Jump to content

SmartyBerlin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo Leute! Könnt Ihr mir helfen? Ich habe einen 02/2000er Smart&Passion mit Brabus-Tuning (70 PS). Aber irgendwie wünsche ich mir gerade im Berliner Stadtverkehr "noch" mehr Power und vor allem "noch" kürzere Schaltpausen (*gähhhhn*). Die Vmax-Erhöhung, die ein solches Tuning mit sich bringt, ist mir relativ egal (heute war Orkan in Berlin, und da ist mein Kleiner auf der Stadtautobahn schon bei 110 km/h fast weggeflogen!!!). Also - ich habe gelesen, SW-Tuning schafft's mit Modifizierung des Turboladers auf 90 PS bei meinem Modell. Ist das gut, ist das zu empfehlen, hält der Motor das aus oder gibt es besseres Tuning mit soviel PS? Und vor allem: Ich will nicht extra zu SW-Tuning nach Wiesbaden! Weiß daher einer, wer in Berlin oder Umgebung meinen Kleinen gut und preiswert (und kräftig :))) tunen kann??? Vorab schon mal vielen lieben Dank für Eure Antworten!! Lieber Gruß vom Smarty aus Berlin! [ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyBerlin am 28.01.2002 um 01:51 Uhr ]
  2. HI! BERLIN-WILMERSDORF CALLING! Schwarz mit silber Trinid. Ooch n echta Balina! Liebe Grüße und gute Fahrt!
  3. hi simolimo! wo ist dein problem? ich z.b. bin nicht schwul - doch wenn ich es wäre, hättest du damit ein problem? und wenn ja, warum nur? hattest du eine so fürchterliche kindheit (oder auch sogar noch gegenwart), dass die schranken in deinem kopf dir den sinn für das leben vollends nehmen? und noch etwas am rande: solltest du nicht schwul sein und endlich auch mal ein mädchen abbekommen wollen, dann habe ich einen heissen tipp für dich: lass' die macho-proll-kiste mal einen tag in der garage, denn die taugt eher weniger zum "abschleppen" und setz' dich mal in einen smart - die mädels werden dich dafür lieben! allerdings setzt das eine gewisse portion stil voraus, und da bin ich mir bei dir nicht so sicher..... belehre mich eines besseren!!! gruß aus der hauptstadt!!!!!!!
  4. hi, meine letzten autos der vergangenen dekade waren ein bmw 525i, ein porsche carrera 4, ein porsche 928 gts und ein bmw 323 ti. aber abgesehen vom carrera (bei allerdings insgesamt ca. 20fachen unterhaltskosten) bin ich mit keinem wägelchen so sportlich unterwegs gewesen wie bislang mit meinem smartie (von autobahnrennen einmal abgesehen...)! macht einen heidenspass, der kleine! gut kart und viele grüsse aus berlin! ------------------ Viele smarte Grüsse von SmartyBerlin
  5. hallo, ihr lieben smarties! ach ja, diese probleme möchte ich gern haben...... echte namen, vermeintlich echte namen, gelogene echte namen, nicknames und so vieles mehr........... erstens ist es in foren aller genres (vgl. z.b. eines der bedeutendsten börsenforen deutschlands, "wall-street-online") so üblich, nicknames zu verwenden. ich finde das völlig o.k., weil es doch wirklich wurscht ist, ob da ein realer (und evtl. trotzdem falscher) name steht oder ein nickname, den man sich selbst (eigene phantasie läßt grüßen) ausgesucht hat. im gegenteil, ein von jemandem ausgesuchter, persönlicher nickname ist für mich ehrlicher als ein "klaus", wenn derjeneige in wirklichkeit karl (oder sogar karla) heißt!!! und im übrigen: die qualität der beiträge, ihre substanz und die kommunikativen fähigkeiten der forum-user sind von allen möglichen dingen abhängig - aber bestimmt nicht vom eingetragenen namen! und darauf kommt es letztlich doch nur an! in diesem sinne grüßt euch alle herzlich euer SmartyBerlin (...sagt doch mehr als klaus, günter, marcel, maurice, abraham, roger, christian, .....................) p.s.: in einem punkt muß ich aber zustimmen: das geschlecht wird nicht immer klar aus dem nickname......also deshalb: SmartyBerlin = m.
  6. hi ihr berliner smarties, hi jogi!!! seid ihr schon wieder alle eingeschlafen oder seid ihr schon so busy mit dem besorgen der weihnachtsgeschenke (sind doch noch 2 monate zeit!!), daß ihr fürs forum smart regional keine zeit mehr findet??? apropos weihnachtsgeschenke einkaufen - war heute mit meinem kleinen am potsdamer platz: völlig genial, habe direkt neben zwei anderen smarties quer eingeparkt - null problemo mit parkplatzsuche. und als ich so durch die kleinen straßen vor den arkaden ging, dachte ich, ich wäre in einer vom sc organisierten smart-freiluft-ausstellung! soviele auf einmal habe ich selten gesehen! ...aha, da treibt ihr euch also immer rum und habt keine zeit für den pc...(lol) also dann, das wars für heut, meldet euch mal wieder! p.s.: wie gehts, jogi, alles klar? ------------------ Viele smarte Grüsse von SmartyBerlin
  7. hi leute vom smart-forum team, hi all ihr lieben smarties ! das ist wirklich ne tolle "presse", die ihr als macher und letztlich wir alle als direkt daran beteiligte erhalten haben. weiter so! und für euch macher und erfinder des ganzen freut es mich ebenso, daß ihr dadurch mehr auf euch und eure dienstleistungen im internet-bereich aufmerksam machen könnt. gute geschäfte wünscht euch einer, der weiß, wie verdammt hart der erfolg in der selbständigkeit ist!!! p.s.: würde mich auch interessieren - was für ein "buch" ist das??? ------------------ Viele smarte Grüsse von SmartyBerlin
  8. hi sabine, hi alle anderen! seit dem ich nur noch autos mit klimaanlage fahre (also so etwa ab anfang der 90er jahre) benutze ich die klimaanlage 365 tage im jahr (funktioniert übrigens bei j e d e r außentemperatur). ist ne prima sache, wie bereits geschrieben wurde, wegen der trocknung der luft. das schafft ganz generell ein besseres klima im fahrzeug (die luft ist auch nicht mehr so muffig, man kann viel besser "durchatmen"). im prinzip ist das anlassen der klimaanlage bei eingeschalteter heizung nicht viel anders, als wenn man bei teureren fahrzeugen ständig mit eingeschalteter klimaautomatik fährt. dort wird der kompressor zu luftentfeuchtung automatisch zugeschaltet - wir müssen eben manuell nachhelfen, no prob! also, nur zu empfehlen! ------------------ Viele smarte Grüsse von SmartyBerlin
  9. SmartyBerlin

    Werbung

    habe auch grundsätzlich interesse, meine e-mail-adresse: smartyberlin@aol.com ------------------ Viele smarte Grüsse von SmartyBerlin
  10. antwort an maexchen... hi maexchen, natürlich hast du auf der einen seite recht: für uns alle, wie eigentlich für jeden logisch denkenden menschen, der in seinem fahrzeug hauptsächlich allein und in der stadt unterwegs ist, und dabei auch noch richtig spaß haben will, ist der smart die erste wahl und strahlt durch sein gesamtes erscheinungsbild und sein unbestritten "trendyes" image für sich allein ne ganze menge aus. einen aufkleber vom wolfgangsee braucht er nun wirklich nicht! aber darum geht es doch auch gar nicht. denn daß der smart und seine "user" eben nicht ohne weiteres mit "normalen" kfz`s und "normalen" autofahrern gleichzusetzen ist, siehst du doch schon an der existenz dieses forums, in dem du immerhin auch schon "senior member" bist. hier gibt es eine einzigartige plattform, um sich zu informieren, auszutauschen und teils wertvolle tips von anderen "smarties" zu erhalten. oder hast du schon mal solch ein forum über den vw passat tdi gesehen?! und genau aus diesem grunde wäre ein (kleiner!) aufkleber ne tolle gelegenheit, um z.b. an der nächsten tanke (oder sonstwo) mal ein paar persönliche worte mit einem "member" wchseln zu können, wenn man denn die möglichkeit hätte, sie/ihn über solch einen (maexchen: kleinen!!!) aufkleber zu identifizieren. spießige autofahrer manch anderer automarken gibt`s schließlich genug (und die wären dann wohl die mit dem aufkleber vom wolfgangsee oder sonstwoher). und die interesssieren mich weniger! und, last but not least, wer nicht will, der braucht ja nicht! smartfahren hat nämlich nichts mit spießiger vereinsmeierei zu tun, maexchen..........wer will, macht`s, wer nicht, läßt`s halt bleiben. viele grüße vom auch ohne d-schild herumkartenden smarty aus berlin, der bisher noch an keinem auto ein d-schild hatte und nur bei bedarf eine d-schild-magnetfolie angesbracht hatte, was am smart aber nicht geht, was aber auch nicht schlimm ist, weil er ein euro-kennzeichen mit einem d drauf hat und nicht weiß, wozu er ein zweites d braucht!!!!!!!!!!!!!!!!! ------------------ Viele smarte Grüsse von SmartyBerlin
  11. hi scorpion, kann dich beruhigen: brauchst keinen extra tüv für die weißen seitenblinker. nach stvzo ist es völlig egal, wie die blinker aussehen - wichtig ist nur, daß sie gelb blinken, und das tun sie ja mit gelben birnen drin (bei den sondermodellen, die vom werk aus mit weißen seitenblinkern geliefert werden, ist ja auch kein sondereintrag im kfz-schein dsfür notwendig). ------------------ Viele smarte Grüsse von SmartyBerlin
  12. hi ihr lieben smarties, also ich muß gestehen, daß ich das grüßen längst aufgegeben habe. bei mir in berlin gibt es mittlerweile soviele smarts, daß dieses auto wohl für die meisten leute (auch die nicht-firmenwagen-fahrer) ein ganz "normales" auto im bewußtsein geworden ist. und als dann sowieso niemand zurückgegrüßt hat, hab ich es eben auch sein lassen. mittlerweile denke ich auch so - also daß mein smartie (den ich nach wie vor absolut cool finde) für mich ein "ganz normales auto" ist (allerdings eben das coolste, schlaueste und trendy"ste", was man fahren kann), und daß es nicht unbedingt not tut, sich in einer smartbeladenen großstadt zu grüßen (auf dem lande ist es sicher anders), sondern daß es vielmehr spaß macht, die spießigen hansels in ihren "großen" und oftmals im vergleich zum smart (wenn er auch noch getunt ist) lahmen kisten mit unseren teilweise verblüffenden beschleunigungswerten von 0-60 km/h und unserer fahrweise, die die pure freude am fahren ausdrückt (sorry bmw!!) ein wenig zu ärgern! so long, viel spaß beim smarten und karten! ------------------ Viele smarte Grüsse von SmartyBerlin
  13. hi leute, also bei meinem kleinen mit 70-ps-brabus-tuning und shell optimax pendelt sich der verbrauch mittlerweile bei rund 8,5 l / 100km ein. ich weiß nun auch nicht genau, woran es liegt: ist optimax käse (also nur minimax?????), ist 70-ps-brabus-tuning käse (also deutlich mehr schub nur gegen deutlich mehr sprit??????), ist smart überhaupt vom verbrauch her käse (also klein sein wollen, aber schlucken wie ein großer) oder liegt es einzig und allein nur an meiner (zugegeben manchmal brutalen) fahrweise?????? wer weiß rat???????? ------------------ Viele smarte Grüsse von SmartyBerlin
  14. hi peter, also ich fahre fast seit anbeginn mit optimax in meinem 70ps brabus-getunten smartie. er fährt damit zwar "saugut" (was mit anderem sprit vielleicht aber auch der fall wäre), verbraucht aber auch wie "sau" (zwischen 6,8 und 8 litern, im schnitt 7,7 l auf 100 km!!!!!!!). ich fahre jedoch sehr viel stadt, sehr rasant, immer im automatic-modus und mit eingeschalteter klimaanlage. ich finde den spritverbrauch dennoch sehr hoch. habt ihr anderen ähnliche erfahrungen gemacht oder verbraucht nur meiner soviel??? ------------------ Viele smarte Grüsse von SmartyBerlin
  15. hi ihr lieben, also mal was zum thema waschstraßen und waschanlagen von mir: von waschstraßen habe ich noch nie viel gehalten - entweder ist das auto, was man als individualist fährt, etwas zu breit (wie damals mein 928er porsche, der schon fast über die begrenzung hinausragte) oder eben zu klein (wie mein nicht weniger toller smartie), der hin und her hüpft (siehe claudias problem). ich habe mittlerweile verschiedene "normale" waschanlagen bei bp und bei shell (also vornehmlich anlagen der firma "christ" und "kleindienst-california") ausprobiert und hatte bisher überhaupt keine probleme. das auto ist genauso gut (oder schlecht) gewaschen worden, wie jedes andere auch. geräusche oder zerstörungen gab es nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß am smartie mehr (oder weniger) kaputt gehen kann, als bei jedem anderen auto auch. ich denke, daß einige, die pech hatten und schlechte erfahrungen gemacht haben, hier ein wenig viel "wellen" machen - so gefährlich sind waschanlagen für unsere kleinen nämlich nicht! mich ärgert nur, daß ich für die "halbe portion" den vollen waschpreis bezahlen muß!!! kennt jemand von euch eine (oder mehrere????) tankstellen in berlin, wo man mit nem smartie billiger waschen kann? p.s.: an alle "handwäscher": denkt auch mal dran, daß handwäsche der umwelt schadet. wir fahren schließlich ein umweltauto par exellence, und da macht sich im anschluß daran eine handwäsche (die übrigens auch gar nicht erlaubt ist auf öffentlichem straßenland) irgendwie nicht so gut.... also - reduce to the max - smartie länger schmutzig lassen und dann ab in eine waschanlage (hoffentlich mal eine preiswertere)! ------------------ Viele smarte Grüsse von SmartyBerlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.