Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noz

Brabus oder Nightorange for two

Empfohlene Beiträge

Hi

 

da ja vor 2013 kein neues smartmodell auf den markt kommt hab ich nur gedacht ich nehm mir ein aktuelles modell, nach einigem stöbern und ausprobieren im car konfigurator bin ich zum schluss gekommen das ich gern einen brabus oder das night orange sondermodell hätte!

 

Was mich nun interessiert!

 

Was sind die erfahrungswerte beim brabus, gibt es viele schwächen oder ist er allgemein unzuverlässig oder zuverlässiger als die "normalen" smarts?

 

was muss man beachten beim kauf eines brabus?

 

vieleicht hat ja der eine oder andere ien paar tipps für mich!

 

danke!


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

was muss man beachten beim kauf eines brabus?

 

 

 

Im Hinblick auf die zu erwartenden Pläne unserer Regierung würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich mir heute noch ein Auto zulegen würde, welches kein E 10 verträgt!

 

Grüßle

 

Hans

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibts das schöne österreich aus dem ich komme daher könnens von mir aus in deutschland nur noch e10 verkaufen hehe

 

ne spass, bei uns is das kein problem und auch in absehbarer zeit sehe ich da keine probleme auf österreichische tankstellen zukommen!

 

ich bin hald von meinen aktuellen 450er gewohnt das ab und an mal zwickt und er in die werkstatt muss!

 

die frage ist nun was kann der aktuelle for two besser als die smarties vor ihm, gibts starke verbesserungen bei der technik beim motor und vorallem beim getriebe?

 

sind diese enormen schaltpausen noch aktuell oder habens das in griff bekommen!

 

und was is der unterschied zwischen xclusiv und dem normalen brabus, is der xclusiv die paar euros mehr wert?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 17.04.2011 um 20:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noz am 17.04.2011 um 21:00 Uhr ]


forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zum "normalen" Brabus ist lediglich die Ausstattung.

Im Innenraum findet sich standardmäßig Leder, sowie Brabus Ledersportsitze inkl. Sitzheizung, alles etwas veredelt und mit Nähten bestickt, etc.

Auch von aussen sieht man, dass es ein Xclusive ist. Kotflügelverbreiterungen, schwarz hinterlegte Scheinwerfer, usw. zeigen, dass hier das Topmodell fährt.

 

Vom Motor her sind beide identisch.

 

Ich an deiner Stelle würde einen Brabus nehmen, da fast alle NightOrange bereits verkauft sind und man mit einem Brabus garantiert nichts falsch macht.


BRABUS_LOGO.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, mein Smarthändler in Hannover hat noch 2 71PS Modelle da stehen... Ich habe einen 84 PS geordert und muss noch warten. Aber kannst hinfahren und sofort mitnehmen!

 

 


Smart Night Orange.. 120 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2011 um 20:23 Uhr hat Kaskara geschrieben:






was muss man beachten beim kauf eines brabus?






Im Hinblick auf die zu erwartenden Pläne unserer Regierung würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich mir heute noch ein Auto zulegen würde, welches kein E 10 verträgt!



Grüßle



Hans







 

E10 ist doch nur für Super und der brabus muss Super Plus tanken! ;-)

 

ausserdem verträgt der Brabus auch E10 ;-) was man aber eh nicht tanken sollte weil wie gerade geschrieben SUPER PLUS ;-)


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.884
    • Beiträge insgesamt
      1.610.090
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.