinen angeschaut. 

puh, ich hab tatsächlich ein Cabriolet. 😃 

... gemerkt habe ich es definitiv daran, .... ich konnte das Dach öffnen. 😅🤣😂😅


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.