Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie17

Turbo verändern ??

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

...wollte mal wissen ob man ein größeren Turbo einfach so in den 84PS einbauen kann wenn ja was für einen ?!.

 

...und ob bzw was die von Brabus Jungs am Motor verändert haben oder ob das alles nur elektronik war

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie17 am 06.07.2011 um 21:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir mal ein Link schicken wo ich es bestellen bzw kaufen kann..

 

..nd habt ihr erfahrung damit wie groß ist der unterschied??

 

...vorallem ich hab gesehn das nach obenraus nicht so viel platz ist passt das alles ohne probleme rein ??

 

Grüße vom SeeSmartie =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will da auch mehr wissen?

was benötigt mann genau? wie viel ist da umzubauen? oder gibts ein "kit" welcvhes einfach einbaut wird?

muss da nicht automatisch auch die software angepasst werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich schon mal jemand daran versucht. Ich fand den Thread sehr unterhaltsam. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom Smart, hat man einen Lader mit klassischem Wastegate (egal in welcher Karre) so kann man selber bischen was am Ladedruck machen. Aber bitte nur mit Manometer und natürlich Grundkenntnissen .....

0,1 bar bringen da tlw. schon richtig was, je nachdem wie hoch der Motor aufgeblasen ist.

 

Bei Ladern mit VSG, ohne Wastegate und Ansteuerung per Software bleibt nur ein neues File .

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.