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smart-sg

Alarmpin einbauen

Empfohlene Beiträge

Hi Fans

 

ich möchte einen blinkenden Alarmpin nachrüsten.

 

Wer kann mir helfen und sagen welches Kabel Strom führt * Erst bei Zündung aus* denn der PIN soll ja erst dann blinken wenn die Zündung aus ist :)

 

Thanks

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Welcher smart?

Beim 451 gibt es am SAM entsprechende Sicherungssteckplätze.

Du brauchst Zündungsplus und Dauerplus.

Ein Relais, welches bei Strom öffnet.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Quote:

Am 12.07.2011 um 21:42 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Beim 451 gibt es am SAM entsprechende Sicherungssteckplätze.

Beim 450er ab 2003 mit SAM ebenfalls! ;-)

Aber smart-sg hat einen 2001er.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.07.2011 um 21:46 Uhr ]

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;-) Gehst an Radio da hast du alles Dauerplus- Zündungsplus und Masse .

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Hier mal die Steckerbelegung des Radios:

 

Kammer A

Pin 4 Zündungsplus

Pin 7 Dauerplus

Pin 8 Masse

 

radiobelegung18gr.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.07.2011 um 23:40 Uhr ]

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Mir send hald 's Dream Team, was der oine ned schafft, lässt der andre liega! :-D

So nach dem Motto: Nemm en Du, i hab'n sicher! ;-)

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:lol: jo so mog wi dat :lol:

 

 


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Freaks :-D

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 12.07.2011 um 21:13 Uhr hat smart-sg geschrieben:
Hi Fans

.....

Thanks

 

Sag mal. haste einen an der Waffel? In einem anderen Beitrag: Nice Greetz, und jetzt hier Thanks? Klar, bist ungemein weltoffen und gebildet und das muß man hier dann auch durch solchen Schwachsinn dokumentieren.

:-x


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

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Spritmonitor.de

 

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Nu mach mal koin Alarm, Dietmar!

Auch wenn Dir das nicht gefällt gibt es bestimmt Dinge, über die man sich eher aufregen könnte!

 

Cool down! :lol:

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:o Wasn mit dem Kolb lose :roll:

 

@Ahnung wahre Worte

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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