Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Mercedes sucht junge Leute für die B-Klasse

Empfohlene Beiträge

"Daimler will die B-Klasse von Mercedes-Benz aus der Altbackenen-Ecke herausholen. Das Innenraumdesign wird extra für junge Käufer designt. Diese müsse aber eine gewisse Geldsumme angespart haben."

 

Ja dann spart mal schön ihr jungen Leute, ob die Youngster wirklich B-Klasse wollen möchte ich bezweifeln, da gibt's anderes am Markt was junge Leute anspricht. Wo sollen junge Leute diese Summe herbringen, aber die übergroße Bassrolle passt wenigstens in den Kofferraum.

 

www.autogazette.de/neuwagen/Mercedes-sucht-junge-Leute-fuer-die-B-Klasse-328109.html

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 31.07.2011 um 10:09 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht hier eher um "junge Familien", die sich sonst in Richtung von VW Touran und Co. orientieren und nicht den typischen Kleinwagenfahrer.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hat Mercedes das auch schon mitbekommen, dass die heutigen B-Klasse-Lenker die früheren Mondeo-Lenker sind, linke Spur 110 bis der Tank leer ist.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2011 um 12:20 Uhr hat rms geschrieben:
Aha, hat Mercedes das auch schon mitbekommen, dass die heutigen B-Klasse-Lenker die früheren Mondeo-Lenker sind, linke Spur 110 bis der Tank leer ist.

 

Und? Wenn ich Automobilhersteller wäre, wäre das auch eher meine angepeilte Kundschaft. Da ist Geld und das Geld sitz häufig etwas lockerer.

Das Problem dabei ist einzig und alleine das Image was ich dann bekomme.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also jünger sieht er wirklich nur von innen aus. Wirkt rechtgelungen. Aber halt nur der Innenraum.

 

Von außen (Bild im Text) sieht er nun wirklich, die Form betreffend, nicht sehr hübsch aus.

 

Für mich nicht interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2011 um 12:34 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Und? Wenn ich Automobilhersteller wäre, wäre das auch eher meine angepeilte Kundschaft. Da ist Geld und das Geld sitz häufig etwas lockerer.

Das Problem dabei ist einzig und alleine das Image was ich dann bekomme.

 

Und genau von diesem Image wollte Mercedes ja eigentlich weg, waren sie doch mit dem /8 und dem W123 die Erfinder der Hutablage, wobei der Hut meistens auf dem Kopf des Fahrers verweilte und die Hutablage zur Toilettenpapierrollenablage mutierte.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Toilettenpapierrolle aber bitte mit gehäkeltem Schutzhütchen.... :-D

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die B-Klasse ist wohl eines der hässlichsten Autos, die mir je begegnet sind..

 

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bei Mercedes müssen den Schuss noch nicht gehört haben wenn sie

Quote:
Mindestens 30.000 Euro sind fällig

damit auf Kundenfang gehen?

 

Was nützt es mir, wenn der Innenraum aussieht als würde ich im SLS oder SLR sitzen, wenn die Karre von außen immer noch aussieht wie ne A-Klasse mit zuviel Anabolika?

 

NE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich sage ja nicht, dass die neue B-Klasse kein Erfolg an sich wird, aber der Versuch, damit jüngere Kundschaft an Land zu ziehen dürfte zum Scheitern verurteilt sein. Ich mache das mal am Beispiel des Audi A1 deutlich, eigentlich ein Polo, der aber dank VW Emblem und Zweifarb-Lackierung 5000€ über seinem technischen Bruder liegt. Damit wollte Audi auch die jüngere Kundschaft für sich gewinnen, die im höherpreisigen Segment massenhaft in Richtung Mini abgewandert war. Was passierte? A) Die Verkaufszahlen blieben deutlich hinter den Erwartungen (und denen von Mini) zurück. B) Das Durchschnittsalter der A1 Käufer lag über 50!.

 

Aus dem Grund wird auch die B-Klasse wieder das optimale Auto für "junggebliebene Frührentner". Denn diese Klientel hat die Kohle für so ein Auto und legt überaus großen Wert auf einen dynamischen Auftritt.

 

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. was ist an der B-Klasse "dynamischer Auftritt"?

Das Ding schaut aus wie ein aufgeschlagener Zeppelin.. überall krumm und verzogen wirkend- total pummelig und unförmig. (Ob es deshalb zur "Jugend passen" könnte?) :lol:


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja um die "neue" B-Klasse. Die ist in der Tat dynamischer (flacher, breiter) geworden als ihr Vorgänger - was ja nun nicht wirklich ne Kunst ist.

 

Die Autobild hat es ganz treffend formuliert: "Die neue B-Klasse wirkt moderner und modischer als das aktuelle Auto, bleibt aber ein Modell für die sogenannten Silver Agers – Durchschnittsalter 60 Jahre."

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Käufer für die B-Klasse ? :o

 

So ähnlich als wolle man Skateboards an 80-jährige verkaufen .

 

Wo gibt es das Zeug was sie bei Daimler rauchen ? :lol:

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Alleine der Satz Zeit ist Geld, macht auch jetzt immer noch klar, Verbrenner. 2 Minuten Rüssel rein und weiter geht's.   Luft verpessten hat zwei Seiten, die muß ich dir garantiert nicht erklären. Ein e Auto tut das absolut nur Lokal nicht. Ein gut gealterter Verbrenner würde dir die Wartezeit auf deine Infrastruktur, finanziell und Umwelttechnisch sinnvoll überbrücken. Manchmal muß man eben auch Kompromisse eingehen.   Ccs laden ist finanziell Wahnsinn. Und du bist angewiesen das der Lader funktioniert (ccs Lader Stecken in der Säule), fällt der aus ist der auch mal ne Weile außer Betrieb. Servicetechniker für sowas werden händeringend gesucht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.504
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.