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Kaskara

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Interessen
    DUAL-Plattenspieler. Motorräder, Reisen...
  • Beruf
    Verkaufsleiter
  1. Quote: Am 27.08.2011 um 17:19 Uhr hat Dreibein geschrieben: Gibt es in Bremen einen Smart-Spezialisten? Sören Ja, und es ist sogar eine Frau! Selten so eine kompetente Fachberaterin angetroffen. Selbst die Unterschiede der Motoren wurde verständlich und fachmännisch erklärt. Ich möchte hier keine Werbung machen, aber soviel Fachkompetenz muss auch ´mal belohnt werden. Ach so, die junge Frau hört auf den Namen Corinna Jodeit und arbeitet bei Werner Automobile (Autorisierter smart Verkauf und Service) in Bremen. Auch wenn Bremen die allerletzte Stadt wäre, in der ich leben wollte, haben die doch wirkliche Fachberater, wenns um das Thema "smart" geht. Grüßle
  2. Quote: Am 18.06.2011 um 17:41 Uhr hat Wingman geschrieben: Hab ich das richtig verstanden, du hast am 17.05. bestellt und er wurde schon am 09.06. gebaut? Meine Bestellung war 2 Wochen früher und ich muss noch immer mindestens eine Woche warten bis er gebaut wird :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 18.06.2011 um 17:48 Uhr ] Leute, jetzt lasst doch ´mal die Kirche im Dorf! Wie aus der Presse zu entnehmen war, plante Smart 100.000 Fahrzeuge abzusetzen. Wenn der Boom weiter so anhält, schätze ich, dass Smart am Ende vom Jahr mit einem Plus von 20 % abschließt. Zudem soll Smart eine Fabrikation mit einer der geringsten Fertigungstiefe besitzen - dies bedeutet, dass so gut wie alles "Just-in-time" abgestimmt ist und man auf die pünktliche Lieferung der Zulieferer angewiesen ist. Sicherlich werden auch bestimmte Fahrzeuge vorgezogen, wenn die entsprechenden Teile verfügbar sind und Autos mit aussergewöhnlichen Konfigurationen eben zurückgestellt. Zudem bin ich der Überzeugung, dass die meisten hier schon mit der Disposition des neuen 2-DIN-Radios überfordert wären (also wieviel % der Kunden dieses Radio bei der Bestellung gleich mitbestellen). Auch ist der Smart Cabrio das Cabrio mit der kürzesten Lieferzeit in ganz Deutschland. Kein Cabrio ist nach der Bestellung schneller abholbereit. Da können sich andere Autokonzerne eine Scheibe abschneiden. Deshalb ´mal an dieser Stelle einen großes Lob an die Disponenten - ihr macht ´nen guten Job! Grüßle Kaskara
  3. Quote: Am 24.05.2011 um 22:36 Uhr hat Kaabe geschrieben: Hallo und Willkommen, der alte hat ein ca. 15cm Parkvorteil.D.h. der neue wurde gestreckt, was ja irgendwie mit jedem Kleinwagen passiert der in die nächste Generation geht Nö, dies hat etwas mit dem geforderten Fußgängerschutz zu tun, vor allem da Smart dieses Fahrzeug auch in Amerika verkaufen wollte. Grüßle
  4. Quote: Am 08.05.2011 um 16:11 Uhr hat FrauAntje geschrieben: Das Tchibo-Angebot liest sich ja auch interessant, aber ich möchte das Auto nach 3 Jahren ja nicht wieder abgeben. Und ob das beim leasen möglich ist? Keine Ahnung. [ Diese Nachricht wurde editiert von FrauAntje am 08.05.2011 um 16:12 Uhr ] Ich habe zwar von dem Tchibo-Angebot gelesen, aber die einzelnen Vertragsbedingungen kenne ich nicht. Um zu erfahren, was im Falle Leasing alles möglich ist und was nicht, kannst Du ja selbst leicht im Netz nachlesen. Es wird leider allzu oft vergessen, dass sich Leasing von der Finanzierung unterscheidet. Du tilgst nichts - Du bezahlst lediglich für die Nutzung, Abnutzung und Verzinsung. Das Auto gehört der Bank, da Du ja nichts abbezahlt hast. Meist kann man den Wagen übernehmen, allerdings nicht zu einem fest vereinbarten Fixbetrag, da es sich in diesem Falle ja wiederrum um eine Finanzierung handeln würde. Vergessen darfst Du auch nicht, dass die Bank stets ein Andienungsrecht hat. Lässt Du den Wagen vergammeln, hattest viele Unfälle etc. , dann kann die Bank verlangen, dass der Wagen von Dir zum kalk. Restwert übernommen werden muss. Dann solltest Du finanziell gerüstet sein. Also: - überprüfe Deine finanzielle Situation jetzt und in 3 Jahren - informiere Dich über die Leasing-Grundsätze - lese Dir den Kaffeeanbieter-Vertrag genau durch. Klar macht ein Brabus mehr Spaß - aus wirtschaftlichen Gründen würde ich im Moment zum CDI raten. Absurd: Der 62-Tonnen-Panzer Leopard 2 landet wie der Smart mhd mit Start-Stopp-Automatik (750 Kilo, 4,5 Liter Verbrauch) in der Effizienzklasse E. Da in den nächsten Jahren nur 100.000 Fahrzeuge/Jahr abgesetzt werden sollen, rechne ich mit keiner großen Einsparung in dieser Fahrzeug-Kategorie. Sicherlich wird der Diesel-Kraftstoff noch teurer, da er die Einführung erneuerbarer Energien bremst. Allerdings befürchte ich, dass unsere Regierung mit den Effizienzklassen noch etwas anderes vor hat. Mein Favorit ist der E-Smart und ich versuche die Sache solange es nur geht zu "strecken". Reicht es nicht bir zur Einführung, dann wäre mein Favorit ganz klar der CDI. Grüßle
  5. Quote: Am 07.05.2011 um 08:09 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Also wenn ihn Dein Vater über die Firma kauft, stellt sich die Frage, ob dann überhaupt die gesetzliche Sachmängelhaftung gilt! Bei Verkauf an Gewerbetreibende gilt dies meines Wissens nicht, kann mich aber auch täuschen. Nein, Du täuscht Dich nicht. Die Händler können untereinander vereinbaren, was sie wollen, sofern es natürlich nicht gegen die guten Sitten verstößt! Deshalb ist z.B. der "Rausverkauf" nach der Leasing-Laufzeit immer so eine Sache. Erfolgt der Verkauf an eine Privatperson, MUSS anschl. immer wieder Garantie bzw. Gewährleistung gegeben werden. Der Händler kann die Garantie/Gewährleistung nur im Falle eines Geschenks (also es fließt kein Geld) oder mit dem Vermerk "Schrott/Totalschaden" etc. ausschließen. Grüßle [ Diese Nachricht wurde editiert von Kaskara am 07.05.2011 um 13:45 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Kaskara am 07.05.2011 um 14:01 Uhr ]
  6. Quote: Am 26.04.2011 um 22:49 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben: An der Anschlussimpedanz dürfte es kaum liegen, die Hertz haben 4 Ohm und der i-sotec Woofer auch. Hallo Matze, dass nach der DIN auch noch 3,2 Ohm (./. 20 %) als 4-Ohm-Lautsprecher durchgehen, brauche ich Dir und soundman wohl nicht zu sagen, da Ihr beide sicherlich Fachleute seid. Allerdings findet die Endstufe auch keinen festen Widerstand vor. Die Impedanz schwankt je nach Frequenz und zudem Kommt die leistungsfressende Phasenverschiebung hinzu. In diesem Fall wäre es sogar von Vorteil, wenn der Woofer einen höheren Widerstand hätte, auch wenn dadurch die effektive Leistung sinkt. Auf jedenfall Fall schone ich meinen Amp. Deshalb finde ich den von HK erfundenen und in der Zeitschrift Audio eingesetzten "Würfel" gar nicht so schlecht, auch wenn ich von den Testberichten jetzt nicht so sehr viel halte. Somit kann ich auf einen Blick erkennen, wie "laststabil" eine Endstufe arbeitet. Ich tippe auch eher auf das von soundman angesprochene clipping - allerdings so schnell geht da nichts kaputt. Sicherlich ist das Clipping nicht gerade vorteilhaft für die Lebensdauer der Endstufe, aber wenn ich manchmal mitbekomme, wie die Autofahrer ihre Anlagen aufdrehen, dann müssten täglich auf dem Weg zur Arbeit 1.000e Anlagen das Zeitliche segnen. Wie Du bereits erwähnt hast, müsste man sich das vor Ort einmal anschauen (-hören), ob hier vielleicht einfach nur eine abartige Leistung abgerufen wird, welche die Schutzschaltung das Amps aktiviert. Vor 5 Wochen habe ich mir ein 6 Monate altes Cabrio angesehen, bei dem Feuchtigkeit im Innenraum ein Thema war. Wer die spezifischen Eigenschaften eines Fahrzeugs nicht kennt, riskiert auch ´mal Kriechströme oder schlechte Kabelverbindungen. Grüßle
  7. Hab´früher sehr viele Anlagen bei Kumpels eingebaut und meist waren diese Symptome auf Anschlussfehler zurückzuführen. Da wurden die 99-Euro-Amps bis auf 1 Ohm niedergeknüppelt... Vielleicht ist auch alles in Ordnung und die Endstufe arbeitet einfach nur im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. Eine Ferndiagnose ist mit diesen Angaben deshalb schwer möglich. Aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum diese Geräte verbaut und kann eine Hilfestellung bieten. Gute Nacht!
  8. Hallo Amadeus26, wichtig wäre es ´mal zu wissen, wie Du die ganze Sache verdrahtet hast. Hab´mir gerade einmal das Datenblatt des Amps angesehen. Anscheinend soll der 199-Euro-Amp je 2 Ohm tauglich sein - wie der jetzt auf zusätzliche Phasenverschiebungen etc. reagiert, kann man nicht erkennen. Würde ´mal auf die Schutzschaltung tippen (zu niedrige Impedanz etc.), aber dazu müsste man wissen, ob alles richtig angeschlossen wurde. Grüßle Hans
  9. http://www.pcgames.de/screenshots/811x455/2010/01/63422_frauennavi.jpg
  10. was muss man beachten beim kauf eines brabus? Im Hinblick auf die zu erwartenden Pläne unserer Regierung würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich mir heute noch ein Auto zulegen würde, welches kein E 10 verträgt! Grüßle Hans
  11. Quote: Am 16.04.2011 um 16:27 Uhr hat rennfurz geschrieben: Ja und dieses RAL2011 ist für Müllautos. Das mag ja vielleicht richtig sein, allerdings verwendet KTM keinen RAL-Farbton, denn diese lassen sich schlechter schützen. Die Smart-Farbe habe ich live noch nicht gesehen, aber auch dies ist sicherlich kein RAL-Ton. Volvo wollte seine Modelle auch V4 bzw. S4 nennen - aber selbst so etwas wurde von Audi gleich im Ansatz unterbunden. Tja, in dieser Branche wird eben mit härteren Bandagen gekämpft. Ich finde die Farbe jedoch einfach nur "hammerhart"! :) Grüßle Hannes
  12. Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen und einen freundlichen "Guten Morgen" hier in die Runde werfen. Mein Name ist Hans und ich bin eher der typische Smart-Mietwagenfahrer. Gerade auf Sylt macht dieses Fahrzeug besonders viel Spaß. Kaum angekommen - Dach runter - Earth, Wind & Fire CD (Let´s groove) in den Player - und der Urlaub kann beginnen... :) Aber nun zum eigentlichen Thema. Auch mir gefällt die Farbzusammenstellung besonders gut. Es zeigt auch deutlich, welches Potential allein durch die Farbgebung in diesem Konzept steckt. Nun stellt sich natürlich für mich die Frage, ob dieser KTM-Look von den Österreichern abgesegnet wurde. Man kennt dies ja eigentlich eher aus den Vereinigten Staaten, aber zwischenzeitlich wird ja auch in Europa für und gegen alles geklagt (wenn ich da nur z.B. an den lächerlichen Streit mit Audi und Volvo A4/V40 denke...). Inzwischen scheinen solche Beispiele allerdings weiter Schule zu machen. Laut Internet ist das Braun des Spediteurs UPS und das Dunkelblau von Tiffany schon weg. Die beiden Grüntöne Pantone 368 und 362 gehören der Dresdner Bank. Und die oberösterreichische Oberbank hat einen Rechtsstreit mit den Deutschen Sparkassen laufen, die das leuchtende Rot HKS 12, eine ebenfalls im Druck sehr häufig verwendete Farbe, für sich als Markenzeichen haben schützen lassen. Auch Andrea Konrad aus "Taxi Orange" tut gut daran, ihre Frisur nicht mehr in einer geschützten Farbe zu tönen. Und wenn sie es doch tut, sollte sie beim Telefonieren aufpassen, dass das Handy nicht zu nah an Ihren Haaren ist. Es könnte ein markenrechtlich bedenklicher Zusammenhang hergestellt werden. Ich bin mir sicher, dass die Österreicher das Geschehen ganz genau beobachten. Sollte es letztendlich doch noch zum Streit kommen, wären die Smart-Eigentümer die lachenden Dritten, da der Wert des Fahrzeugs nicht unerheblich nach oben ginge. Nun gut, wir werden sehen..! Auf jeden Fall wünsche ich den Fahrern recht viel Freude und ich freue mich schon darauf, ´mal einen auf der Bahn anzutreffen. Grüßle aus dem "Schwabenländle" Hans
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