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Wingman

nur 28 Liter in den 451?

Empfohlene Beiträge

Ich fahre meinen 451er (mhd) jetzt seit knapp drei Monaten. Die Tankstelle steuere ich für gewöhnlich an sobald mir die Anzeige einen Rest von 3 Litern andeutet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nie mehr als knapp 25 Liter tanken kann. Liegt das möglicherweise daran das der Füllstand ungenau angezeigt wird und eigentlich noch deutlich mehr im Tank ist? Denn 28 Liter - statt der angegebenen 33 - erscheinen mir doch recht wenig...

 

 

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Hinzufügen kann ich noch das ich nicht am Hang stehe und auch nach dem ersten, automatischen "Stopp" der Zapfsäule etwas nachfülle...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 17.09.2011 um 16:43 Uhr ]

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Hi,

 

benutze mal die Suchfunktion, Du wirst in diesem Forum sehr viele Beiträge zum Thema "Tanken", "Fassungsvermögen" und "Restliteranzeige" beim 451er finden. Wird immer gerne diskutiert.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Stell ihn mal beim Tanken leicht nach vorne geneigt ab, dann gehen auch wirklich 35 Liter rein.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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@Smartie4000:

 

Dazu muss ich natürlich erstmal eine Tankstelle mit Gefälle finden...oder den Smart anheben ;-)

 

Aber meinst du, dass das wirklich 5 Liter Unterschied ausmachen kann?

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hi,

 

tank deinen würfel voll mach auch einen 5ltr kanister voll.

 

dann such dir eine schräge und stell deinen smart mit der front nach "bergab".

 

da staunst du aber was von den 5 ltr. noch alles in deinen tank paßt

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Danke dir erstmal für den Tipp! Leider habe ich keinen Kanister da... und ehrlich gesagt finde ich die Methode doch ein wenig umständlich. Man muss doch auch auf irgendeine einfachere Weise den Tank vollbekommen...?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 19.09.2011 um 01:01 Uhr ]

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Ich tanke in der regel bei 1-2 liter Restanzeige. Hier in Berlin ist ja an jeder Ecke nee Tanke. Ich habe aber auch noch keine 30 Liter reinbekommen. Das hatte ich aber auch beim alten 450 mit 22 Litern inhalt. Also wenn leer dann einfach tanken oder schieben. Mfg

 

 

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Als ich meinen Neu-Würfel 2008 abholte, zeigte die Restliteranzeige 0,0L an.

 

Dann bin ich trotzdem noch 9 km bis zur nächsten Tanke gekommen ...

 

Will damit sagen, die Tankanzeige ist eh nur ein "Schätzinstrument".

Wenn du es genau wissen willst: Reservekanister rein und fahren bis er stehenbleibt.

 

Aber, warum muß der Tank umbedingt voll?

Es soll doch bei allen Autos oben noch Platz zum Ausdehnen sein (z.B. im heißen Sommer).

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 


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Na ja,

28l ggü. 33l sind nunmal ca. 80km Reichweitenunterschied...

 

Bei einer längeren Tour finde ich das nicht so uninteressant (ja, ich fahre mit dem Smartie auch mal 600km am Stück :) mit einmal Dixie zwischendrin)...

 

Kenne das Problem nicht, egal ob gerade oder schräg, kriege ich den Tank immer mit +/-2l voll (451,84PS, 2008-).

 

Wenn er auf 0Liter steht, kommt man auch weiter als 9km, habe es allerdings noch nicht ausgelitert/ausprobiert über 30km im Schleichgang zu fahren.

 

grüße

sun909

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 20.09.2011 um 10:37 Uhr ]

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Also,

was ich früher bei meinen alten Autos immer mal ausprobiert habe, werde ich bei Gelegenheit mit meinem Würfel auch mal machen:

Reservekanister rein und fahren bis er stehen bleibt.

 

Dann tanken und erfahren was tatsächlich rein geht.

So weis ich dann auch wieviel noch bei 0,0L-Anzeige geht.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...


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Die Tankanzeige ist tatsächlich nur ein sehr "grobes" Instrument. Neuerdings verschwindet bei mir das erste Achtel nach ca 65km, das zweite dann bereits 20km später. Letztlich komme ich aber immer auf eine Reichweite von etwa 450km wenn ich bei angegeben 3l tanken fahre.

 

 

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Wenn ich bei meiner Stammtanke tanke, deren Untergrund nach links geneigt ist,, und ich fahre mitm smart so hin, dass die Tanköffnung nach rechts zeigt.. bekomm ich ihn knallvoll.. da geht die erste anzeige erst nach 100-130km weg..

 

Sobald ich wo anderst tanke, bereits nach 60-80.. ist schon sehr strange.. :-D

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Also ich krieg immer so um die "Nenn-Füllmenge", also so 33 - 34 l rein wenn er fast leer ist.

Wie schon geschrieben: Die Restliteranzeige ist nicht sonderlich genau. Fahr doch mal, bis die nur noch 1 l oder 0,5 l anzeigt (oder auch 0,0 l; aber nimm nen Reservekanister mit ;-) ) und probier´s dann nochmal.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Ich hab nen 451er CDI und fahre den oft genug bis zum letzten Tropfen.

Da meine Stammtanke nach vorne hin abschüssig und nach Links geneigt ist, bekomm ich auch schonmal meine 40l in den Tank.

Wenn die Tankanzeige auf null geht, weiß ich, das ich auf jeden Fall noch 50-60km weit damit komme!

Jedoch solltet ihr es nicht mit 80km ausprobieren, denn dann ist er, aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall leer!!!

 

Liebe Grüße

Romi

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 23.09.2011 um 19:45 Uhr ]


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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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