Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
minimal83

neuen motor für 4000 euro...

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir hier jemand helfen,hatten uns im mai einen smart pulse gekauft bj 99

 

nun das übliche ölverlust alle 2 woche,darauf hin waren wir bei MB in der Werkstatt u die sagten mir das zylinder 3 18 % druckverlust hat was auf verklebte kolbenringe oder ölabstreifringe deutet...

 

soll ein neuer motor rein der 4000 euro mit allem drum u dran kosten soll...

 

nun meine frage...wie lange kann ich denn noch fahren damit oder würde erstmal eine ölschlammspülung etc dafür reichen

 

haben zwar noch ein jahr garantie aber die übernehmen glaube ich nur bis 3000 euro,habe jetzt schon bei einem kaufpreis von 2000 euro nochmal an die 700 euro reingesteckt u so langsam hab ich die nase voll

 

:evil:


Ich habe keine Macken,das sind Special Effects

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an. Wenn es wirklich "nur" verklebte Kolbenringe sind (evt. früher minderwertiges Öl) kann man evt. mit einem Brennraumreiniger und einem Umstieg auf besseren Öl etwas erreichen.

Mit ziemlicher Sicherheit ist aber ein Ölverbrauch vorhanden. Dieser sollte abgestellt werden, wenn damit weitergefahren werden soll. In den meisten Fällen resultiert dieser Ölverbrauch aber aus einem fortgeschrittenen Kolben/Zylinder Verschleiß und dann ist da nichts zu machen außer einer Motorüberholung bzw. dem Einbau eines ATMs.

 

Solltest du einen ATM benötigen dann bitte niemals bei MB oder Smart für 4000 Euro! In Ilsfeld beim Smarten Service oder in Bergisch-Gladbach beim Smart-Profi bekommst du ihn für ca. 1500 (inkl. Einbau natürlich)!

Dann hast du bei guter Pflege für mehr als 100.000 km Ruhe.

 

Woher kommst du denn? Wieviel km hat der Motor?

18% Druckverlust hört sich so an, als wäre noch Kompression vorhanden, sprich die Auslassventile noch ok. Wenn du jedoch weiterhin mit starkem Ölverbrauch durch die Gegend fährst verabschiedet sich irgendwann ein Auslassventil.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 09.07.2011 um 12:18 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aus der nähe von Eisenach-Thüringen nun hat er ca 113.000 runter

 

da könnte ich mir quasi auch noch andere kostenvoranschläge einholen u sie bei der pro garant einreichen zwecks garantie


Ich habe keine Macken,das sind Special Effects

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich von Deinem Mercedes Nulldurchblicker nicht vergackeiern, ein neuer Motor wird dort ohnehin nicht eingebaut, sondern höchstens ein Austauschmotor, auf dem die offensichtlich Faktor drei als Marge haben, also der Preis dreinmal so hoch ist als normal! Das sind dann die 3%, von denen die leben! :roll:

 

Einen guten Austauschmotor gibt es schon wesentlich günstiger, siehe hier!

Allerdings ist natürlich die Frage, was die Modalitäten sind, die Deine Versicherung bezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2011 um 11:39 Uhr hat minimal83 geschrieben:
habe jetzt schon bei einem kaufpreis von 2000 euro nochmal an die 700 euro reingesteckt u so langsam hab ich die nase voll

Mir scheint, Du hast dieses Forum zu spät entdeckt.

Darf ich fragen, wofür die 700.- EURO als Kosten entstanden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz schöne Abzocke bei Benzheimers. Ich geh mal davon aus, dass der Motor den üblichen Tod eines 599 ccm Benziners stirbt .......

 

An Deiner Stelle würde ich als Plan A versuchen:

 

1. Schriftlichen Kostenvoranschlag von Mercedes einholen.

2. Schriftlichen Kostenvoranschlag von einem Smarten Spezialisten einholen (da gibt es einige - die findest Du auch im Forum...).

3. Schriftlichen Voranschlag von einem Smartcenter einholen.

 

Damit zur Garantieversicherung und denen klarmachen, dass ein normaler, auf Smart spezialisierter KFZ Meisterbetrieb das um Längen besser sowie erheblich preiswerter macht und die Versicherung dafür eine Kostenübernahme zusagt.

 

Machen die das so, hast Du gewonnen.

 

Machen die das nicht, kommt Plan B: Smartcenter - ist meistens immer noch besser als eine MB Niederlassung.

 

Viel Erfolg

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kosten sind entstanden durch neue reifen neuer schlüssel neue bremsenölwechsel solche sachen halt

 

obwohl tüv u au an dem tag als wir ihn gekauft haben neu gemacht wurde

ja ich weiss das hätte man sehen müssen kommt jetzt bestimmt aber als frau hab ich nun mal net so viel plan u von einem smart schon mal garnicht :lol:


Ich habe keine Macken,das sind Special Effects

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2011 um 14:44 Uhr hat minimal83 geschrieben:
neue bremsenölwechsel

:o

 

Sorry, aber Reifen guckt man sich ja auch vor dem Kauf an und wer glaubt bei einem Fahrzeug mit einem Kaufpreis von 2000€ eine 100% zuverlässige Fahrgelegenheit zu haben, sollte sich ein Fahrrad für 2000e holen

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joo, ich hab eins.... :-P

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das beantwortet auch auch net meine fragen...ihr scherzkekse 8-)

 

 


Ich habe keine Macken,das sind Special Effects

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Motoröl hast du jetzt da drin?

Ich würde dir raten, möglichst schnell:

 

1) den TLE Ventil zu tauschen

2) Ölwechsel mit 0W40 229.5

 

Dann kannst du weiter fahren, bis dein Motor komplett den Geist abgibt.

Erst dann kannst du dir überlegen, ob du einen AT Motor haben willst, oder lieber gleich ein neues Auto :)

 

Wie es sich anhört, wird dein Motor noch einige tausend KM schaffen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl ein schlechter Plan ev. so lange zu warten bis die Garantie bzw. Gewährleistung abgelaufen ist. :-?

Eigentlich greift in den ersten 6 Monaten die Gewährleistung, viele Händler drücken sich davor und verweisen auf die Garantie.

Die Frage stellt sich wie sinnvoll ist es den Smart dem Händler auf den Hof zu stellen damit er selbst das Problem lösen soll.

 

Am besten das Ganze mit der Garantie-Versicherung abklären und eine ATM wie bereits genannt zum Beispiel beim Smart-Profi oder Fismatec, solange die Möhre auf eigenen 4 Rädern noch fahren kann.

 

P.s.

Der TÜV wurde wohl bei einem Bekannten des Händlers durchgeführt. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 11.07.2011 um 14:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na freilich das machen die da nur so wie wir nun rausgefunden haben.....

 

garantievertrag wurde nach dem kauf nicht eingereicht vom händler u alle solche scherze....

 

haben schon dem anwalt übergeben.... :roll: :roll: :roll:


Ich habe keine Macken,das sind Special Effects

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon fast nach arglistiger Täuschung aus und unter normalen Umständen, leider braucht man in 99% der Fälle einen Anwalt, Auto auf den Hof abgestellt und Geld zurück.

Leider hast du bereits schon etwas investiert und das könnte die Angelegenheit für dich im Fall einer Fahrzeug-Rückgabe etwas kostspieliger ausfallen lassen.

Ich hoffe wenigstens, dass du im Besitz einer Rechtschutzversicherung bist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage mich dauernd,warum man so ne alte kiste käuft und dann noch jammert,wenn was putt geht.selber schuld.wenn man kein geld hat,soll man das autofahrn lassen und laufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2011 um 20:33 Uhr hat miele geschrieben:
frage mich dauernd,...

 

Darfst du natürlich aber vor dem Schreiben entweder das Hirn einschalten oder es sein lassen.;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 12.07.2011 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ich mir ein auto kaufen für 8000 eus wenn ich es eh nur für die arbeit brauche du luftpumpe..... 8-)

 

Ausserdem frage ICH mich dann wenn du die kohle hast was du hier dann im smart forum machst dann könntest deine dummen u völlig sinnlosen kommentare doch auch in einem forum bei porsche hinterlassen... :roll: :roll: :roll:


Ich habe keine Macken,das sind Special Effects

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2011 um 08:36 Uhr hat minimal83 geschrieben:
... dann könntest deine dummen u völlig sinnlosen kommentare doch auch in einem forum bei porsche hinterlassen...

 

Dort wäre er auch falsch aufgehoben, soweit ich mich erinnern kann hat die Waschmaschine bei einem Hyundai (oder wie sich die Marke auch schreibt) zugeschlagen.

Eigentlich gibt es aber kein Auto-Forum welches seine Weisheiten auf Dauer ertragen könnte. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nuja okay das könnte so manches erklären...schmunzel :-D :-D :-D

 

 


Ich habe keine Macken,das sind Special Effects

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anderes beispiel,

ich verliebe mich in eine schlägerin.

wer doch dumm,wenn ich hinterher jammere.

das schwachmatische,was hier gesülzt wird,kann doch die stärkste sau nicht aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag,ich finds nicht ordnung,das rumgepinse,wenn man scheissse verursacht hat.am besten in den wald gehen,bäume sollen ja geduldig sein beim zuhören

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob du dich in die Lage versetzen kannst, mein Lieber...

 

Der erste Motor meiner Kugel hatte beim Kauf auch schon 97.000 Kilometer gelaufen. Ich rechnete beinahe täglich mit dem Schlimmsten.

 

Als es dann nach 10.000 weiteren km (2 Meter vor der Hofeinfahrt) mit dem Motörchen vorbei war, bin ich doch recht enttäuscht gewesen.

Ich hab' mich verdammt nochmal genauso geärgert, obwohl ich wusste, dass es passieren würde.

 

Und nu is gut... :roll:


...powered by ACT-Florstadt

DSC0189055a8baa5pngxc03a902apng.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ miele

 

Du bist der Held..... Respekt vor so viel Dummheit. Mich wundert, dass du überhaupt den Rechner an bekommst. Aber das hat vielleicht dein Papi gemacht, nachdem er schon die Erziehung vergessen hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.