Jump to content

Black-Beauty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. Das verstellen des Kupplungsaktuator ist nicht immer die beste Lösung: Durch das Verstellen wird das Kupplungsspiel verringert. Dies führt natürlich zu kürzeren Kupplungszeiten (weniger Weg) allerdings bedeutet, das auch das die Kupplung nicht immer 100 % trennt beim Schalten. Das wiederum kann zu einem Getriebeschaden führen, Da das Getriebe im Schatvorgang noch unter Last stehen könnte. Ich würde mal in's SC fahren und ggf. einen Vorführwagen testen. Dann hat man einen Vergleich.
  2. Zum Veständnis möchte ich vielleicht mal was rechnen. Gang einlegen dauert bei den New Linern 0,4 s bei allen älteren 0,8 s. Dann kuppeln die Servo's -dauert ungefähr bis 0,8 s. Das ergibt rund 1,0 s Anfahrverzögerung. Ich denke diese Zeit ist nicht alzu lang und man kann der kleinen Kugel auch einen gewissen Vorsprung geben zum anfahren, indem man einfach 1 s eher aufs Gas drückt. 8-)
  3. Die Probleme mit dem Verschalten kann ich nicht bestätigen, die Automatik schaltet bei etwa 45-48 km eindeutig in den 5. Gang. Lediglich wenn man mehr Gas gibt oder der Motor nicht genug Leistung abgibt (z.B. Berg), schaltet die Automatik einen Gang runter. Bezüglich der Automatik muß ich Dich auch enttäuschen. Der Smart besitzt keine echte Automatik, sondern lediglich ein automatisches Schaltgetriebe. Die Kupplung wird mittels Servo's bedient. Diese Konstruktion ist wesentlich preiswerter und leichter. Eine Krichfunktion würde eine wesentlich größere Belastung der Kupplung darstellen und die Standzeit der Kupplung der Kupplung wsentlich verkürzen. Bezüglich deiner Anfahrschwierigkeiten würde ich mal ins SC fahren und die Kupplung überprüfen lassen- derartige Verzögerungen sind nicht normal. :roll:
  4. Black-Beauty

    Heckklappe

    Sorry, bitte kein Öl oder Fett, sondern nur weißes Fettspray- ist eine spezial Schmiermittel !! :-D
  5. Black-Beauty

    Heckklappe

    Meine Klappe hat auch mal geklappert.Zuerst habe ich versucht den Schließmechanismus einzuölen- ohne langen Erfolg. Dann habe ich mit Fett gearbeitet- nicht viel besser. Also auf zur Werkstatt und reklamiert. Nach 5 Minuten war der Kleine wieder da und die Heckklappe hat nicht mehr geklappert- das jetzt seit 3 Monaten. Auf Anfrage erhielt ich zur Antwort: Der Mechanismus wird von Fett und Öl befreit und der Schließer in der Heckklappe wird mit weissem Fett eingesprüht. Nichts mit Tesafilm, Angelsehne und dergleichen. Ich hoffe nun auch bei anderen auf Erfolg ! 8-)
  6. Der besagte Schlauch ist so normal. Bei mir hängt er auch so " lose" rum. Es scheint vielmehr das es sich hierbei um einen Überlauf oder Überdruckschlauch handelt. Also keine Sorge. :-P :lol: ----------------- Was war das....
  7. Ölwechsel mit Filter im SC machen lassen. Ist jetzt nach ca 800 km etwas besser geworden, glaube ich. Naja... :-?
  8. Ich habe bezüglich der Sportluftfilter eine Anfrage bei der MCC Smart GmbH gemacht, das Ergebnis seht ihr hier: "vielen Dank für Ihre e-mail. Aufgrund Ihrer Anfrage haben wir in unseren entsprechenden Fachbereichen hinsichtlich der Garantie sowie des technischen Hintergrundes nachgefragt. Beim K&N-Luftfilter handelt es sich nicht um Original smart Zubehör. Grundsätzlich zählt ein Luftfilter nicht als Zubehörumfang. Der im Brabus S1-Kit enthaltene K&N-Luftfilter sollte nur in Verbindung mit der gleichzeitigen Leistungssteigerung durch die modifizierte Software verwendet werden. Nur dann wird der vergrösserte Luftdurchsatz durch die Anpassung der Motorsteuerung berücksichtigt. Anzumerken ist hier, dass bei Umrüstung des smart mit einem Brabus-Kit auch die Garantie seitens unseres Kooperationspartners Brabus geleistet wird. Untersuchungen zu den Auswirkungen des Luftfilterelementes ohne Softwareanpassung gibt es seitens MCC nicht. Mit der Verwendung dieses Bauteils gefährden Sie die Betriebserlaubnis Ihres smart sowie die herstellerseitig gewährte Garantie auf das Fahrzeug (gem. Garantiebedingungen erlischt die seitens MCC smart gewährte Garantie, wenn an dem Fahrzeug Modifikationen vorgenommen wurden, die nicht von MCC anerkannt sind). Um vor diesem Hintergrund auf Ihre letztgestellte Frage einzugehen: Der K&N Luftfilter ist ausschliesslich in Verbindung mit dem entsprechenden Brabus Kit einzusetzen. Dann leistet Brabus auch die entsprechende Garantie für Ihr Fahrzeug. Freundliche Grüsse Ihr smart Infocenter" Also die Sache ist für mich ganz klar beantwortet: Filter rein- Garantie raus. Schade eigentlich :cry: ----------------- Was war das....
  9. Black-Beauty

    Motor vibriert ???

    Ich hoffe mir kann jemand helfen : Seit dem in meinem CDI neues Öl ( Shell 0w-40 ) drin ist, habe ich ein leichtes vibrieren im Auto. Es ist nicht so, daß es nicht auszuhalten ist, aber man merkt es halt. Das Vibrieren tritt nicht gleichmäßig auf, es beginnt bei ca 1.400 U/min, ist bei 1.800 U/min am stärksten und nimmt dann wieder ab, ohne wirklich aufzuhören. der Motor klingt auch ein bisschen angestrengter ( läuft irgendwie nicht rund- Einbildung ??? ). Wären diese Vibrationen schon von anfang an gewesen hätte ich mir keine Gedanken gemacht, aber nach einem Ölwechsel ( 2.200 km ) ist es schon komisch. Ich kann es mir nicht erklären......undefined ----------------- Was war das....
  10. Also ich war auch bei ATU mit folgendem Ergebnis: -es gibt 2 verschieden Sportluftfilter Art.-Nr. R50135 für 62,- und Art.-Nr. R50135S für 74,- DM Den Unterschied konnte mir jedoch keiner erklären. Lediglich bei den Erläuterungen stand beim letzteren : - Smart sport ?? ----------------- Was war das....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.