Jump to content

dreamer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D32105 Bad Salzuflen
  • Homepage
  • Kennzeichen
    LIP W-925
  • Interessen
    Reisen, Musik, Literatur, Menschen, Sport, smart
  • Beruf
    steward
  1. Moin! Es ist schon eine ganze Weile her, daß ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Damals, vor gut 2 Jahren, als ich meinen cdi gekauft habe, bekam ich im Forum viele Informationen zu meinem zukünftigen Auto. Nun, knapp 85.000km später haben wir zwei eine Menge miteinander erlebt. Unter anderem habe ich eine Etappe einer Weltreise per cdi gefahren. Letztes Jahr im spätem Sommer, war ich unterwegs in Polen, Ukraine, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Italen, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Slowakei und Oesterreich. Ich dachte, das Erlebte interessiert vielleicht den einen oder anderen. Weiter unten gebe ich einen Link an, mit dem ihr auf meine Homepage kommt. Oder klickt einfach oben das Haussymbol an. Viel Spaß, Grüße dreamer http://www.wildrich.de/ [ Diese Nachricht wurde editiert von dreamer am 04.01.2003 um 23:11 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von dreamer am 04.01.2003 um 23:12 Uhr ]
  2. Huuuuuuuiiiiiiiiiii das ging aber fix. Danke Grüße dreamer ----------------- I've got the dreamers desease
  3. Moin! Regen, Kerzenschein, Spekulazius in den Supermarktregalen... der Winter naht, und damit auch das bijährliche Reifenwechseln. Aber... "oje, wie mache ich das nur?" Heber ist ja nicht, Bedienungsanleitung auch nicht. Also... wer hat Erfahrung? Danke für die Mühe, dreamer ----------------- I've got the dreamers desease
  4. Jau... Mut zur Farbe!!! Nich' imma nur Schwaz! Find ich gut so... Grüße dreamer ----------------- I've got the dreamers desease
  5. Auch ich kann keinen großen Unterschied feststellen... aber: Habe vor wenigen Tagen mal wieder den Luftdruck überprüft. Siehe da, rundum zu wenig. Also Pffffffffffftttt Puste in die Reifen, und schon ist der Verbrauch gesunken!!! Und zwar um ca 0,5l. Hätte nicht gedacht das dass so einen großen Unterschied macht. Grüße dreamer ----------------- I've got the dreamers desease
  6. Jau... hört sich doll nach einem Problem mit dem Mischgehäuse an. Auch ich habe meines schon wechseln lassen. Sehr ärgerlich das dass immer noch passiert. Schliesslich ist das Problem schon seit langem bekannt. Wäre nicht vielleicht doch eine -wenngleich auch kostspielige- Rückrufaktion angebracht, um das Problem ein für alle mal aus der Welt zu schaffen? Grüße dreamer ----------------- I've got the dreamers desease
  7. Ach Leute... redet nicht, fahrt einfach... das ist ein Diesel... der will gefahren werden! Pflegt ihn... öfter gutes Oel, nicht immer so hohe Drehzahlen, fahrt lange Strecken, dann macht der Kleine auch seine Kilometer. Ich habe nach 9 Monaten nun 40.000km runter, und habe vor, die Kugel viele Jahre zu fahren. ...Und was die Motorengröße angeht... vergleiche mal das Gesamtkonzept (Gewicht/Leistung/Hubraum), da steht der kleine cdi so gut wie jeder andere Diesel. Grüße dreamer ----------------- I've got the dreamers desease
  8. Habe eben voll getankt... 28,74DM. Keine Frage, der cdi ist (auch angesichts der Steuerbefreiung) die bessere wahl. Grüße dreamer ----------------- I've got the dreamers desease
  9. 12500km cdi SC Bielefeld 260DM (Allerdings Einhorn, also ohne Pollenfilterwechsel) Grüße dreamer ----------------- I've got the dreamers desease
  10. Ja ja... ist schon ein Ding mit den SC's. Da scheint es ja gewaltige Unterschiede in der Kundenzufriedenheit zu geben. Mit Dortmund habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber das SC Düsseldorf ist mir noch heute in schlechter Erinnerung. Grüße dreamer ----------------- I've got the dreamers desease
  11. dreamer

    Motor vibriert ???

    Selst gewechselt? Oder Werkstadt? Filter auch? ----------------- I've got the dreamers desease
  12. dreamer

    Diesel verbrauch

    Hmmm so 3,6 bis 4,8 Liter sind es bei mir. Wobei ich festgestellt habe das Vollgas Autobahn teuer ist. Aber mal im ernst... wir machen uns gedanken... um die Zahl hinter dem Komma!!! 4,2 oder 4,3 ist heute die Frage... früher war ich schon froh, wenn ich keine 10, sondern "nur" 9 gebraucht habe. Grüße dreamer
  13. Vewsuche doch mal gebrauchte Felgen zu bekommen... (es kaufen ja doch einige smarties Breitreifen) z.B. im Forum oder beim SMART-Händeler. Da sparst Du schon ne Mark. Bin mit meine Winterecos sehr zufrieden. Grüße dreamer
  14. So, jetzt noch mein Bier... Nebelscheinwerfer habe ich in 30000km noch nicht gebraucht, aber.. vielleicht kommt ja bald der Tag an dem ich sie nicht missen will. Nicht missen will ich auch a) meinen Cupholder (Kaffee am morgen ist unverzichtbar b) meine Winterreifen Grüße dreamer
  15. Ne ne... is schon vom Werk. Wenn ich die Heckklappe aufschließe tut sich auch nichts... Noch ne Idee? Grüße dreamer ----------------- I've got the dreamers desease
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.