Jump to content

smart-sg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Solingen
  1. Hi ja genau er hat Recht, es ist dieser Schlauch mit nem Miniventil, siehst du von oben, wenn du grade auf den Motor guckst geht dann rechts hinter den Motor weiter. ebay Smart fortwo Ventil Teillastentlüftung Kurbelgehäuse oder google mal danach.... Also im beim smartprofi haben die sofort gefragt wann es getauscht worden ist, denn wenn das kaputt ist gelangt halt ÖL an das besagt Ventil....und dann Mototschaden, das ist diese besagte Sache, worüber hier alle mit dem Ventil ect. schreiben. Wenn man das alle 10.000km NEU hat man nen Motor der ewig hält. Vor allem kostet das grad mal knapp 20,00€ Ja ich hab auch Klima, die haben ganz schön gefummelt und mussten den Motor etwas mit dem Montierhebel nach vorn kippen um da am anderen Ende hinter dem Motor dran zu kommen. Lass es wenn du es nicht kannst bei SMART machen, dürfte dich knapp 50,- kosten aber dann bist du zu 100% auf der SICHEREN Seite. LG
  2. Hi Fans ich möchte einen blinkenden Alarmpin nachrüsten. Wer kann mir helfen und sagen welches Kabel Strom führt * Erst bei Zündung aus* denn der PIN soll ja erst dann blinken wenn die Zündung aus ist :) Thanks
  3. Hi Fans ich möchte einen blinkenden Alarmpin nachrüsten. Wer kann mir helfen und sagen welches Kabel Strom führt * Erst bei Zündung aus* denn der PIN soll ja erst dann blinken wenn die Zündung aus ist :) Thanks
  4. Hi Fans, wenn Ihr jede 10.000km das Entlüftungsventil ( knapp 20,-€) für Kurbelwellengehäuse immer tauscht, werdet ihr NIE das Problem mit dem ÖL und dem abgebrannten Ventil haben. Den Tip hab ich vom smartprofi.de die haben es mit auch gleich getauscht. Man merkt nicht wenn das nicht funktioniert und schon gelangt ÖL ans Ventil und Mototrschaden...aber dazu gibts ja unzählige Beiträge hier schon...... Nice Greetz
  5. Also Fans, er läuft wieder wie eine 1. Grosses LOB an den smartprofi.de aus Bergisch Gladbach. Bin dort hingefahren und der Fehler wurde Sofort gefunden und behoben, es war der schwarz/rote Schlauch vom Turbo kaputt er hatte ein Loch. Es wurde auch vorsichtshalber, das Ventil vom Kurbelgehäuse erneuert, da dadurch die meisten Motorschäden verursacht werden. Also ich kann euch nur raten, wer in der Nähe von Bergisch Gladbach wohnt fährt zum Smartprofi.de absolut TOP Danke
  6. Hatte denn schon jemand das gleiche Problem, hab heute das Gefühl gehabt das es extremer war wo es so warm draussen ist? Evtl. doch der die Einstellung der Wastegate. Wie rum verstellt man was beim drehen der Stange? Muß ich sie dabei aushaken oder geht das auch so?
  7. Hi Fans, mein 2001 SMART 61PS knapp 107.000km schaltet ab und zu in den Notlauf, nach dem Batterie Reset ist Alles erstmal wieder OK. Es fing auf der Autobahn an so nach 20km keine Leistung mehr, jetzt mittlerweile wenn ich die Gänge in der Stadt hoch ziehe, schaltet er in den Notlauf, dann wieder Batterie Reset. Echt nervig. Nachdem Reset läuft er wie eine Eins. War als ich im Notlauf war kurz mal im SC und die haben * kein Ladedruck* ausgelesen, Fehler gelöscht und weiter gings. Nur das Problem ist immer noch. Stange an Wastegate ist dran hab ich schon geguckt? Vlt. muß sie neu eingestellt werden? Oder irgend nen Sensor tauschen? Schläuche sind soweit auch alle dran, nach Sichtprüfung. Wer weiß Rat oder hatte den Fehler schonmal.... Thanks
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.