Jump to content

Daniel132

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  1. Was kann denn die Gebläseregelung, bzw. Innenraumtemperaturregelung mit dem Turbo zu tun haben? Hört sich ja ziemlich komisch an..
  2. Gut, ich bin nur einmal kurz Smart bis jetzt gefahren. Also ne Probefahrt und von nem Bekannten einen mal übern Hof. Gute Winterreifen sind bei meinem Vater sowieso Pflicht. Ich bin halt mit unseren Autos in diesem Winter, wo bei uns reichlich weißes Zeugs rumlag, sodass man kaum auf die Parkstreifen konnte, viel gefahren. Mit unserem Golf gab es zwei Situationen wo es hilfreich war, das ESP abzuschalten, man wäre aber auch ohne irgendwie rausgekommen (und natürlich das gelegentliche Driften auf ebenen Parkplätzen :-D). In unserem Audi quattro kann mans auch leider nicht abschalten, allerdings kann man auch nur schwer durchdrehen, sonst fährt man eh zu schnell für die anderen. Ich hab halt oft gelesen, dass die Elektronik den Smart bei solchen Situationen derart den "Hals würgt", dass man nicht voran kommt... MFG Daniel [ Diese Nachricht wurde editiert von Daniel132 am 12.05.2011 um 16:30 Uhr ]
  3. Wenn diese aber daran hindern zu fahren? Unser Golf hat son Schlater serienmäßig drinne und ältere Autos haben von ESP oder ABS noch nie gehört...
  4. Und wie siehts mit dem ESP aus?
  5. Heißt, ich habe keine Möglichkeit, dass die Kupplung "losgelassen" wird? Man hat mir bis jetzt immer gesagt, dass es total schlecht für eine Kupplung, bzw. das Ausrücklager ist, wenn man die immer hält und nicht im Leerlauf loslässt? Oder halten die Ausrücklager ohne Probleme beim Smart?
  6. Hi Leute, ich hab ein zwei Fragen zur Technik. 1. Wenn ich an der Ampel stehe und nicht Bremse, also einfach auf A oder 1 bin, fängt die Kupplung dann bereits an zu schleifen? Und fürs längere Halten an Ampeln etc. kann ich N reinmachen, damit das Ausrücklager entlastet wird? 2. Ich hab gelesen, dass das ESP des Smart im Winter sehr hinderlich sein kann. Da es leider keinen Knopf gibt, kann ich einfach die Sicherung mit nem Schalter überbrücken und bei bedarf quasi das ESP System "abschalten"? MfG Daniel
  7. OK ich werd mich mal drum kümmern^^
  8. Dass er keine HU hat, liegt daran, dass mein Vater den über die Firma dann quasi kauft. Der Händler ist definitiv seriös, mein Vater kennt diesen schon seit Jahren. Ist eigentlich ne große Ford und Jaguar Vertretung. Allerdings konnte uns der Verkäufer nix näheres zum Fahrzeug sagen, also bzgl. des Scheckheftes und Ölverbrauch etc.
  9. Hab ich meinen Beitrag falsch gestellt oder sonstwas falsch gemacht, oder warum antwortet keiner? Also eigentlich würde ich mir erst ab ein zwei Tagen Gedanken machen, aber da bei eigentlich allen anderen Beiträgen dieser Art innerhalb weniger Minuten bis Stunden geantwortet wird verwundert mich das grad :-? MfG Daniel
  10. Daniel132

    ?

    Sry, wollte kein neues Thema erstellen.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Daniel132 am 05.05.2011 um 02:13 Uhr ]
  11. Hi Leute, spiele schon seit etwas längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen Smart zu kaufen. Generell wird das dann auch mein erstes Auto sein, werde im Sommer erst 18. Am Smart reizt mich vor allem, dass er im Unterhalt für mich relativ billig kommt, da mein Vater eine Werkstatt betreibt und ich somit quasi nur Materialkosten zahlen muss. Spritverbrauch ist im Verhältnis zur Größe zwar noch zu hoch, aber allgemein gesehen doch niedrig. Da ich noch Schüler bin hab ich auch nicht wirklich viel Geld über, aber ein Auto ist trotzdem wichtig für mich. Also ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und bei einem Händler einen Smart gefunden, der mir optisch und auch von der Ausstattung her zusagt. Es handelt sich um einen 2006er fortwo passion. Er hat knapp 60000km gelaufen, ist optisch in einem gutem Zustand. Er hat eine Klima, Panoramadach, Softtouch (also "Vollautomatik"), Drehzahlmesser, Soundsystem mit Cd-Wechsler. Achja und die 61Ps Maschine. Das Wartungsheft weist ein paar Lücken auf, der Wagen läuft aber gut, Motor/Fahrwerk machen keine Geräusche. Ich könnte diesen Smart für etwa 4900€ ohne HU aber dafür mit neuen Reifen bekommen. Meine Fragen: 1. Ist der Preis in Ordnung? 2. Gibt es bei der KM-Leistung wichtige Dinge zu beachten? Man hört von früh in die Knie gehenden Motoren oder Tubos. 3. Auf was sollte man generell achten beim Smart? MfG Daniel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.