Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefang

Grüßen sich smart-Fahrer?

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

hier im Raum Stuttgart, ist es zweigeteilt.

In Stuttgart selber, grüsst kaum einer(IST AUCH VERSTÄNDLICH, den jedes dritte Auto ist ein Smart, und man würde die ganze Zeit nur winken) aber hier drausen auf dem Land, besser gesagt im Raum Backnang-Murrhardt-Gaildorf, grüssen immer mehr Smartfahrer.

Nur zum Teil raffen es nicht alle. Aber ich mach trotzdem weiter und wink herum.

Auserdem: Ich bin täglich in Heilbronn, und die Testwagen und Prototypen von MCC fahren dort schon seit Jahren ihre Testkilometer und auch die Grüssen mich :classic_smile:

Also bis dann dann


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Als ich für ein WE einen Leihsmart hatte (auch mein CDI wird noch gebacken), wurde ich auf der Autobahn auch von einem Smartfahrer gegrüßt, dessen Gruß ich dann auch gleich erwiderte.

Das Problem dürfte aber diese zweigeteiltheit sein. Nicht jeder fährt Smart um des Smarts wegen.

Aber ich denke, ich werde versuchen, andere Smartfahrer zu grüßen, das kenne ich auch so von meinem alten Fahrzeug (Pontiac Fiero)

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier im Emsland grüßen sich "fast" alle smarties. Liegt vielleicht daran, das es hier noch nicht so viele gibt?

Man sollte das Grüßen zur Pflicht machen und einen Hinweis, in diese Richtung, in die Bedienungsanleitung schreiben.

Gruß

Carsten

------------------

smart-club Niedersachsen/ Carsten Primke

 


smart-club Niedersachsen e.V./ Carsten Primke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Logisch grüßen sich Smartfahrer, nur einige müssen leider erst "angelernt" werden aber dann klappt es auch bei denen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Hannover hat man immer eine 50% Chance zurückgegrüßt zu werden oder ein fragendes Gesicht zu sehen.

Ich freue mich immer wenn ich einen Smart sehe und grüßen kann, weil die teilweise verdutzten Gesichter echt schön sind.

Be Smart

Dener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern war ich in Aubgsburg - fährt eine Smart-Fahererin neben mir und schaut stur gerade aus - keine chance zum Grüßen, Augsburger sind einfach so.

heute bin ich in Penzberg - seh eine Smart-fahrerin am Parkplatz und winke durchs Dach. Was kommt? helle Begeisterung und winken und winken und winken .....

die Leute machens .. nicht der Ort .. ist doch klar.

Gruß smarty-one (GBE)

WM-CC 171

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JAJA immer das gleiche !!!

Auch hier im Ostalbkreis (Aalen und so) wird eigentlich nicht zurückgegrüßt !!!

LEIDER !

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf !

Ich grüße weiter, auch wenn sich alle zu fein sind zurückzugrüßen !

daniel


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen !

In Hamburg ist es etwas schwierig mit dem Grüßen . Hier sind viele Firmen-Smarts unterwegs ( Pizza usw.) . Die grüßen nie . Aber ich halte tapfer durch und erhebe immer meine Hand zum Gruße wenn ich einen Smart sehe .

------------------

Weiterhin viel Spaß wünscht Fr. Hoppenstedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!

Ich bin heute aus einem Pizza-Smart heraus gegrüßt worden!!! Was passiert jetzt?!

Geht bald die Welt unter? Ich verstehe gar nichts mehr!

Claudia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin total happy, ich fahre jeden tag 110 km von schongau nach penzberg und sehe jeden tag 2-3 smarties (mal die gleichen und mal ganz neue). bis jetzt hat jeder mit lichthupe der mit winke gegrüßt. einfach ein tolle s gefühl. ich glaube wir kommen gut an.

machen wir weiter werbung, dann machen bestimmt alle irgendwann mal mit

Gruß Günter

WM-CC 171 smarty-one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter meinst du penzberg bei Garmisch

wenn ja vieleicht sehen wir uns mal bin in 2 Wochen auch in der Gegen in Urlaub .

Viele Grüße

Daniel

K-DS1903


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, ich bin sehr oft in Darmstadt und Frankfurt unterwegs. In Frankfurt wurde schon immer wenig gegrüßt, aber in Darmstadt sehr oft aber leider lässt es seit ca. 2 Monaten sehr stark nach :classic_mellow: ... dass muss besser werden liebe Darmstädter

Gruß Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben smarties!

also in berlin, muß ich mal sagen, grüßen vielleicht von 10 smarties maximal 2! schade eigentlich, aber vielleicht liegts einfach nur daran, daß mittlerweile soviele davon in der stadt herumfahren. da ist das dann eben schon so, wie bei den bikern, da grüßt man sich ja (leider) auch nicht mehr!

na ja, ich werde es jedenfalls weiter probieren, aber oftmals habe ich das gefühl, die anderen berliner smartie-fahrer(innen) gucken demonstrativ nur nach vorn und nicht links und nicht rechts!

da frage ich mich dann: schämen die sich, daß sie "nur" einen smart fahren (obwohl dies nach meinem 928er porsche und meinem 323ti compact von bmw das beste meiner ca. 20 autos ist, das ich je hatte!!!!!!!!!!) oder sind die schon so abgehoben, daß sie gar nichts mehr mitkriegen????

also, leute , laßt euch nicht unterkriegen!

------------------

Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin


Viele smarte Grüsse von

SmartyBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.