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SmartSmarter

Smart Standardlautsprecher Wechsel-Verbesserung (ohne Armaturenbrettausbau)

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Outliner:

Mit deinem Radio und original Lautsprechern im Eimer plus Hochtönern kann man leben, das klingt schon ganz ordentlich.

ja das finde ich auch. Hab auch die Eimer drinn und Hochtöner mopsdinger drauf. Ich finde das ist ganz gut. Cd hab ich schon Jahre nimmer. Hab usb stick und entsprechenden Radio


andreasma

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Ich kann sogar während der Fahrt Filme gucken. Egal ob USB oder DVD.

Ich habe auch nur die Originalbestückung mit Eimern und Hochtönern. Es liegt zwar einiges an Zeug rum was verbaut werden will, aber irgendwie mache ich immer was Anderes.

Will schon ewig mal einen Subwoofer schneidern. Aber was Angepasstes, wo kaum Ladevolumen verloren geht.

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vor 6 Stunden schrieb Charlie Brown:

und sich andere Boxen

Nur um mal Mißverständnisse zu vermeiden: Eimer = Boxen. Und was in die Boxen = Eimer reingeschraubt wird, sind Chassis. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 8 Stunden schrieb Outliner:

Wenn du Hochtöner hast, sind auch immer Eimer verbaut. In deinem Baujahr waren aber immer Eimer verbaut wenn ich mich nicht irre, auch wenn keine extra Hochtöner auf dem Armaturenbrett stecken.

Die Eimer fielen erst später dem Rotstift zum Opfer.

Mit deinem Radio und original Lautsprechern im Eimer plus Hochtönern kann man leben, das klingt schon ganz ordentlich.

Natürlich lässt sich wie immer auch hier nach oben erweitern...

Outliner! 

Danke für Deine Infos. 

Das hört sich schon mal gut an. ... nur Hochtöner sind deutlich günstiger als die ganze Soundanlage. 

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob ich Eimer verbaut habe, ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen (Amaturenbrett)? 

 


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Funman:

Nur um mal Mißverständnisse zu vermeiden: Eimer = Boxen. Und was in die Boxen = Eimer reingeschraubt wird, sind Chassis. 

 

Grüße Hajo 

Eimer = Boxen = die schwarzen Dinger die an den Seiten so "Rohre" haben? 

Chassis = die Dinger mit Membrane und Magneten? 

Richtig Hajo?


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Charlie Brown:

ob ich Eimer verbaut habe, ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen (Amaturenbrett)

Im Beifahrerfußraum nach oben schauen. Pappe nach unten klappen. Da siehst du die Eimer oder eben die nackten Chassis. 

 

vor 3 Stunden schrieb Charlie Brown:

Eimer = Boxen = die schwarzen Dinger die an den Seiten so "Rohre" haben? 

Chassis = die Dinger mit Membrane und Magneten? 

Genauso habe ich das bisher immer verstanden. :classic_cool:

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Es gibt eine spezielle "Kugelsprache".

Wenn du also zu einem nicht-450er Fahrer sagst du hast drei Eier, wird das in einem Missverständnis enden.

Ebenso "Eimer", "Einhorn" "Ufo" usw!🤣

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vor 5 Stunden schrieb Funman:

Im Beifahrerfußraum nach oben schauen. Pappe nach unten klappen. Da siehst du die Eimer oder eben die nackten Chassis. 

Das bekomm ich hin. 😄

Danke Hajo


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Es gibt eine spezielle "Kugelsprache".

Wenn du also zu einem nicht-450er Fahrer sagst du hast drei Eier, wird das in einem Missverständnis enden.

Ebenso "Eimer", "Einhorn" "Ufo" usw!🤣

Eier? 

Das hab ich auch schon gemerkt. 

Frag mich immer ob ich einen 2000er habe oder Facelift. 

Aber glaube das Facelift sich nur auf das Coupe bezieht, da das Cabrio von Anfang an ja die "Doppelscheinwerfer" hatte. 

Richtig? 


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

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vor 26 Minuten schrieb Charlie Brown:

Frag mich immer ob ich einen 2000er habe oder Facelift. 

Aber glaube das Facelift sich nur auf das Coupe bezieht, da das Cabrio von Anfang an ja die "Doppelscheinwerfer" hatte. 

Richtig? 

 

So ist es, das Cabrio hatte die "Erdnussscheinwerfer" schon von Anfang an verbaut.

Beim Coupe wurde dieses Facelift, also die Umstellung auf die neuen Scheinwerfer, übrigens im Rahmen des Facelifts erst ab März 2002 vorgenommen, also wesentlich später.

Auch wenn die Panels der vorderen Kotflügel des Facelift Coupes ähnlich aussehen als beim Cabrio gibt es deutliche Unterschiede.

Das ist auf dieser Seite beschrieben.

Es ist also nicht so, daß z.B. die vorderen Kotflügel oder die Türpanels zwischen Facelift Coupe und Cabrio kompatibel wären, das wissen aber oft nicht mal die Verkäufer. Deshalb ist es da schon zu zahlreichen Fehlkäufen gekommen!

Es sind nur vorne und hinten die Mittelteile kompatibel zwischen Coupe und Cabrio.

 

Ein erneuter wesentlicher Umstieg war dann ab 2003 das technische Redesign unter dem Kleid, also die Umstellung auf die 2nd Gen Smarts mit ESP und SAM, das dann aber für Coupes und Cabrios gemeinsam vorgenommen wurde.

Aber Dein 2000er ist auf jeden Fall noch die alte Variante mit Trust+ und ZEE.

Da gibt es kein Verwechslungspotential! :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 18 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

So ist es, das Cabrio hatte die "Erdnussscheinwerfer" schon von Anfang an verbaut.

Beim Coupe wurde dieses Facelift, also die Umstellung auf die neuen Scheinwerfer, übrigens im Rahmen des Facelifts erst ab März 2002 vorgenommen, also wesentlich später.

Auch wenn die Panels der vorderen Kotflügel des Facelift Coupes ähnlich aussehen als beim Cabrio gibt es deutliche Unterschiede.

Das ist auf dieser Seite beschrieben.

Es ist also nicht so, daß z.B. die vorderen Kotflügel oder die Türpanels zwischen Facelift Coupe und Cabrio kompatibel wären, das wissen aber oft nicht mal die Verkäufer. Deshalb ist es da schon zu zahlreichen Fehlkäufen gekommen!

Es sind nur vorne und hinten die Mittelteile kompatibel zwischen Coupe und Cabrio.

 

Ein erneuter wesentlicher Umstieg war dann ab 2003 das technische Redesign unter dem Kleid, also die Umstellung auf die 2nd Gen Smarts mit ESP und SAM, das dann aber für Coupes und Cabrios gemeinsam vorgenommen wurde.

Aber Dein 2000er ist auf jeden Fall noch die alte Variante mit Trust+ und ZEE.

Da gibt es kein Verwechslungspotential! :classic_wink:

Ahnungslos! 

Hab ich das grad richtig verstanden? 

Die äußere Türpaneele (bei mir gelb) kann nicht von einer Coupetüre kommen? ... weil meiner n 2000er Cabrio ist? ... weil die Befestigungen anders sind? 


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

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Schau doch einfach mal auf die Seite, die ich verlinkt habe!

Die unterstrichenen Worte diese Seite in meinem Posting, wenn Du mit dem Mauszeiger drüber fährst, verwandelt sich dieser in eine Hand und symbolisiert damit, daß es sich um einen Link handelt),zumindest ist das bei mir auf dem PC so, musst Du anklicken, dann landest Du auf der Seite, die ich gemeint habe!

Und dort sind sogar auf den Bildern die Unterschiede zu sehen und beschrieben!

 

Es ist genau so, daß die vorderen Kotflügel und die Türen des Facelift Coupes und des Cabrios nicht gleich sind, obwohl sie auf den ersten Blick ohne genauen Vergleich identisch aussehen! Das muß beachtet werden, wenn man mal Panels als Ersatzteile braucht!

Das ist sehr wichtig zu wissen, denn genau deswegen ist es schon sehr oft zu ärgerlichen und teuren Fehlkäufen gekommen!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

Schau doch einfach mal auf die Seite, die ich verlinkt habe!

Die unterstrichenen Worte diese Seite in meinem Posting, wenn Du mit dem Mauszeiger drüber fährst, verwandelt sich dieser in eine Hand und symbolisiert damit, daß es sich um einen Link handelt),zumindest ist das bei mir auf dem PC so, musst Du anklicken, dann landest Du auf der Seite, die ich gemeint habe!

Und dort sind sogar auf den Bildern die Unterschiede zu sehen und beschrieben!

 

Es ist genau so, daß die vorderen Kotflügel und die Türen des Facelift Coupes und des Cabrios nicht gleich sind, obwohl sie auf den ersten Blick ohne genauen Vergleich identisch aussehen! Das ist wichtig zu wissen, wenn man mal Panels als Ersatzteile braucht!

Und genau deswegen ist es schon sehr oft zu ärgerlichen und teuren Fehlkäufen gekommen!

Hab mir die Seite gerade angeschaut. 

Das ist ja krass. 

Unterschiede an der Heckklappe sind mir aufgefallen (auch z.b. die oberen Ecken, "fallen" beim Cabrio nach unten weg, habe die garnicht erwähnt). 

Aber die Seitenlinien an Tür und vorderen Kotflügel. 

Ich muss nachts Frühstück gleich zu meinem Kleinen runter und mir das anschauen. 

Ahnungslos, vielleicht hast Du mir grad richtig Geld gespart. (hab Paneels gekauft um die Unfall-Reparatursünden von Smart auszubessern)


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Charlie Brown:

Hab mir die Seite gerade angeschaut. 

Das ist ja krass. 

Unterschiede an der Heckklappe sind mir aufgefallen (auch z.b. die oberen Ecken, "fallen" beim Cabrio nach unten weg, habe die garnicht erwähnt). 

Aber die Seitenlinien an Tür und vorderen Kotflügel. 

Ich muss nachts Frühstück gleich zu meinem Kleinen runter und mir das anschauen. 

Ahnungslos, vielleicht hast Du mir grad richtig Geld gespart. (hab Paneels gekauft um die Unfall-Reparatursünden von Smart auszubessern)

So mir meinen Kleinen angeschaut. 

puh, ich hab tatsächlich ein Cabriolet. 😃 

... gemerkt habe ich es definitiv daran, .... ich konnte das Dach öffnen. 😅🤣😂😅


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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