Jump to content

icarus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Celle
  • Homepage
  • Kennzeichen
    CE-V 799
  • Interessen
    Kommunikation per Internet und Packet Radio, Geschichten schreiben, Web-Programmierung
  • Beruf
    Programmierer
  1. Hi! quote:Original erstellt von JoergHH: Hat jemand Erfahrungen, was an der neuen Softwar besser ist ? Ich hab' eben gerade mit dem SC Garbsen telefoniert. Die meinten, ich solle keine Wunder erwarten. (Gerade mit der Schaltpausenverkürzung) Naja, ich hab' ihm dann mein Problem geschildert, daß nach einer schnellen Kurvenfahrt der Wagen Gedenksekunden hat, bsi er wieder Gas annimmt. Da meinte er könne man es auch ohne das Softwareupdate optimieren. Ich bin gespannt, nach dem 22. weiß ich mehr. Tschau! Michael
  2. Hi! quote:Original erstellt von estranged: was genau ist eigentlich das "einhorn"? hab mich immer geniert so blöd zu fragen aber jetzt muss ich doch *schäm* Kein Problem. Das "Einhorn" ist das Modell, das ab Oktober herauskaum, das mit der zentralen Waschdüse, halt dem einen Horn = Einhorn. So einfach ist das. Und wie heißen dann die neuen? Graue Mäuse? Tschau! Michael
  3. Hi! quote:Original erstellt von asti: hi racer. bin werksmitarbieter und kann dir getrosst versichern, dass der cdi locker 200 tkm wegsteckt. selbst der t-lader hat dies mitgemacht. Gibt es da Tests, wieviel er aushält? Falls Du es öffentlich erzählen darfst, wäre es schön, wenn Du darüber berichten könntest. Ich habe 'ne Jahresleistung von 30.000 und haben den Wagen auf 4 Jahre finanziert, dementsprechend hat er dann 120.000 runter. Da soll er natürlich noch laufen. Tschau! Michael
  4. Hi! Ich hab' eben mal bei der smart-Hotline angerufen. Als ich dazu ansetzte, zu erzählen, daß ich etwas über Änderungen zum 1.1. gelesen habe, fragte er mich gleich: "smart-club.de?". Hihi, die Leute scheinen schon häufiger gefragt zu haben, bzw. schaut sich smart vielleicht doch auch etwas um. Er konnte mir bestätigen, daß die Infos bezüglich der Fahrzeugmodelle so stimmen würde, zur Innenausstattung konnte er noch nichts sagen, meinte aber, in 1 oder 2 Tagen wisse er mehr (dann soll das offizielle Statement kommen). Ich habe auf alle Fälle meinen Mißmut bekundet, vielleicht sollten das noch ein paar hier machen? Nur wenn sie ein Echo erhalten, wissen sie ja, ob (bzw. daß) sie einen Fehler machen. Die Nummern: Deutschland: 01802 2802 Schweiz : 0844 848 400 Österreich : 0800 29 20 Tschau! Michael P.S.: Vielleicht ist es aber klug, noch bis zum offiziellen Statement zu warten? Oder evtl. gerade nicht?
  5. Hi! Ist dieser Bus irgendwie standardisiert? Gibt es da Protokollbeschreibungen? Wenn ein Dritthersteller auf einmal so ein Gerät rausbringt, das noch dazu für verschiedene Fahrzeuge funktionieren soll, muß das wohl so sein, oder? Ich würde zu gerne mein Notebook/Palm per seriellem Adapter anschließen, um ein paar Werte auszulesen. Da ließe sich sicherlich einiges machen. (Momentanverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, ...) Tschau! Michael
  6. Hi! Super! Wenn man irgendwelche Firmen anmailt, kommt meistens nichts zurück oder ein Wischi-Waschi Hinweis, daß sie es nicht machen werden, wegen Zielgruppe, etc. epost hat es immer noch nicht geschafft, seine Seiten in den Griff zu bekommen. Siemens muß ich nachher mal testen. Danke! Michael
  7. Hi! quote:Original erstellt von Tabaluga: hallo alex ich habe jetzt auch wintergummis drauf. die dinger sehen krass aus, mein händler meint ich hätte einen vogel. 195/50 15er winter auf einem smart. die formel 1 ist dagegen ein kinderfahrrad. rein optisch noch breiter wie die pirelis. Nett. Naja, aber lieber 195er Winterreifen als gar keine, oder? Außerdem ist doch gerade bei Schnee es gar nicht schlecht, breitere Reifen zu haben ... Hinten könnte ich welche bekommen, nur auch meine Quellen haben mit den vorderen Reifen ihre Probleme. Evtl. kann ich im Januar welche bekommen. Ich hoffe nur, daß es bis dahin dann auch nicht schneit. So oder so hole ixh sie mir dann aber, dann habe ich wenigstens was für's nächste Jahr. Tschau! Michael
  8. Hi! Ich hatte mich schon gewundert, weswegen in der URL auf einmal 'ne IP stand ... Das ist natürlich die Erklärung dazu. (Und ihr seid entschuldigt) Zur Geschwindigkeit: Ich muß zugeben, daß ich nie Probleme hatte, was aber wohl eher daran liegt, daß wir hier zum einen an 10mBit hängen, zum anderen ich tagsüber drin bin, abends, bei laufendem Gebührenzähler, hätte ich keine Lust, hier zu lesen. Tschau! Michael
  9. Hi! quote:Original erstellt von networker: Wie befestigt man den den Wechsler (falls er Baugleich ist) unter dem Beifahrersitz? Nichts leichter als das. Mein Blaupunktwechsler ist mit Klett-Klebebändern befestigt. Ich habe einfach zwei Streifen unten angebracht, den Wechsler auf ein Stück Papier gestellt, unter den Sitz geschoben, darauf geachtet, daß er gut sitzt, und dann das Papier weggezogen, noch einmal etwas angedrückt => Hält bombenfest! Ich persönlich sehe da nicht die Notwendigkeit des Originalhalters. Tschau! Michael
  10. Hi! Ist es Fehler oder Absicht, daß neue Beiträge nicht mehr als roter Ordner angezeigt werden? So ist es auf alle Fälle derbe verwirrend, wenn man sich einen Überblick über die neuen Beiträge verschaffen möchte. Tschau! Michael
  11. Hmmm .... Der wird ja richtig langweilig, so in grauer Innenfarbe, hmmmm Tschau! Michael
  12. Hi! Der Satz Batterien für den Schlüssel ist ja sowieso fester Bestandteil des Fahrzeugs. Da haben die Leute mal mitgedacht. Tschau! Michael
  13. Hi! Nach 6536 Kilometern liege ich jetzt bei einem Durchschnitt von 4,06. Dort sind auch zwei Fahrten über mehrere hundert Kilometer bei Vollgas drin, die derbe in den Verbrauch gingen (5 Liter) Ich schleiche nicht, nehme ihn aber auch nicht so derbe ran. Ich fahre ca. 70% Landstraße und 20% Stadt. Tschau! Michael
  14. quote:Original erstellt von Maz: Was für eine FSE hast Du den eingebaut? Irgend' so ein Okano-Billigteil für mein S10. Man sieht nicht viel, eigentlich nur den Halter für's Telefon und die Kabel zum Steuergerät. Tschau! Michael
  15. Hi! Ich bin auch auf Sound aus, jedoch ohne, daß es optisch bemerkbar ist, deswegen fallen jegliche äußeren Umbauten für mich aus. Ich habe mich für 13cm-Systeme von exact!audio entschieden. Noch sind sie nicht drin, aber laut Aussage meines Händlers sollen die sehr gut sein. Die Hochtöner kommen in die original-smart-Hochtönergehäuse. Ich hoffe nur, daß er sich endlich bald meldet, damit es eingebaut werden kann. Tschau! Michael [Diese Nachricht wurde von icarus am 23. November 2000 editiert.]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.