Jump to content

Araxx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Landshut
  1. Hallo Leute! Eine Frage, wo ist beim Brabus Xclusive (451) der Subwoofer vom Brabus Soundsystem (nicht Surround) verbaut, und verdient der den Namen "Subwoofer" überhaupt, oder ist das einfach ein Tieftöner? :-D Danke!
  2. Mein Mountainbike ist auch nicht für Asphalt konzipiert worden. Wenn ich in den Wald will, muss ich über Straßen, ganz easy. Genauso ist es mit dem Autofahren. Wenn ich weiter weg will, muss ich über die Autobahn oder die Landstraße. Gehen tut alles.
  3. Nochmal: Mir geht's hier nicht darum, der schnellste zu sein, und schon gar nicht darum, einen auf dicke Hose zu machen (sonst würde ich mir ja NIE einen Smart kaufen...). Mir gehts darum, dass man z.B. auch auf der Autobahn nicht unendlich viel Anlauf nehmen muss, um überholen zu können und dass man auch auf der Landstraße zügig überholen kann, ohne dass man Angst hat, in den Gegenverkehr zu rasen. Natürlich ist es auch schön, dass man die ewig langen Schaltzeiten durch etwas mehr Leistung ausgleichen kann, aber das hat sich sowieso erledigt, da ich bei der Rückgabe nach 3 Jahren keinen Stress haben will. Das einzige, was mein Smart bekommt, sind dezente Spurverbreiterungen (vorne 20mm hinten 40mm) und getönte Scheiben.
  4. Dann eben ab ins tschechische Nachbarland, da gibt's sowas Containerweise für 6€ :-D
  5. für 6 Euro gehe ich zu ATU und bekomme annähernd das gleiche, jedoch ohne Wartezeit und nerviges überweisen. 25€ für ein paar Lappen und ein bisschen Spray finde ich absolut übertrieben...
  6. Der Unterschied zum "normalen" Brabus ist lediglich die Ausstattung. Im Innenraum findet sich standardmäßig Leder, sowie Brabus Ledersportsitze inkl. Sitzheizung, alles etwas veredelt und mit Nähten bestickt, etc. Auch von aussen sieht man, dass es ein Xclusive ist. Kotflügelverbreiterungen, schwarz hinterlegte Scheinwerfer, usw. zeigen, dass hier das Topmodell fährt. Vom Motor her sind beide identisch. Ich an deiner Stelle würde einen Brabus nehmen, da fast alle NightOrange bereits verkauft sind und man mit einem Brabus garantiert nichts falsch macht.
  7. Damit muss man als Informatiker rechnen. Aber, so ist es doch überall: Von nichts kommt nichts ;-)
  8. OK, mein Smartcenter würde dem zwar wahrscheinlich zustimmen, da das alles gute Arbeitskollegen sind, aber man will ja nichts riskieren. Das einzige was ich machen werde, ist meine Heck - und Seitenscheiben folieren zu lassen.
  9. Nach diesen 3 Jahren habe ich ausgelernt und kann mir den Unterhalt wie z.B. Versicherung, Sprit, etc. für ein "größeres" gebrauchtes Auto oder einen Jahreswagen leisten. Mir ging es beim Smart-Kauf zu 90% um die Unterhaltskosten, die im Gegensatz zu einem anderen Auto faktisch nicht vorhanden sind :-D Wenn ich ausgelernt habe (und dann als Informatiker genug verdiene), kann ich mir einen Gebrauchten kaufen und den auch problemlos unterhalten. Nur gerade als Jugendlicher möchte man ja auch noch "Leben", am Wochenende in die Disco gehen und sich das ein oder andere Gönnen (wie z.B. ein Motorrad). Das kann ich mir mit einem Smart leisten, und darum geht's ;-)
  10. Das Problem ist, dass meine Freunde z.B. BMW 316i oder Suzuki Swift fahren, und selbst in meinem Kopf das festgefahrene Bild, dass ein Smart selbst von einem Kind auf einem Dreirad abgezogen wird, nicht weichen will. Aber wenn man logisch überlegt MUSS er das doch können, der BMW wiegt 1500 Kilo und hat 116 PS, der Smart wiegt inkl. mir 900 Kilo und hat 102 PS. Leistungsgewicht beim BMW: 12,93 kg/PS Leistungsgewicht beim Smart: 8,82 kg/PS Trotzdem denke ich mir immer wieder, dass der Smart beim Ampelsprint versagen wird... :roll: Nur um hier falsche Urteile auzuschließen: Mit geht es nicht darum, der stärkste oder schnellste auf der Straße zu sein und ich werde auch ganz sicher keine Ampelrennen machen. Aber wenn ich meinen Brabus schön brav eingefahren habe, werde ich meinen Freunden genau ein einziges Mal zeigen, WER das stärkere Auto fährt, und dann werden sie weinen, weil sie von einem Smart abgezogen wurden (hoffentlich werden sie das^^). Ansonsten bin ich ein ganz normaler, braver Fahrer. 8-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Araxx am 17.04.2011 um 12:16 Uhr ]
  11. Quote: Am 16.04.2011 um 22:49 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben: Quote: Am 16.04.2011 um 13:47 Uhr hat Araxx geschrieben: Auf Youtube gibt es diverse 0-100 Videos des 102PS Brabus. Wenn ich das so sehe, ist es fast schon wieder peinlich, dass Brabus draufsteht, man aber von einem 316i verblasen wird... :lol: An der Ampel machst du aber jeden 335er platt Dein Ernst? :o An dieselbub: Ich fahre bereits seit knapp einem Jahr mit dem BF17 Schein und kann sowohl einparken als auch Schilder lesen. Ich fahre teilweise Autos mit 300 PS durch die Gegend. Natürlich kann und will man das nicht mit einem Smart - auch nicht mit einem Brabus - vergleichen, aber es sollte schon Leistung da sein, wenn "Brabus" drauf steht. Aber ich werde jetzt erstmal abwarten, bis mein kleiner da ist und dann weitersehen ;-)
  12. Ich arbeite bei einem Mercedes-Benz Händler, bei dem ich den Smart auch bestellt habe. Ich kann den Smartie von Arbeitskollegen chippen lassen und bei der Endabnahme nach 3 Jahren wissen die alle genau, dass der 120 PS hatte. Es geht mir nur um die Bank, dass wenn die was rauskriegt, dass das Leasing dann vorbei ist. Ist Motortuning eigentlich schädlich für den Smart?
  13. Nein, aber ich weiß aus Erzählungen, dass er nicht schlecht gehen soll, aber noch potential nach oben offen sein soll. Auf Youtube gibt es diverse 0-100 Videos des 102PS Brabus. Wenn ich das so sehe, ist es fast schon wieder peinlich, dass Brabus draufsteht, man aber von einem 316i verblasen wird... :lol:
  14. Hallo :) Wie vielleicht ein paar Leute wissen, habe ich mir einen Brabus Xclusive bestellt. 102 PS gehen bestimmt gut, allerdings wären mir 120 PS lieber, denn dann könnte man wirklich von "Leistung" bei einem Smart reden. Das einzige Problem ist, dass der Brabus auf 3 Jahre geleast ist, und ich nicht weiß, ob das zulässig bzw. nachweisbar ist. Ich möchte ihn professionell über die Motorsteuerungssoftware chippen lassen. Bei Rückgabe wird diese natürlich wieder entfernt. Was sagt ihr? Kann jemand aus Erfahrung sprechen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.